Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

So, nach langem stöbern durch das Forum und vielen Tipps, haben wir die Küche mal Planen lassen.
Küche Alno Vetrina (Glasfront)
Farbe, na was wohl? Mangnolia Glänzend
Korpus, ABP und Spiegel: Wildeiche NB
Arbeitshöhe 92, Raster 6
Es geht links los:
40er US 3 Auszüge
60er Herdschrank mit einer Schublade( Herd vorhanden)
Abzughaube Kopffrei von Neff ( Bezeichnung noch nicht bekannt)
40er US 3 Auszüge
Tote, gute Ecke
80er US mit 3 Auszügen
60er Spülenschrank Drehtür mit Mülleimer
Spüle Mangnolia (Hersteller und Material noch nicht bekannt)
Chromarmatur
Eigener Geschirrspüler, (noch unterbau, Blende für Vollintregriert wurde aber mitbestellt)
Stützwange
SBS
3x 80er Klapptür OS darüber (Höhe so und die 56 glaub ich)
An der gegenüber liegenden Wand geht es weiter
100er US mit 3 Auszügen
80er US mit 3 Auszügen (45 Grad gedreht, geht jetzt in den Raum rein)
Verlängerung der Arbeitsplatte für 3 Sitzplätze um 70cm
An der Wand Hängen noch mal 2x80er Klapptür OS
Natürlich alles mit den entsprechenden Blenden
Preis inkl. Aufbau, anschließen der vorhandenen E-Geräte, liegen wir bei
6700€.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Nicki
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Nicole, könntest du das im Alnoplaner nachbauen? Mit Bild kann man es sich einfach viel besser vorstellen, gerade auch den um 45 Grad gedrehten Unterschrank .
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Hat das einen Grund das der Spülenschrank ne Drehtür hat?

LG
Sabine
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Alnoplan geht leider im Moment nicht :(
Der geht nur am Rechner meiner Tochter und der ist belegt.Achtung Teenager!!!;D
Versuch es aber heute noch ;-)
Wir wollten einen normalen Drehtürenschrank, mit eine Mülltonne. Sonst hat es keinen Grund.
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Ich hoffe es hat geklappt:-[
 

Anhänge

  • PLAN13.POS
    11,4 KB · Aufrufe: 138
  • PLAN13.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 122

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Ja, hat geklappt. Und weil ich nett bin, hier noch das Bild dazu:

kf_nicki73_PLAN13_A1.jpg
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Ich denke, der Unterschrank ist um 45 Grad gedreht?
Eingezeichnet hast du aber 90 Grad. Was stimmt denn jetzt?
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Sorry 90 Grad, so wie auf dem Bild
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Hmm, mir gefällt immer noch Nr 25 am besten.

Wo stellst du denn z. B. in deiner Variante die Mikrowelle hin? Einfach auf die APL?

Was wird an der Arbeitsfläche unten rechts passieren?
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

MW bleibt wo sie ist, im Vorratsraum. Wir beötigen sie nur selten und sie ist nicht weit weg.
Unten rechts soll der Toaster und die Kaffeemaschine hin.
Vorschlag 25 gefällt auch gut, aber ich möchte an dieser wand keinen Hochschrank .
Im Moment seteht dort der SbS und er erschlägt einen beim reinkommen schon sehr.

LG Nicki
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Noch eine Nacht und noch eine Idee!

Kann man die OS, die ja klappbarer sind und damit aus 2 Elementen bestehen, auch 2 farbig gestallten?
Ich überlege, die obere Front auch in Wildeiche zu gestallten.
Was haltet ihr davon?
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Sonderanfertigung geht bestimmt. Musst du mal in deinem Küchenstudio fragen. Sollte eigentlich nur eine Frage des Preises sein ;-)

Bzgl. MW-Hochschrank :
Ich denke, dass man einen MW-Hochschrank in der Fensterecke nicht mit einem SbS direkt neben der Tür vergleichen kann. Dass der SbS an der Position erschlägt, glaube ich dir.
Aber ich denke, dass ein MW-Hochschrank neben dem Fenster ganz gut passen würde. Beim Reinkommen hättest du ja trotzdem viel Luft, da du ja zuerst auf die Tischkonstruktion siehst.
Aber wenn ihr mit der MW im Vorratsraum leben könnt, dann ist es sicher auch okay.
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Apropo Preis, was haltet ihr den von den 6700€?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Unten Glas, oben Küchenfront : der Alnoplaner hat solche Hänger ganz normal mit dabei.
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Dachte eigentlich an unten Maglolia und oben Wildeiche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Klingt trotzdem machbar!;-)
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Na dann wäre das eine Überlegung.
(Wenn es nicht gleich wieder Preiserhöhung heist!)
Sieht bestimmt besser aus!?!
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Was meint ihr den so zum Küchenplan, Frontfarbe, Material und Preis????

LG
Nicki
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Die Aufteilung ist zum Arbeiten okay, finde ich. Küchenmaschine oder Mikrowelle können dann planunten rechts stehen.

Der Sitzplatz (60 x 70) scheint mir etwas knapp für 3 Leute, für zwei ist's okay. Zum Vergleich: meine Arbeitsverlängerung ist 60 x 88cm und geht so gerade für drei.

Frühstück für Zwei.jpg

Glasfront wird bestimmt schön! Der Preis scheint auch okay zu sein.

Farbgestaltung ist Geschmacksache, aber deine Kombi ist nichts Ausgefallenes, an dem man sich bald übersieht.
 

Nicki73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Köln
AW: Ratlos in Köln-Bitte um Hilfe

Tischgrösse ist ok für uns, da es nur ums Kaffetrinken geht und einen kleinen Snack.
Da werden wir selten zu drei Personen dran sitzen.
Tja die Farbe....was würdest du den zu Teracottafliesen nehmen?
Mein Mann ist farbig leider nicht so mutig und möchte neutral bleiben.:(
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben