Fertig mit Bildern Bin ratlos - bekommt man in diesen Raum eine vernünftige Küche rein?

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Deine Beiträge sind irgendwie.. Wenig hilfreich... Um es höflich auszudrücken
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
... das ist natürlich Ansichtssache: Du darfst Isabellas Anwort als ein 'Ja' verbuchen.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Zumindest habe ich jetzt verstanden, warum man so eine Konstruktion wählt. Wäre aber nicht die Lösung, die ich favorisieren würde.

Mal eine andere Frage. Wenn ich Steckdosen im Bereich der übertiefen APL unter der Dachschräge haben möchte, wie löst man das am elegantesten? Steckdosen in der APL?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Damit du keinen spitzen, schlecht erreichbaren und schlecht zu putzenden Winkel zwischen Dachschräge und APL bekommst, würde ich eine kleine "Hilfswand", zB NRW/APL-Material/Wange senkrecht auf die APL stellen. In diese kannst du deine Steckdosen setzen.
287857
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Mal ein Zwischenstand: die Küche ist jetzt bestellt.
Es ist eine Häcker Systemat geworden in magnolie hochglanz und APL zu 95% in Eiche sand (Wir schwanken noch etwas). Geräteausstattung mit Kochfeld: Neff TBT5820N, Backofen: Siemens HB478GUB0, Geschirrspüler: Siemens SX836D01PE, Kühlschrank: Miele K 37283 iDF, Dunstabzugshaube: Siemens LC98KLP60

Jetzt müssen wir drauf warten, bis wir Aufmaß nehmen können (evt. Oktober) und dann wird sich rausstellen, ob es alles so passt wie geplant...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Super, Gratulation! Dann stell ich doch gleich mal auf Warten um.:2daumenhoch:
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Mal ein kleines Update. Letzte Woche wurde die Küche vermessen und die Planung kann tatsächlich so umgesetzt werden. Anbei mal ein Bild aus meinem Wohnungsplaner. Die Schubladen und Griffe sind nicht ganz akkurat, aber zu 90% sollte es später mal so aussehen.

ntzueazk9eizkre6g.jpg


gre0m2tcqf533yc6g.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Das ist doch eine gute Nachricht, dass das Ausmessen die Planung bestätigt, @MichaelN !

Wann ist denn „später“?
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Küche wurde geliefert und das auch fast fehlerfrei
 

Anhänge

  • 20200225_124330.jpg
    20200225_124330.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 651
  • 20200225_124228.jpg
    20200225_124228.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 666
  • 20200225_124003.jpg
    20200225_124003.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 648

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
:2daumenhoch: Gefällt mir!! ;-)

Danke, dass du an uns gedacht und uns mit Bildern beglückt hast!!

Wird das schmale Brett noch senkrecht unter die Schräge montiert?
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Ja, genau. Wenn die fehlende Nischen verkleidung hinten rechts geliefert und das Waschbecken ausgetauscht wird.
 

MichaelN

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
96
Ich wollte mal ein kleines Feedback nach der Eingewöhnungsphase geben. Besonderen Dank nochmal an @menorca für die Idee mit der extra Zeile für BO und KS. Das hat sich wirklich bewährt und ist auch nicht zu eng oder so. Auch mit der Auswahl der Geräte bin ich sehr zufrieden, einzig ein BO mit slide&hide Tür wäre letztlich doch praktischer gewesen, da die offene Tür (zum abkühlen) etwas in den "Durchgang" ragt. Naja, etwas ist ja immer;-)

Wirklich vermissen im Vergleich zu meiner alten Küche tue ich den kleinen Gewürz-Apotheker und den großen Apotheker-Schrank. Das war schon wirklich genial und - ich weiß hier werden Apotheker nicht so geliebt - aber es war für mich einfach enorm praktisch. Musste nun alle meine Gewürzdosen von oben beschriften. Geht auch.

Zu meiner Angst nicht genug unterzubekommen: ich habe alle Vorräte ins Kabuf bekommen und habe in der Küche selbst noch 2-3 Schubladen "frei", die ich ohne große Planung einfach "wie es kommt" genutzt habe. Alles was ich zum Arbeiten brauche ist sehr systematisch und gut erreichbar verstaut. Wobei - die obersten flachen Schubladen sind für "hohe" Kellen sehr knapp.

Letztlich steht auch mehr auf der Arbeitsfläche als ich wollte und gewohnt war - die Brotmaschine findet einfach keinen sinnvollen Platz in den Schubladen - aber so spare ich die Arbeit um sie täglich hin und her zu räumen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
einzig ein BO mit slide&hide Tür wäre letztlich doch praktischer gewesen, da die offene Tür (zum abkühlen) etwas in den "Durchgang" ragt. Naja, etwas ist ja immer

Wieso ?:think:
Der Backofen kühlt auch mit geschlossener Tür ab.;-)

Dafür hast mehr Innenraum , und bei Entnahme kleckert nichts nach unten.

sehr schöne Küche:obacht:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben