Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Juhuuuu, gerade kam der Anruf! Er kommt nächste Woche Dienstag vorbei und guckt sich an, was alles gemacht werden muss, hält es mit mir zusammen fest und das bekommt dann der Montageleiter Er hatte gestern abend noch persönlich ein Gespräch mit ihm, in dem er ihm klar machte, dass es hier nicht nur mit ein bissel Spülenblende anbringen und anpassen getan ist, sondern dass es richtig gemacht und alle US genau ausgerichtet werden müssen (oder die APL angepasst). Hat dem Montageleiter nicht ganz gepasst, er hat wohl die Stirn gekraust. ;-)
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mein KFB hat mir vor einer halben Stunde (war noch mit dem Hund unterwegs) auf den AB gesprochen und den Termin für heute krankheitsbedingt abgesagt. :-(
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Ja, die Grippe geht um. Mein KFB scheint auch davon betroffen zu sein.
Wünsche Dir viel Glück, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt werden kann - möglichst bald!
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
@Poldi48
hier geht im Moment auch die Grippe und Magen-Darm ziemlich rum.
Danke für die gedrückten Daumen. Ich hoffe auch, dass das bald alles geregelt werden kann.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Nachdem mein KFB noch nicht zurückgerufen hat, habe ich gerade im Küchenstudio angerufen. KFB ist im Moment außer Haus, aber seit dieser Woche wieder bei der Arbeit.

Herrgott nochmal, warum kann man mich dann nicht anrufen, wie versprochen? Ich bin mittlerweile echt so sauer. Das ist alles so unbefriedigend.

Und mir tuts echt leid, dass ich so schlecht über Neff gesprochen habe, dabei konnten die für den zweiten "Defekt" überhaupt nichts (das Kochfeld war ja völlig intakt). Und es wurde sogar noch kostenlos ausgetauscht. Und das alles, weil eine Küche, für die mind. anderthalb Tage Einbauzeit veranschlagt war, an einem Tag inkl. Lieferung reingeklatscht wurde. Und nun lässt mich das Küchenstudio, von dem ich vorher so begeistert war, schmoren bis zum Sanktnimmerleinstag...
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Ich fühle mit Dir! Das ist wohl die Krux, wenn ein Auftrag abgeschlossen und bezahlt ist.
Halte durch und lass nicht locker! Immer wieder anrufen! Wenn Du ihm mailen könntest, wäre vielleicht noch besser, dann hättest Du es auch schriftlich.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass bald alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird! :trost:
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Danke für die gedrückten Daumen!

Bisher wollte ich eigentlich den mündlichen Weg gehen, aber langsam nervt es einfach. Mangelnde Geduld kann man mir auf jeden Fall nicht vorwerfen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich würde es jetzt auch schriftlich mit Fristsetzung machen... die verkackeiern dich doch! :trost:
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich habe die Bitte um Rückruf vorhin hinterlassen. Den warte ich noch ab. Wenn bis morgen nichts kommt, werde ich was schriftlich aufsetzen. Das würde ich aber gerne hier erst mal einstellen, bevor ich es abschicke. Schriftlich was in der Hand zu haben, ist immer gut, aber kann natürlich auch bei irgendeinem Fehler gegen einen ausgelegt werden.
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Ich hab jetzt doch nochmals angerufen - kurz vor 18 Uhr. Kam natürlich wieder bei der Dame am Empfang raus. Ich war/ bin echt mega gefrustet und sagte das auch. Sagte, dass ich IMMER noch auf einen Rückruf warte, dass es nicht das erste mal ist und dass es für mich eine echt unbefriedigende Situation ist. Sie meinte, sie sind im Moment personell etwas unterbesetzt, aber dadurch lies ich mich nicht beirren und sagte, dass es auch dann doch möglich ist, mal kurz anzurufen und zu sagen, dass viel los ist und entsprechend einen Termin zu planen. Und dann sagte ich, dass ich mich langsam gezwungen fühle, die Kommunikation auf schriftlichen Wege zu führen. Sie versprach mir, es nochmals weiterzugeben.

Und ach, siehe da, keine 5 Minuten später klingelte das Telefon. Kaum legt man die geduldige Art ab und wird etwas bestimmter und direkter (aber immer noch höflich), schon klappt es direkt mit dem Rückruf. Warum nicht gleich so? Warum muss ich erst energischer werden? Ich hasse sowas - ich regle eigentlich lieber auf die freundliche Art, ich mag es nicht so direkt und energisch zu sein.

Jedenfalls kommt nächsten Donnerstag um 14 Uhr mein KFB. Na denn, dann hoffen wir auf ein neues....
 

andrea2208

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Mein KFB war gestern da! Juhuuu! Und er gibt mir in allen Kritikpunkten Recht, da ist geschludert worden. Er hat mich sogar noch von sich auf etwas aufmerksam gemacht. Meine APL am Fenster hätte in der Tiefe etwas gekürzt werden müssen, das erkennt man an der Fase an der APL von der Herdseite, die zu weit ins Eck reinragt. Das kann nicht ausgebessert werden (ist aber auch nicht schlimm, da die Fase an meiner APL nur minimal ist), aber es werden alle US an der Fensterseite komplett neu ausgerichtet, damit alle US einen einheitlichen Abstand zum APL-Überstand aufweisen und die Fronten werden sauber eingestellt, damit es ein einheitliches Fugenbild gibt.

Spülenblende ist da, die wird in dem Zuge dann auch endlich montiert (was man auch erst nach der Neuausrichtung der US machen kann, sonst macht sie wieder einen Buckel).

Auch am Kühlschrank muss nachgearbeitet werden - sowohl Wange, als auch Türeinstellung (er meinte, da muss der Kühlschrank rausgeholt und das Möbel komplett neu aufgebaut werden, da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein).

HS-Wand wird auch nachgearbeitet - sprich, Tür wird eingestellt (die ist etwas schief und schließt oben nicht ganz dicht ab) und evtl. noch die Lifttür und der Backofen, damit alles gerade ist.

Mein KFB spricht das mit dem Geschäftsführer und mit dem Disponent ab und sorgt dafür, dass ein Mitarbeiter kommt und die Dinge, die bemängelt wurden, ausgebessert werden. Und er sorgt dafür, dass entsprechend Zeit eingeplant wird, damit das nicht wieder eine Hoppla-Hopp-Geschichte wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben