Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja die ist auch echt süß.
Irgendwo muss der Unterschied ja aber sein wenn man 20 oder 300€ für ein Produkt bezahlt und die hängt ja etwas höher so das man kleine Imperfektionen glaub ich nicht sieht. Mit Textilkabel werd ich sie bei uns erst mal hin hängen bis ich genug gespart hab bis die Designerteilchen einziehen können ;D
Das bauen stresst das Bankkonto ja etwas ;-)
 

Thea79

Mitglied

Beiträge
57
Schöne günstigere Pendelleuchten habe ich schon bei Maison du Monde gesehen (zB hier oder hier), leider passen die bei uns nirgends mehr hin.
Wir selbst haben als Pendelleuchte über der Kaffeeecke die Campari Light, das strahlt ein schönes rotes Licht nach oben weg. Die brauch aber auch den Raum um zu wirken.
 

chrissih

Mitglied

Beiträge
21
Oh, die Mib 6 muss ich mir merken!

Also die Light Eye gibt es auch für die Schiene. Man kann aber jede beliebige Pendelleuchte jedes beliebigen Herstellers mit einem Adapter an eine Schiene hängen...
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Die Befestigungsfrage zählt eher auf die Spots ab. Also diesen hier. Die kommt ja explizit mit dem Adapter für die 1-Phasen Schiene, aber irgendwie nicht für das 3-Phasige wenn das nur ein Adapter ist wärs ja kein Problem für slv die auch fürs 3er anzubieten. Deswegen meine Verwirrung.

Wie findet ihr denn den 3er Deckenspot von der Mib?
nordlux-mib-3-rail-spotlight-black-76690003.jpg

Sieht für mich ein klein bisschen altbacken aus oder Tausch ich mich da?
Wenn ich mich Täusche würde ich davon einfach zwei nehmen und dann noch drei Pendel und gut ist.;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Die Userin aus Hamburg mit dem Altbau hatte doch die Mib'se zur Probe zu Hause. Vielleicht weiß jmd noch den Thread, da waren ja auch Bilder.
Überzeugt war sie wohl nicht, ich finde die auch immer nur auf Bildern schön.
Die Slv Schiene kenne ich leider nicht, da wir die Paulmann U Rail haben
 

chrissih

Mitglied

Beiträge
21
Ob die 1-Phasen-Light-Eyes zur 3-Phasen-Schiene kompatibel sind bin ich jetzt leider auch überfragt :-( Hab schon befürchtet, dass Du das meinst...

Hmm, der 3er Spot... Ich würde sagen, Du täuscht Dich nicht. Auch ich würde freiwillig keinen 3er Spot verbauen. Sie wirken für mich generell eher altbacken und unstylisch... Der passt so gar nicht zu Deiner super Küche!
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ach genau Anke, Rutas Küche war das. Vielen Dank für das rauskramen des Threads.
Ich finde dort und auch hier könnte man auch die String light von Flos nehmen, aber auch da ist der Preis Vibia hat auch in dem ganz neuen Katalog von Sept viele Sachen mit Kabel und tolle neue Modelle.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ja bei den Preisen hab ich meine Baufassungen auch sehr dolle lieb ;D
In Rutas Küche sehen die Mibse nach Kabel Umgestaltung doch sehr gut aus, da wär dann noch die Frage was an die Decke? Weil die drei Pendel vorm Fenster reichen ja wirklich nicht *hihi*
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Also sie ist deutlich besser als die Billighaube die wir vorher hatten vor allem in Bezug darauf wieviel Wrasen sich so in der Umgebung ansammelt, das ist jetzt vernachlässigbar wenig. Und so schön leise, manchmal vergessen wir sie auch auszuschalten. Im Fazit ist aber zu sagen wenn das Kochfeld an der Wand unterzubringen ist sollte man das bevorzugen, Querströmungen treten eben bei Inseln immer auf. Deshalb hat sich oben auf der Haube am vorderen Rand auch schon bisschen Schmodder abgesetzt. Den Aktivkohlefilter musste ich noch nicht regenerieren sollte aber auch bald Fällig sein.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Gerne :-)
Kenne eure Planung nicht aber käme für euch vielleicht ein Gattenblock in Frage?

Jetzt musst ich heute Morgen erst mal kucken, was ein Gattenblock ist :-)
Ne, sowie kommt nicht in Frage. Wir konnten uns mit 2 unterschiedlichen Arbeitshöhen des Spül und Kochbereich schon nicht anfreunden.

Wir haben die letzten Tage mal die Tests zur Ermittlung der Arbeitshöhe gemacht. (Aktuell haben wir 91cm in der Wohnung). Da wir vermutlich auf ein 6er Raster hinaus wollen werden wir wohl nun im Haus bei 92cm liegen (guter Kompromiss, wir wir meinen).

Wir testen nun mal noch wie es sich verhält auf z.B. 94 oder 95 zu schneiden (für meine Frau).
Aber denke es ist mit 92cm ganz gut ausgemittelt.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Wenn man zwei Blöcke hat wären die natürlich mit zwei verschiedenen Arbeitshöhen optimal, aber ich denke ihr werdet auch so eine Lösung bekommen wenn euch das nicht gefällt. Dicke Schneidbretter sind ja schon erfunden ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben