Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wie wäre es mit sowas wie bei der Leicht Ceres? Die finde ich toll, 4mm massiver Schichtstoff als Front mit eben dem schwarzen Kern seitlich sichtbar. Die sieht absolut toll aus.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Aber der ist Melamin beschichtet?
Theoretisch müsste das mit dem mit den Kanten doch genauso gehen wie bei dem schwarzen Kern?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ist aber HPL (high pressure laminate) mal sehen was Samy dazu sagt.
Denke das sollte gehen, blöd wärs nur wenn der besonders dünn wäre... wie macht das denn Leicht ist die Front da nur aus den 4mm Schichtstoff oder kommt da noch eine Aufdoppelung drauf?
Wenn alle Stricke reißen wirds eben sowas wie Corian oder Hi-Macs aber das ist dann wirklich schweine teuer.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Leicht hat dahinter eigentlich immer noch eine kleinere 2. Front. Also aufgedoppelt. Ist ziemlich aufwändig und daher die höchste PG.
Ich finde es super schick, ich liebe aber auch Bauhaus.
Gerade mit dem schwarzen Kontrast. Ich glaube mit weiß wirkt es gar nicht so richtig, da man nicht so offensichtlich sieht dass die Front so dünn ist.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Möchte ja eh nix von der Dicke der Front sehen.
Farblich wärs Optimal weil wir uns bei den Mustern für Kreide entschieden haben und die Schnittkannte ist wohl auch Kreide farben. Naja mal gucken, Samy hat jetzt erstmal Wochenende ;D da müssen wir bis Montag warten.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Derweil hier noch eine Lösung für unsichtbare Sitzplätze.
eine ausziehbare Bank, deren Rückseite wie die Fronten bearbeitet ist.
Im eingeschobenen Zustand nichts zu sehen.
(Bilder leider nur aus der Montagephase)

1.) Bank geschlossen
Vendere-Produktion 002.jpg


2.) Bank herausgezogen
Vendere-Produktion 003.jpg

Push to open wird allerdings wahrscheinlich nicht funktionieren.... käme auf einen Versuch an
*winke*
Samy
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ne die Bank kommt nicht in Frage, hab mit'm besten Ehemann gesprochen und wenn dann wären wir für Lücke/überstehende Arbeitsplatte zum ransetzten. Glaube die beste Lösung, fragt sich nur wie breit, was braucht man denn wenn da Maximal 2 Leute sitzen wollen? Der Inselteil wird so 2m reicht da ~90cm?
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Oki ein Meter geht, wenn man zu Zweit dran essen will, was ich eher ausschließe ( Esstisch ist ja keinen Tagesmarsch entfernt ;D ), braucht man 120cm
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Halbe Portionen brauchen oft erstaunlich viel Platz *hihi*

So ich habe mir Gedanken zur Frontaufteilung gemacht, wird ein bisschen komliziert weil sich ja noch ein Teil der Arbeitsplatte hinter der obersten Front verbirgt dazu kommt noch die Traverse vom Schrank.
Modifiziertes 6er Raster:
Von oben nach unten Bruttohöhe(inkl.Spaltmaße weil ich da keinen Plan hab wie man das einrechnet)
Sichtbare Arbeitsplatte 1cm
A:15cm
B:15cm
C:13cm
D:13cm
E:13cm
F:13cm
Sockel 8cm
-------------------
=91cm Arbeitsplattenhöhe wenn ich mich nicht verrechnet habe.

3-3
H1: 49
H2: 39

2-2-2
H1: 30
H2: 26
H3: 26

1-1-2-2
H1: 15
H2: 15
H3: 26
H4: 26
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
*grins*
Gefällt mir, wie sich Kloni schon um die Fronteinteilung bemüht .
S-Punkt
*duckundweg
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Zum Glück ist das kein Arbeitszeugnis...
Stehts bemüht :rofl:
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Für die Einteilung vom Mupl -Schrank hab ich mir nun folgendes überlegt:
Die obere Auszugfront bei 2-2-2 wäre in meinem Beispiel ja 30cm davon gehen 2cm für Arbeitsplatte ab ~2cm für die Traverse und 4cm für Schubladenboden und Technik nach Adam Riese bleiben dann noch 22cm Nutzbare Höhe, nun hab ich bei Ninka geschaut und da wär eine angebotene Höhe 22cm,
funktioniert das oder ist mit irgendwelchen Nachteilen zu rechnen?
Vorteil wäre das eine durchgehende Fuge bei 31cm von Arbeitsplattenoberkannte entsteht und man könnte komplett auf 3-3 verzichten.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Also ich nehme gerne Mülleimer für 17 oder 20 Liter.
Die 20-er sind ca. 34 cm hoch.
Zur Fronteinteilung kommen wir aber etwas später ;-) .

Ich müsste jetzt noch wissen, was unter der Gerätegarage leben soll ?
3 oder 4 Auszüge ?
oder nur 2 Türen ?

Weiter wäre noch die Inselrückseite interessant
1 Schrank, 1 Nische oder 2 Schränke und die Nische dazwischen.
Auszüge oder Türen ?

Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass ein Auszug incl. Servodrive mit
roundabout € 266,- zu Buche schlägt.

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Unter der Gerätegarage sollen 3 Auszüge ohne Servodrive so wie hier: http://beckermann.de/cms/upload/bei_mir_zuhause/inpuncto/1350/inpuncto-21.jpg
Die müssen auch nicht unbedingt Legrabox werden wenn sie ausdem Innenmaterial günstiger kämen.

Inselrückseite vr:
Wange, 120cm Lücke, Schrank mit zwei Drehtüren.

Ja das mit dem Preis ist mir durchaus bewusst. Hatte das ja für ein paar Kombies schon selbst ausgerechnet.

Da die Biomülltonne recht nah ist brauch ich da nicht so viel Liter, der Behälter hätte 12 Litter b:30,6cm t:23cm h: 22cm
Wenn das passen würde hätte man unschöne Sprünge eliminiert.
Die Fronteinteilung ist eben auch für die Kalkulation Wichtig,
Komme auf 19 Servodrive Auszüge. (Wenn ich mich nicht verzählt habe)
 

Anhänge

  • Kücheplan1_01(1).jpg
    Kücheplan1_01(1).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 198

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ahso bei der Spüle oben hab ich eine Blende vorgesehen.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
Hallo Kloni, darf ich nochmal auf die APL zu sprechen kommen.

Ich habe den Steel grey Granit gebürstet (was ist eigentlich der Unterschied zu geledert?).
Ich wollte keine glänzende Granitplatte, weil mir in den Küchstudios auffiel, dass sich das Licht das über der APL hängt darin spiegelt. Außerdem sieht man gerade bei dunklem Glanzgranit kleinste Staubkörnchen sehr deutlich. Da ist der gebürstet Granit wirklich sehr unempfindlich.

Zu Deine Bedenken wegen der Teigverarbeitung:
Mein Mann ist Hobbybächker und seit wir diese APL haben konnte das Backbrett eingemottet werden. Es wird alles direkt auf der APL verarbeitet und es gibt auch nicht den kleinesten Abdruck im Teig.
Auch bleibt absolut nichts kleben und auch Mehlrückstände setzen sich nicht in die Oberflläche rein. Ich hatte anfangs auch diese Bedenken, aber die Fingerspitze nimmt die Unebenheiten wohl viel stärker war, als sie es tatsächlich ist. Ein Wisch mit den Lappe und das Mehl ist weg.

In meinem Link auf Bild Nr. 5 sieht man die APL ganz gut. Kannst ja mal schauen, ob es die gleiche ist, die Du Dir vorstellt.

Liebe Grüße
Elke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben