Fertig mit Bildern Bin ratlos - bekommt man in diesen Raum eine vernünftige Küche rein?

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
ich verstehe die Frage bez Raster auch nicht. Was meinst du mit fix? die Höhe? schau mal im Herstellerranking, da kannst nach Rasterhöhe Hersteller suchen.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Naja, wenn ich 17cm Innenhöhe brauche und ein System hätte, wo ich 3 Schubladne mit 17cm Innenhöhe und eine niedrigere habe, wäre das für mich effektiver, als wenn ich 2 Schubladen mit 23cm und 2 mit 9cm habe. Oder???

Davon mal abgesehen: wenn der BO im US ist, hat man darunter noch eine Schublade zur Verfügung?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Da der BO nur 60cm hoch ist: ja, meistens hat man eine Schublade, seltener ist da nur eine Blende (besonders bei niedrigem Korpus).
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Welcher Hersteller bietet denn die meiste Flexibilität in diesen Dingen, um jeden cm Platz noch rauszuholen? Wenn ich da jetzt an Nolte , nobilia , Haecker denke?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ein Schreiner (beim passendem Budget). Aber Du bildest Dir was ein. Miss mal die Höhe von deinen Gegenständen, dann machen wir eine statistische Analyse über die häufigst benötigte Höhe :cool: dann reden wir nochmal darüber, ob Du wirklich ein individuelles Rastermaß benötigst.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Ich sehe da weniger den Hersteller als den Händler als Lösung. Wenn Du wirklich genaue Teilhöhen vorgibst, kann der Händler entsprechende Schubladen/Auszüge und Einzelfronten zusammenstellen und montieren. Die Mehrkosten sind relevant, aber sicher kein Ausschlußkriterium.
Oder Du läßt die Küche anfertigen. Ein Schreiner kann dir die für dich maximale Korpushöhe fertigen und aufteilen, wie Du willst.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Ein Schreiner (beim passendem Budget). Aber Du bildest Dir was ein. Miss mal die Höhe Deinen Gegenständen, dann machen wir eine statistische Analyse über die häufigst benötigte Höhe :cool: dann reden wir nochmal darüber, ob Du wirklich ein individuelles Rastermaß benötigst.

36 - 19 - 16 - 9 - 11 - 15 - 15 - 15 - 15 - 26 - 14 - 13 - 26 - 19 - 27 - 24 - 17 - 14 - 11 - 21 - 21 - 24 - 25 - 11 - 15 - 25 - 25 - 21 - 15
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ikae Metod hat ein 10er Raster, da passt in einen Schub halt vieles nicht rein (abgesehen von den sonstigen ikae Nachteilen).

Hat ein 8er Raster und die Auszugsinnenhöhen sind 7, 17 und 37 cm (bzw. 5, 15 und 35 beim untersten Auszug). Also wäre ja in diesem Fall nicht so doof gewesen. :tounge:

Aber "die sonstigen Nachteile" bleiben natürlich.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Hut ab, das muss man auch erstmals bringen :cool:
Und so ein boaey für knapp 30 Gegenstände?
Es fehlt leider das Flächenverbrauch und sind das die benötigten lichte Maßen oder die reine Höhe der Gegenstände?
Worum handelt es sich beim einzigen 36 cm hohen Gegenstand?
Und 9? Suppenkelle? Hast Du kein Besteckkasten? Der ist niedriger...
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Das sind nicht 30 Gegenstände, sondern 30 benötigte Schubladen... Aber lasst gut sein, es wird sich schon alles finden
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
2 Hochschränke planoben, Lücke zum Öffnen der Kühlschranktür,
60 GSP - 60 Spüle - 50US
tote Ecke - 60 übertief - 60 übertief - tote Ecke
30 US - 90 US mit Kochfeld - Ansatztisch

Anhang anzeigen 287504

Danke Annette, das ist tatsächlich der beste Plan und ich werde das so umsetzen. Beim ersten Küchenstudiobesuch kam auch nichts besseres raus, im Gegenteil. Ich habe den potentiellen Stauraum aller Varianten durchgerechnet und auch noch ein paar Variationen ausprobiert, aber keine bietet mehr Stauraum. Und ich habe noch den BO in Griffhöhe :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
:2daumenhoch:

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Umsetzung dann tatsächlich wird!
Bilder zum Abschluss des Threads nach dem Aufbau wären fein und dein Dankeschön an uns! :kiss:
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Klar, mache ich. Bis dahin werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
Wähle Schränke mit lauter Innenschubladen, da bist Du mit den Innenhöhen flexibel; nur eingeschränkt durch die Positionierung der Beschläge
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben