Status offen Viele Wünsche - Kompromisse - Enttäuschungen = ratlos

Sib

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Oder Glas in
links grau, das quasi fast mit der Wandfarbe verschmilzt, also zurückhaltend
Rechts ein pastellbau (kann sich mein Mann so gar nicht anfreunden)
 

Anhänge

  • IMG_7252.JPG
    IMG_7252.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_7254.JPG
    IMG_7254.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 136

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Die matten Brick Fliesen gefallen mir gut. Mit weiß kann man nichts verkehrt machen, zu viel weiß kann aber auch langweilig werden; die graublauen sind individueller, ausdrucksstärker. Allerdings kann ich anhand deiner schlecht beleuchteten Fotos kaum einschätzen, ob die Untertöne von APL und Fliesen übereinstimmen.

Würde das Graublau denn auch zu eurer restlichen Einrichtung passen?
(mit den pastellblauen Fliesen könnte ich mich auch nicht anfreunden ;-))
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Ging es hier nicht um preiswert und wegen der Steckdosenausschnitte auch um einfach zu bearbeiten?
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
ich finde Tapeten als Lösung auch sehr schön, und kann nach ein paar Jahren dann leicht ausgetauscht werden
 

Sib

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Danke erstmal für eure Meinungen.
Ich denke es wird dann doch weiß werden, welches material auch immer. Aber ich hatte jahrelang bunte Bodenfliesen und mich immer geärgert dass man dekomäßig so abhängig war.
Dieses graublau und helles türkis sind halt derzeit meine Lieblingsfarben aber wer weiß wie lange :rolleyes:
Das eine oder andere Dekoobjekt in dieser Farbe wäre ja auch nett.
Tapete sträubt sich mein Mann.

Nun hat sich ein neues Problem ergeben :-(
Unabhängig vom Material wird es schwierig werden die Höhen der Rückwand an beiden Wänden anzupassen.
Normal = Höhe Unterkante Oberschränke + Unterkante Dunstahaube identisch
IST Zustand = UK Dunstabzug 1,5 cm niedriger als UK Oberschränke

Die Küchenbauer haben sich gestern bei der Montage des Abzuges echt bemüht aber aufgrund des innenliegenden Filters bei der Berbel Kopffreihaube war zu wenig Platz nach oben um die Haube etwas höher zu hängen :-\

Also wäre die Rückwand an der Seite mit dem Abzug 1,5 cm niedriger als an der Wand mit dem Spübecken. Dabei sollte sie durchgehend um die Ecke geführt werden.

Wie wir das lösen weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich endet die Rückwand an der Spülbeckenseite dann 1,5 cm unterhalb der Oberschränke.
Ob das aussieht? Zumal da ja noch der kleine mauervorsprung ist den man überwinden muss
 

Anhänge

  • IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 111

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Unter der DAH eine andere Farbe und/oder ein anderes Material wählen, das dann die 1,5cm niedriger ist.
 

Sib

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
:think: hmm... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber was ist mit dem Vorsprung? Gingen die Wände nur von Ecke zu Ecke wäre es einfacher.
Aber ich stand jetzt 15 Minuten lang da und habe die Wand angestarrt. Wenn ich die Wand unter der DAH bis zum Vorsprung mit einem Material verkleide, wie weit? Also WO fängt die andere Rückwand an? :tounge:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Quick und Dirty hingebastelt:
Sib_NRW.jpg


Die andere Farbe (oder hier auch zB Glas) nur direkt unter der DAH, 90cm breit.
 

Sib

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
:2daumenhoch: Warum komme ich nicht auf solche ideen? ich hätte jetzt die grüne Linie bis zur kante des Vorsprungs weitergeführt und dann war Schluss mit meinen Gedanken
Ich wetrde das am WE mal meinem mann vorführen
Danke Dir dass du dir meinen Kopf zerbrichst
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Bitte gerne, und glücklicherweise ist mein Kopf noch ganz, und ich hoffe, deiner auch!;-)

Ich hänge seit mehr als 10 Jahren in diesem Forum rum :rofl:, da hat man schon ein paar Dinge gesehen, die man gerne weitergeben kann.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Nun komme ich wieder mit Tapete ;-)...
Wenn du die Spülennische, die Wand über den OS und den Vorsprung in weiß tapeziert und dann die komplette Wand hinter der DAH in einer anderen Farbe (gleiche Tapetenstruktur), wirst du weder den Vorsprung großartig wahrnehmen noch den Höhenunterschied DAH zu OS. Und du setzt die hübsche DAH in Szene, das Auge sucht immer ein optisches Highlight.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben