Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

Muss ich Mal ausprobieren! Auch ohne Augen Make Up finde ich dieses Weinen beim Zwiebeln schneiden echt nervig. :tounge:
Müsste ja auch mit jedem anderen feuchten Fetzen gehen, oder? Also zb einfach mein Lappen? Dann muss man kein Küchentuch verschwenden.
 
Ja, so wie es erklärt wird, „zieht“ die Säure in der geschnittenen Zwiebel Wasser aus der nächst gelegenen Quelle. Oftmals ist das halt leider unsere Tränendrüse. Durch einen feuchten Lappen daneben, muss der halt dran glauben und unsere Augen bleiben verschont
 
Das mit der nächst gelegenen Quelle wusste ich sogar. Deswegen habe ich auch schon den Tipp gelesen mit rausgestreckter Zunge Zwiebeln zu schneiden. :tounge: das hatte bei mir außer doof auszusehen aber keinen Effekt.
 
So ihr Lieben ...

nachdem meine Küche nun bestellt ist (ich feiere das schon den ganzen Tag und bin „kreuzunglücklich“, dass diese Freude nicht von meinem LG, meiner Mutter, dem Hund, der Supermarktkassiererin oder den Postboten geteilt wird :rofl: ) und ich zukünftig dann mit Induktion koche, müssen natürlich neue Töpfe und Pfannen her!
Bis auf meine Le Creuset Steakpfanne und meine Jean Partridge „Everything Pan“ sind sie nämlich nicht induktionsgeeignet.

Welches Material empfehlt ihr? Edelstahl? Gusseisen? Kupfer?
 
Der Muldenlüfter läßt das Aerosol (nein, nicht das andere...) aber erst gar nicht in die Höhe der Augen aufsteigen-klarer Vorteil.
Ich werde die wundersame Wasseranziehung der gewöhnlichen Speisezwiebel mal in der WaMa testen. Nach dem Schleudern eine rein, die Wäsche müßte ja umgehend trocken sein.
 
@mozart - gibt doch aktuell einen Thread, wo gefragt wird, ob ein Wasch-Trockner sich lohnt. Wenns eine WaMa+Zwiebel auch tut, musst du das dem Fragenden mitteilen :rofl: :rofl:
 
Ich lebe allein unter Frauen-die GARKEINE Zwiebeln mögen.
Nicht im Gulasch, nicht im Salat, nicht auf dem Flammkuchen, nirgends. In eine Bollesauce kann ich feinstzerkleinert mal eine halbe Schalotte reinschmuggeln und wehe, wenn das eine der Damen merkt.
 
Nö, Sabine, Trümmerschwein mit Zwiebeln drauf ist die Höchststrafe.
 
Jetzt hab ich fast ein bisschen Mitleid mit @mozart, so ein Leben ohne Zwiebeln, da fehlt doch was. Mein Favorit ist Gröstl mit richtig viel gerösteten Zwiebeln und natürlich Erdäpfeln.

Und wie siehts mit Knoblauch aus?;DGibts da ein paar Tipps bezüglich Minimierung div Nebenwirkungen? :tounge:
 
Man kann auch ohne Zwiebeln leben, es lohnt sich nur nicht :rofl:
(sie sind mir sogar die Tränen wert)

in der allergrößten Not gäbe es ja noch Zwiebel-Paste/Püree oder Zwiebel-Salz
 
Wie soll denn Gulasch ohne Zwiebel gehen? Bei mir kommt da so 2/3 bis 1/1so viel Zwiebeln dran wie Fleisch. Die Zwiebeln geben erst die Bindung und Geschmack.
 
Das klingt jetzt wie Tupperwerbung, und ist es auch irgendwie :rofl:: Für eine Zwiebel, die klein werden soll, nehme ich das hier:
Tupper Turbo-Chef

Zwiebel schälen, vierteln/achteln, in zwei bis drei Portionen in den Zerkleinerer, zack-zack, schön klein und garantiert tränenfrei.
Für große Mengen wie für Gulasch, oder wenn sie nur grob zerkleinert werden müssen, dann natürlich nur mit einem Messer. Aber dann ist die Heulgefahr auch nicht so groß.
 
Sieht so ähnlich aus, @kuechentante. Vielleicht sind die Messer bei Tupper schärfer, es wird jedenfalls nichts bitter.
Bitter werden kenne ich von meinem Stabmixer. Damit dürfen auch keine Zwiebeln zerkleinert werden.
 
Ich habe früher so ein Teil mit Schnur dran benutzt. Mittlerweile schneide ich sie selbst. Geht schneller und macht weniger Abwasch. :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben