Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
@Traumküchegesucht das klingt ja mal richtig toll, bitte berichte wenn du mehr darüber weisst! Wir haben auch viel aus dem eigenen Garten, besonders Beeren funktionieren danach aber nur mehr als Püree, das wäre eine interessante Lösung.

Obwohl ich viel aus Eigenproduktion einfriere kaufe ich dennoch auch noch einiges an TK-Gemüse (zusätzlich zur Biokisten-Lieferung die einmal die Woche kommt, mit der sparen wir wirklich Müll, ist aber auch nicht billig - aber billig will ich bei Lebensmitteln ohnehin vermeiden, weil irgendwer zahlt immer den Preis). Die Diskussion "was mache ich mit der halben Zwiebel" erübrigt sich bei uns, ich kaufe Zwiebeln im 5 oder 10 kg Sack :rofl:
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ich muss gestehen, dass ich auch immer wieder mal TK Gemüse nutze, weil es schnell, praktisch und portionierbar ist. Schon manches Mal habe ich mich gefragt, ob es nicht umweltfreundlicher und günstiger wäre, frische Möhren, Brokkoli und Blumenkohl zu kaufen, schnippeln und dann zusammen einzufrieren. Jedoch habe ich da Bedenken wegen Frische und Qualität - TK Gemüse wird ja sofort nach Ernte gewaschen, geschnitten und schockgefroren - das kann ich Zuhause so nicht nachmachen, denn bis das frische Gemüse bei mir landet, sind ja schon Tage vergangen. Habt ihr da Erfahrungswerte?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Bei uns gibt es ganz viel TK-Gemüse oder -Beeren in einer Papppackung zu kaufen, die bevorzuge ich eh. Die Plastikbeutel sind meist viel zu groß, 750-900g im Gegensatz zu 300-400g. Bekämen wir zu zweit zwar auch schnell verbraucht (und wäre finanziell günstiger), aber den Platz gibt unser Gefrierschrank gar nicht her.
 
Beiträge
2.651
Heute ist in Deutschland ein Feiertag, welcher sich Tag der Arbeit nennt. Irgendwie bin ich aber hier die einzige, die seit heute früh in Bewegung ist. Der Rest der Mannschaft röstet sich in der Sonne und schaut mir bei der Arbeit zu :-)
8BE914C4-FE51-4F3A-B722-57503EA77997.jpeg
 
Beiträge
2.651
Ich glaub, da gehen unser beider Meinungen auseinander :rofl: Die Dame denkt, sie wäre eine hübsche Dekoration. Ich bin jedoch überzeugt, dass sie eine leckere Mahlzeit wäre :rofl: Da sind wir noch in Verhandlung:-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
... aber irgendwann wird das Tierchen zäh. Dann lieber vorher essen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Sonne? Ist das nicht diese unbekannte Himmelserscheinung?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Dann weiss ich, was ich meiner Nachbarin schenke sobald sie eingezogen sind und ihr pollaio besetzen werden :-)
 
Beiträge
1.983
Hühner sind toll. Ich hätte auch echt gern welche. Aber mein Mann streikt.

Naja, dafür hatten wir gestern Besuch von einem kleinen 6jährigen Jungen. Der hat mit unseren Schildkrötchen geschmust. Das ist denen auch noch nicht passiert. Auf der Hand waren sie öfter mal bei Kindern aber geknuddelt wurden sie bisher noch nicht. :rofl::rofl::rofl:
 
Beiträge
2.651
Wegen Hühner-Eier-Sohntagsfrühstück und beginnender Spargelsaison hier mein Favorit. Eine Frittata schmeckt für mich persönlich mit grünem oder weißem Spargel einfach am besten und ist ohne Zwiebeln quasi mozarttauglich :-)
 

Anhänge

  • F444DE43-89BD-4518-9804-95C37EA76C85.jpeg
    F444DE43-89BD-4518-9804-95C37EA76C85.jpeg
    247,1 KB · Aufrufe: 104
  • FA587C96-294A-46FD-926C-A6A0E18B81F4.jpeg
    FA587C96-294A-46FD-926C-A6A0E18B81F4.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 100
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben