Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja Permanentmarker sind fies, da haben wir von so einem Whiteboard Stift nun einen hübschen Fleck auf einer Jeans.
Genau das Bild im Link mit Taschentüren war mein Vorbild so schön :kiss:, aber sind zu teuer und wohl eine irrsinnige Frickelei in der Einstellung. Und da wir ja so viel Wandfläche zum Tür davorschieben haben ist eine Schiebetür wohl die Stabilere und Günstigere Lösung und das wichtigste ich verscherz es mir nicht mit den Monteuren ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wenn ihr die Wand nicht braucht ist es eine gute Alternative oder man nimmt ein Weitwinkelschanier und klappt die Tür einfach vor die Wand?
Ich hatte es wohl falsch verstanden und dachte ihr braucht den Platz in der Wand noch
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Wenn man vor der Hochschrankwand steht ist links daneben an der Wand eh 180cm "tote" Fläche da passt eigentlich nur ein Bild hin oder eben ein sehr wenig tiefes Regal. Jedenfalls wenn die Insel dort steht wo sie bisher geplant ist.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ja, genau so hatte ich mir das in meiner Planung vorgestellt! :2daumenhoch:
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
:2daumenhoch: supi Kücheplanlos du findest echt Fotos zu den coolsten Küchendetails.
Genau so ist das auch angedacht.
Und dann bekommt mein Mann auf die Wand noch einen Fernseher, weil er immer allein aufsteht und dann kann er an der Insel fernsehend frühstücken. ;D

Bei der Arbeitsplatte bin ich momentan sehr unsicher bezüglich der Oberfläche, diese Leather Oberfläche ist wunderhübsch aber ich frag mich ob eine Polierte Fläche nicht Praktischer beim z.B. Teigausrolle ist. So bräuchte ich da ja immer eine Unterlage. :-/
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Mehr kleben wird das denke nicht, nur der Teig hätte auch eine Lederoptik Beim Backen wird sich das aber schnell glätten.
So eine Küche fände ich auch toll, leider ist meine viel zu klein für alles extravagante.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Flächenmäßig ist deine doch nicht kleiner oder irre ich?
Naja wenn man schon so eine Wand hat die ja sonst zu nix anderem taugt ;D die ist ja nur wegen dem Garderobenbereich vorhanden. Kurioserweise, hätten wir mit Keller bauen können wär die Küche viel kleiner geworden und ich hätte keine Dachterasse. Danke lieber Fels *hihi*
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Doch ist kleiner nach 4m ist bei uns eine Wand da geht es nicht noch ein paar m weiter ;-)
Macht nix, mein Budget ist eh ausgereizt.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Die Hochschrankwand ist bei uns auch "nur" 4m.
Bei uns muss man aber auch immer an der Küche vorbei wenn man nach oben will weil die Treppe vom Wohnbereich hochgeht, zum Glück ist das hier niemandem aufgefallen (hätte bestimmt viele Überredungsversuche gegeben) und jetzt kann mans eh nicht mehr ändern, ist aber besser so kann sich wenigstens niemand heimlich ausm Haus schleichen oder rein ;D.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Hab mal ein bisschen gezeichnet. Die Stauraumplanung (kann man das schon so nennen?) so das man die beiden Zeilen auch in Relation zueinander sieht. Passt die Position von Geschirrspüler, Spüle und Mupl ?
 

Anhänge

  • Kücheplan1_01.jpg
    Kücheplan1_01.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 241

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hallo Kloni,
ich würde vielleicht MUPL mit Vorräten tauschen. Aber nicht aus praktischen, sondern aus optischen Gründen. Mir gefällt es besser, wenn 3-3 US nebeneinander sind und 2-2-2 bzw. 1-1-2-2 auch.
Sonst wird es sicher eine schöne Küche!
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja optisch wär das wohl besser, aber da es eine komplett Grifflose Küche wird mit elektrischen Auszügen fällt das hoffentlich nicht so auf. Und wie sagt @KerstinB immer so schön, man kann agrnicht weitgenug wegstehen um eine schöne Fugenführung zu sehen.
Hab ihn eben neben dem Kochfeld geplant wegen der Ölflaschen die im unteren Auszug Platz finden sollen.
Eventuell wird es auch eine Ganz ander Aufteilung mit 8er Raster dann wärs 2-2-2-2, 4-4, 1-1-2-2-2.
Kann mir das dank @Schreinersam aussuchen wie das aufgeteilt wird.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Wie hoch kommt man da mit einem 8er Raster?
Die Aufteilung finde ich gut. Habe ich fast genauso auch geplant. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht ;-)
Hach, ich hätte auch gerne eine Schreiner Küche :kiss:
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Wenn man von 10cm Rasterhöhe ausgeht dann 80cm Schrankhöhe aber das können wir uns ja auch frei aussuchen, Arbeitshöhe hab ich bei so 91cm angedacht. Kann auch sein das die Oberste Schublade flacher wird als die anderen, aber optisch genauso hoch ist. Da sind wir noch am erroieren wie wir die 3cm Arbeitsplatte möglichst dünn aussehen lassen können.

Dann such dir doch einen Schreiner und lass dir was anbieten, vielleicht kommts ja günstiger als du dir vorstellst.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Nein, so günstig kann ein Schreiner leider nicht und da das Haus jeden Tag teurer wird kann ich das Budget nicht mehr erhöhen
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja der gemeine Hausbau, am meisten ärgert mich ja daran das es vorher nicht gesagt wird was z.B. bei einer hübschen Haustür noch an Zusatzkosten kommt. Man hat so überhaupt keine Chance das in den Kredit einzubeziehen :(. Dachte am Anfang ja, so ne Küche müsste eigentlich mit 15k € zu realisieren sein. Wenn ich jetzt seh was die Geräte+Stein kosten hätte mir auffallen müssen das dann nur noch Ikea Schränke drin gewesen wären. :-[
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
meinst du dünn an den Kanten? bei uns werden sie abgeschrägt, ca 1cm bleibt senkrecht und dann geht's schräg nach hinten
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja genau so mein ich das oder mit einer Falz, am liebsten ja so:
index.php

Aber da Brauchen wir noch eine Lösung für die Front weil ich doch gerne Schichtstoff hätte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben