Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Die Muster, die ich vor ein paar Jahren mal erhalten habe hatten samt und sonders leichte Orangenhaut. (leider finde ich sie gerade nicht) und die Schichtdicke war auch nicht anders als bei Melamin.
Ich finde entsprechende Schichtstoffe schöner und wertiger... dazu günstiger.
Polymatt mein EinkaufspreisK ca. 71,-/m2 UND bei Fertigteilen plus 9,-/ Stück, alles zzgl. MwSt. Eine Küche in weiss Hochglanz und Olive Hochglanz findest Du hier.
Sodele, ich bin mal 2 Std unterwegs und warte auf Deine Mail.
*winke*
Samy
wartet heut auf einige Mails...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bezüglich Polygloss und Polymatt.
Dieses Frontmaterial wurde so um 2012/13 bei uns von einem namhaften Küchenhersteller bei 1 Ausstellungsküche und 4 Kundenkommissionen verbaut.
Die weisse Ausführung (poymatt)erwies sich als nicht UV-beständig,so das es zu Frontveränderungen kam.Im Ergebnis haben wir bei allen Kommissionen einen Frontentausch ausführen müssen.Die Front ist nicht mehr im Programm....
Die Kunden bekamen eine Lackfront.
LG Bibbi
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Danke für den Hinweis,
Lack kommt denke ich nicht in Frage, Glas ist unpraktisch zum verarbeiten.
Gibt es Schichtstoff in Matt Schwarz?
Ist Schwarz nur out oder warum seh ich bei den meisten Herstellern keine Schwarzen Melamin oder Schichtstoff Oberflächen? Außerdem frustiert es mich das nur selten dabei steht aus was die Oberfläche ist :( und die Kfb die mir bisher begegnet sind konnten mir auch nicht weiterhelfen, da wollte mir einer weismachen das die eine Oberfläche aus Papier ist, nur weil er mich irgendwie auf Lack lenken wollte.

Werd wenn ich die Tage mal Zeit habe die Küchen Versionen so kombinieren das das für mich sinnvollste zusammenkommt und dann einstellen.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Das ist Fenix , die Front heißt bei Eggersmann Paso und ich freu mich wie blöd, dass sie jetzt auch in "sauberen" Grautönen rauskommt. Ich bin völlig verliebt in das Zeug, sowohl Optik als auch Haptik sind ein Traum :2daumenhoch:.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Das klingt ja super "lecker" wird auf jeden Fall in die engere Wahl genommen.
Wann ist denn damit zu rechnen ob die nicht auch ein komisches Verhalten an den Tag legt ;-) ?
Stehen da schon irgendwo Musterküchen ?

Sylvia das mit den zu warmen Fronten kenn ich auch, irgendwie sind grad braunstichige Grautöne inn, mich schüttelts da immer.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Ob schon Küchen stehen weiß ich nicht, aber ich hab eine Musterfront von Eggersmann von racer bekommen, leider ist es ein warmes Grau, geht gar nicht. Aber das Material ist wirklich traumhaft schön und wenn es nur annähernd die zugesicherten Eigenschaften hat, ist es für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau ;-) (wenn von den beiden neuen Grautönen einer "sauber" ist).
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Ich bin und bleibe Fan von Pfleiderer Schichtstoffen.
Sowohl Hochglanz- als auch supermatt- und speziell die Mattlack- Oberflächen
sind echt lecker.
Und natürlich gibt es schwarz.
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Auf Pfleiderer -U 1200 Vulkanschwarz ist ja so kein Mattlack (ML) zu sehen, würde das dann extra hergestellt werden oder wo kann ich nachsehen welche Dekore es in ML gibt. In der Übersicht sind ja auch einige schöne Farben zu sehen :-[
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Schwarz würde ich nur Eggersmann wählen, da man bei deren Oberfläche keine Fingertapsen sieht. Alles andere ist in schwarz ein Paradies für Putzteufel
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Ah sehr gut dann ist das was jeweils drunter steht nur das Lagerprogamm :dance:
 

kloni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.933
Nach vielen Küchenstudiobesuchen und Frustration. Wo es vom Planer her gepasst hätte gabs zu viele Einschränkungen bei dem zugehörigen Küchenhersteller(n) und bei dem wo der Küchenhersteller alles gewünschte liefern kann, haben wir kein Komplettangeboten gerechnet bekommen :/ und wären aber wohl beim Gesamtpreis in einer ähnlichen Größenordnung gelandet wie bei Samy. Also haben wir uns jetzt zur Aufstockung des Budgets entschlossen und verwirklichen unsere Traumküche mit Samy.

Das führt natürlich zu einer ungeahnten flexibilität *freu*
Für die Hochschrankwand hab ich mit nun folgende Aufteilung ausgedacht:
(Von Planrechts beginnend)
-Gerätegarage mit Schrankhoher Schiebetür die zum öffnen dann vor die Wand zur Garderobe geschoben werden kann min. 90cm aber eben so Breit das es genau mit den anderen Schränken in die Niesche passt.
-Kühlschrank
<->
-Geschirrspüler
-Backofen
-DGC/Backofen mit Dampfstoß
-Hochschrank für eventuell später Gefrierschrank
Die Fronten nur einmal auf Backofenunterkante teilen unter den Backöfen Auszüge hinter Drehtüren, dann wär es optisch besser den Geschirrspüler auch mit hinter der Schiebetür verschwinden zu lassen. Dann wäre es eine ganz ruhige Wand. Minuspunkt wäre das der Kühlschrank dann nicht mehr neben der Gerätegarage ist. Ist das zu verschmerzen?

Arbeitsseite (so tief wie es die Terassentür zulässt):
(Von links)
-90ger Auszugunterschrank 2-2-2
-90ger Spülenschrank 3-3 für http://www.blanco-germany.com/de/de/spuelen/produktkatalog_spuelen/spuele.html?sid=01011350386541913
Wäre ein schmalerer Spülenschrank besser und dafür die danebenliegenden breiter?
-90ger Auszugunterschrank 1-1-2-2
-40ger Mupl 3-3 unten für Ölflaschen und co
-90ger Kochfeldunterschrank 1-1-2-2
-90ger Auszugunterschrank 1-1-2-2
Wange Bodentief
(Rückseite)
Fronten Bodentief
-Drehtür die man so weit aufklappen kann das sie an der Wange anliegt und einen(/zwei) Inselsitzplatz freigibt im zugeklappten Zustand kann der Hocker darin verschwinden
-Drehtürschrank
Wieviel Breite braucht man pro Sitzenden an der Arbeitsplatte ?

Kann leider grad keine Alnoplanung machen mein Tochter macht dafür zu viel Unsinn die würde das Arbeitszimmer wahrscheinlich aufn Kopf stellen. Hat sich mit nem Wachsmalstift grad einen Clownsmund und Nase geschminkt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben