Unbeendet 8.5qm offene Familienküche als G / Rohbau

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
@p_salbei Hallo, seid ihr mirt eurem Schreiner inzwischen bezüglich Einteilung der einzelnen Schränke weitergekommen?
Benutzt der Schreiner vorgefertigte Korpen eines Küchenherstellers, oder baut er die Schränke komplett selber? Falls zweiteres, könnt ihr z.B. bei den OS statt 40-45-40 auch drei gleich breite Schränke machen lassen und dabei auch gleich die breite Blende reduzieren.
 

p_salbei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hej @menorca!
Danke fürs Nachfragen :-)

Leider gibt es noch keine echten News, das Ganze ist etwas zäh. Wir sind nicht selber Bauherr und die Infos laufen in der Regel zwar flüssig von uns zum Küchenbauer, dann aber nicht immer so flüssig über den Architekten zu uns zurück :rolleyes:

Gearbeitet wird mit Standardkorpen von Schüller . Aktuell haben wir einen 80er OS mit 2 Flügeltüren und einen 45er OS angedacht. Irgendwie möchte ich dort eigentlich auch noch offene Regale...aber irgendwie fehlt auch etwas Platz. Der Architekt will das Haus einfach nicht 50cm breiter bauen!.. ;D

Am Donnerstag haben wir einen Termin bei Cosentino um uns verschiedene Dekton -APLs in Grossformat anzuschauen. Darüber freuen wir uns sehr. Unsere Entscheidung alleine auf die kleinen Musterplättchen beim KFB abzustützen, fanden wir etwas riskant. Und der Wasserfall an der Arbeitsinsel soll ja dann auch jeden Tag Freude machen :-)

Das Haus selber ist zügig unterwegs...Dach ist fast fertig, die Ziegel werden gerade verlegt. Fenster und Haustüre sind installiert, die Gipser sind aktuell an der Wärmedämmung aussen dran. Am Samstag steht dann auch noch der (hoffentlich) abschliessende Termin beim Parkett- und Fliesenleger an. Oh und die Küche muss bis Ende November entschieden sein :huch:

Elektriker ist auch gerade im Endspurt, bevor die Gipser nach innen kommen (aktuell ist der Beton noch zu feucht, gibt dem Elektriker und uns etwas mehr Zeit zum Glück :-) ). Meine Frau und ich vertreiben uns die Wartezeit auf die Küchenofferte aktuell mit der Suche nach Möbel und Inneneinrichtungen :dance: Immer sehr schön, bis die Preisschilder kommen :rofl:

Und der Kampf der Leuchten ist auch angesagt. So viel Auswahl - es erschlägt uns fast und trotzdem finden wir nicht das richtige :hand-man: Naja, langsam finden wir auch hier die Sachen, die uns gefallen und so in etwa ins Budget passen ;-) Ziemlich spannende Bau- und Entscheidungsphase aktuell - zum Glück haben wir ansonsten kein Leben daneben...not! :rofl::rofl: Aber das gehört wohl einfach dazu :-)

Dem Krampf der letzten Wochen weicht langsam immer mehr die Vorfreude auf das fertige haus, jetzt wo es konkreter wird. Und auch schön, gewisse Entscheidungen einfach durch zu haben!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Danke für die Rückmeldung! Spannende Zeiten sind das für euch.

Sei froh, dass kein Platz ist für offene Regale. Eine Küche braucht keine “Auflockerung”. Das normale Küchenleben bringt genug Farbe und Abwechslung hinein. ;-)
 

p_salbei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Oh, ich habe aktuell offene Regale und finde die nicht nur dekorativ, sondern auch ganz nützlich. So sehe ich gleich, was an Lager ist bzw. kann gewisse Lebensmittel strategisch dorthin platzieren, die ich sonst eher vergisse, zu verwenden :-) Und so Pelati in Dosen und Olivenöl können auch ganz nett aussehen ;-)

Ist aber sicher Geschmackssache (im wahrsten Sinn des Wortes ;D)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben