Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Das klingt doch schon mal gut :2daumenhoch: - hoffentlich wird dann bald alles zu Deiner Zufriedenheit fertig!
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Soeben habe ich eine Mail an die Geschäftsleitung geschickt. Ich warte nämlich immer noch auf die Ausbesserung der Mängel.

Edit: Ich überlege gerade, ob ich die Mail an die Geschäftsleitung noch zur Info an den Disponenten des Montageteams und an den KFB sende.
 

McTyphoon

Mitglied

Beiträge
61
Also 2,5 Monate zum Einplanen eines Termins und Ausbessern von Mängeln müssen doch wohl reichen...

Mängel sind immer unangenehm, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Mängel vor sich hergeschoben werden. Die E-Mail an die Geschäftsleitung sollte denke ich ausreichen.
Wobei man natürlich auch dem KFB den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl aufzeigen könnte mit dieser Mail.

Schade, dass du dich immer noch damit rumplagen musst und deine Küche nicht mängelfrei genießen kannst.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Habe es jetzt doch bei der Mail an den GF belassen und nicht weitergeleitet. Aber ich warte noch auf eine Rückantwort....
 

Espressobohne

Mitglied

Beiträge
174
Du bist viel zu geduldig.
Warum wird da nicht eine Frist per Einschreiben mit Rückschein gesetzt?? Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber die nehmen dich doch gar nicht ernst.

Ob Email an GF was bringt? Na ja, vielleicht hat die GF ja angeordnet erstmal Ruhe zu bewahren.

Wenn ich mir die ganze Geschichte so anschaue, musst du meiner Meinung definitiv härtere Geschütze auffahren, sonst wird nichts passieren.

Viel Erfolg!
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Ich glaube Mails haben vor Gericht immer noch keine Beweiskraft .
Faxe sowie Briefe schon.
Brief mit Mängelliste als Einschreiben mit Fristsetzung .. immer an die Geschäftsleitung .
Dies ist keine Rechtsberatung sondern meine persönliche Empfehlung .
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mich hat gestern kurz vor 17 Uhr der GF angerufen. Der Montageleiter ist diese Woche in Urlaub gewesen (der GF dachte aber, dass er am Freitag kurz im Geschäft vorbei schauen würde, was er aber nicht tat). Jedenfalls bespricht er es nächste Woche mit ihm und meldet sich nochmals.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich mit baldigem Ende.

Danke für eure Antworten!
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich kann vermelden, dass die Mängel endlich behoben wurden, soweit es noch möglich war. :dance: Eigentlich sollte letzte Woche schon jemand kommen, aber zweieinhalb Stunden vor dem Termin wurde es abgesagt, da der Mitarbeiter krank wurde und nach Hause gehen musste. Nun war aber heute endlich jemand da und hat die Fehler nachgearbeitet.

Die Wange am Kühlschrank behält leider einen leichten Bogen bei, aber es ist jetzt nur noch minimal. (Aussage des Mitarbeiters: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht) Sie wurde - warum auch immer - so eingebaut, dass sie unter Spannung stand. Die Spülmaschine wurde weiter nach hinten gesetzt, und auch der Spülenschrank neu ausgerichtet, nun stimmen die APL-Überstände. Die Spülenblende wurde auch endlich eingebaut, an der HS-Wand wurden die Türen eingestellt und auch in der restlichen Küche wurden die Schubladen eingestellt, nun passt überall das Fugenbild und keine Fronten stehen mehr vor.

Der Mitarbeiter des Küchenstudios sagte auch, dass so eine Arbeit nicht geht. Er hat Bilder angefertigt, die weitergeleitet werden. Er sagte 2x, als er da so gewerkelt hat: "Das geht ja gar nicht". Da ja meine Spüle wohl etwas zu weit vorne eingebaut wurde, machte die Spülenblende hinter der Schubladenfont einen Buckel nach außen. Um das zu kaschieren haben die damaligen Monteure nicht nur die Fronten an der kompletten Spülenseite vorgestellt (wie schon der letzte Monteur, der die Blende ausgebaut hat, festgestellt hat), sondern sie haben eben auch die Spülmaschine etwas vorgezogen, um das zu kaschieren.

Nun endlich ist meine Küche soweit ordentlich montiert. Hat ja lange genug gedauert.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
:2daumenhoch:
Den Stein, der Dir nun vom Herzen gefallen ist, habe ich bis hier gehört. Nun kannst Du Deine Küche endlich voll und ganz genießen. :-)
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
War es doch so laut? :rofl:;D

Ich glaube, dieses Jahr wird das Jahr es abschließens alter Sachen. Hab noch was anderes, was ich endlich bald abhaken kann. Das ist ein unendlich befreiendes Gefühl.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Danke, Nörgli und Beosu!

Ich bin so froh! Alleine der Anblick der Fronten an der Spülenseite hat das alles gelohnt. Es sieht jetzt viel harmonischer aus, jetzt wo die US alle gleich ausgerichtet sind und die Fronten eingestellt wurden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben