Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

Dieses Thema im Forum "Lüftung" wurde erstellt von gosy, 17. Mai 2012.

  1. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110

    Hallo ich habe gerade meinen Küchenplan gecheckt und dort ist eine 125er Bohrung vorgehesehen in der Decke. Haube ist diese Siemens LF98BB540

    Ist ein 150er System besser ? Laut Anleitung wird auch 150 empfohlen. Frag mich nur warum die Küchenplanerin 125 eingezeichnet hat ?

    Und wer liefert eigentlich die Teile für den Kanal raus ? Küchenstudio ? Oder selbst machen ? Vielen Dank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Ein gutes Studio kann alles liefern.
    Das solltest du mal die Planerin fragen.
    Ja - 150mm ist eindeutig besser und sollte auch nicht verringert werden.
     
  3. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Ok muss da gleich morgen anrufen. Die wusste doch das es ein Neubau ist....
    Und auf was sollte ich den beim Mauerkasten achten ? Fliegengitter weglassen hab ich gelesen im I-net ? Das Rohr ist wohl ein Flachkanal weil es in den Estrich kommt auf die OG Decke.
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Sehr gute Flachkanalsysteme und den Mauerkasten Flow Star gibt es von Naber.
     
  5. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Danke für den Tipp. Ein paar Reviews schreiben das der Kasten sich manchmal nicht mehr schliesst. Wer schliesst den sowas an ? Der Elektriker ?
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Wieso Elektriker?
    Der braucht keinen Striomanschluss.
    Ich glaube du verwechselst da etwas.
     
  7. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Und wer montiert sowas ? Finde nur Onlineshops
     
  8. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Da wo du deine Küche kaufst. Im Küchenstudio.
     
  9. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Ok ruf da morgen mal an. Ich hab noch gelesen das die Wand sehr dick sein muss ? ich hab 17,5+ 16 cm dämmung reicht das aus ? das teil liegt ja auch auf der decke des obergeschosses. Danke für dein Hilfe *top*
     
  10. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Wie habt das montiert in der fussbodendecke? Sind ja immerhin9cm.
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Gosy, dein letzter Beitrag ist etwas kryptisch. Was meinst du genau?
     
  12. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Der Kanal soll in den Fußboden og verlaufen. Also über der Decke der Küche. Wird da Beton ausgespart ? Frag mich wie die9 cm flachkanal da reinkommen.
     
  13. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Wer hat das denn mit dem Abluftkanal geplant?
    Architekt oder *kfb*?
     
  14. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Der war da schon fertig.
     
  15. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Sorry
    aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen.
    Wollte eigentlich wissen, wer beschlossen hat, dass der Abluftkanal oberhalb der Decke verlegt werden soll.
    Denn der dies geplant hat, könnte dir sagen wie der Kanal verlegt werden soll. Es sei denn er hat sich darüber keine Gedanken gemacht.
     
  16. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Das ist der Chef vom Bauunternehmen. Will aber noch mit Statiketpr etc. Abklaeren. Denke bin nicht der erste der sowas plant.
     
  17. Gerbera

    Gerbera Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Du bist sicher nicht der erste, aber der Kanal muss ja in der Küche auch irgendwo rauskommen?? Da wär ich als Bauherr schon gerne vorher gefragt worden. Oder ist die Küche schon geplant und bestellt?

    LG

    Gerbera
     
  18. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Küche ist geplant und ich hab einen durchbruch in der Decke bestellt damit die Inselhaube perfekt sitzt. Kanal soll also über der Decke verlaufen nur wie genau.
     
  19. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Also soll der Kanal über die fertige Betondecke, im Estrich, verlegt werden?
    Das könnte problematisch werden.
     
  20. gosy

    gosy Mitglied

    Seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    110
    AW: Rohbau fast fertig.... wichtige Fragen..

    Ja oder betondecke ein paar cm aussparen. Wie macht man das normal?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Küchenplanung im Rohbau Küchenplanung im Planungs-Board 19. Juli 2016
Küche für Neubau EFH (Rohbau steht) Küchenplanung im Planungs-Board 15. Mai 2015
Unbeendet Küchenplanung für den Rohbau Küchenplanung im Planungs-Board 3. März 2014
Rohbau steht und jetzt die Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 2. März 2014
Rohbaumaß Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Apr. 2013
Küche für Rohbau sucht Ideen Küchenplanung im Planungs-Board 29. Aug. 2011
Warten Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau Küchenplanung im Planungs-Board 2. Mai 2011
Angaben für Rohbau bzgl. Inselhaube Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Jan. 2009

Diese Seite empfehlen