Plauder-Strang für alles, was mit Küche, kochen, Haushalt und einfach dem Leben zu tun hat

Michael

Admin
Beiträge
18.411
aber das heißt nicht, dass man deswegen auf Datenschutz verzichten soll.

Genau das hat ja niemand behauptet.

Du brauchst mir auch die Quelle nicht heraussuchen weil ich das Problem verstehe. Allerdings lösen Billionen von weggeklickten Cookie Consent Bannern das Problem nicht. Darum geht es bei dem von mir verwendeten Begriff der "Realitätsferne".

Die machen sich Sorgen über die fortschreitende KI, die den Menschen schaden könnte, aber sind nicht in der Lage dem ausreichend natürliche Intelligenz entgegenzusetzen um nachhaltige Lösungen zu generieren.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
zur Unterhaltung ...

hatte heute ein CT Scan um 13.40. Anschließend sind mein Männl und ich zum ALDI um die Ecke. Hm, Montag ist ein Feiertag, ok, der Laden war voll, komisch. Wir waren so blöd und haben nicht mal mitgekriegt, was die Leute in ihrem Einkaufswagen hatten (Toilettenpapier) nur, dass es ungewöhnlich voll war. Ich wunderte mich, dass jede Kassiererin nachfragte, ob wir gescanned haben. Fragen sie sonst nie.

Wir sitzen um 6pm down, um zu essen, dann sehe ich eine PM von meiner Tochter aus London, ich hab gesehen ihr hab einen lockdown. What? TV on, yup, 3 Tage Masken, keine Fliegerei, kein Sport, keine Party. Montag ist Anzac Day, ein Tag, wo Familien und Freunde zusammenkommen, die Veteranen haben ihren großen Tag und die Leute haben im Süden ein langes Wochenende gebucht (Weinregion). Alle versuchen noch vor 6pm aus Perth herauszukommen, die gebucht haben. Leider, sollten sie verbieten aber die Häuser sind sehr teuer zu mieten und man kriegt nichts zurück, wenn man nicht kommt.

Ja, es ist wie immer eine Quarantänefall durch Hotel transmission.

Und jetzt kommt die tracing up handy, was es bisher in DE nicht gibt. Die Person war hier

tracing Perth.jpg


bstimmte Reihen in den Flügen ab 17. 04, werden aufgerufen, sich testen zu lassen.tracing Flüge.jpg
ansonsten wird mit CCTV verfolgt.

Seit Montag konnten wir nach NZ fliegen, finito.
Gott sei Dank, werden die Rückkehrerflüge aus Indien reduziert. Bisher gab es seltsamerweise nie direkte Flüge von Indien nach Perth, die meisten kommen aus DOHA rein. Wie die in DOHA damit umgehen, ist mir ein Rätsel.

Anyway, das ist das 2. Mal, dass wir Maske tragen müssen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Masken tragen wir schon lange, ist auch nicht sooo schlimm. Aber seit 1/4 Jahr dürfen hier (Region Hannver) Haushalte nur noch 1 Haushaltsfremde Person empfangen und das wurde jetzt per Bundesgesetz bis zum 6. Juni verlängert*. Ich freu mich schon auf unsere Goldene Hochzeit am 30. Wir haben jetzt einen Gästeplan mit jeweils 1stündigem Aufenthalt entworfen. Das Menü können wir in einem Restaurant abholen. Gelobt sei der DGC.

*Das Schizophrene dabei: wir dürfen unseren Nachbarn, der Junggeselle ist, nur einzeln besuchen. Er darf aber natürlich zu uns.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bei uns ist Outdoor-Restaurans / Bar wieder erlaubt, auch gedeckte Terrassen sind ok - Zuhause bis 15 Personen, wenn draussen. Drinnen zwei Haushalte.

Bei uns war ja immer nur 'lookdown' light im Vergleich zu D; wir haben dadurch ja auch höhere Fallzahlen und etwas mehr Tote - wenn man allerdings die Uebersterbichkeit der Corona-Zeit gebündelt anschaut gab es keine. Natürlich hatten einzelne Monate Uebersterblichkeit, aber übers Jahr betrachtet eben nicht. Es sind also tatsächlich primär die gestorben, welche es auch bei jedem anderen Infekt erwischt hätte... halt besser übers Jahr verteilt. Bei der Altersgruppe über 75 - welche ca zu 90% inzwischen voll geimpt sind, landen wegen Covid kaum mehr einer auf der Intensivstation. Jetzt sind die Station voll mit den 'Jungen' von 35 aufwärts. Die ueberleben es aber gottseidank meistens, dank der besseren Therapien. Das Intensiv-Personal geht aber auf dem Zahnfleisch inzwischen, wegen der hohen Dauerbelastung und den nötigen Schutzmassnahmen etc. pp.
 
Beiträge
2.651
Ich hab heute zum ersten Mal in einer Kochsendungen im Fernsehen in einem Privathaushalt einen MUPL gesehen :-) welcher auch noch unter der Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld positioniert war. Das ist bestimmt eine Forumsküche gewesen :-) ca. 5 Jahre alt.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Ich hab tatsächlich beim Besichtigen div Küchen in unserer Planungsphase auch eine entdeckt mit MUPL , definitiv keine Forumsküche. Mittlerweile hatten wir auch schon den einen oder anderen Besuch (sofern es mal erlaubt war, in Ö befinden wir uns gefühlt im Dauerlockdown) der sich Inspiration für eine Planung geholt, der MUPL kam immer sehr gut an. Bei manchen Ideen fragt man sich wirklich warum sie sich nicht großflächiger durchsetzen.
 
Beiträge
2.651
Meine Bekanntschaft mit dem MUPL ist ja noch ganz jungfräulich :huch: Ich schaue, ob ich mir die Folge vom perfekten Dinner vom Rüdiger nach so vielen Jahren noch anschauen kann, bin ja sehr neugierig.

In der Ausstellung hab ich MUPL nur ein einziges Mal gesehen.
 

Anhänge

  • DA7CCBE8-91B0-437E-A085-0B9D80461ACF.jpeg
    DA7CCBE8-91B0-437E-A085-0B9D80461ACF.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 99

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Das ist ja eine Luxusversion :2daumenhoch:, mit Edelstahldeckel. Weißt du noch den Hersteller?
 
Beiträge
2.651
Ja sicher, das war Bulthaup :-) Das Edelstahl finde ich zwar super (imponiert mir wirklich), aber mit den Ninka Eimern ist man was die Zusammenstellung angeht doch deutlich flexibler.
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Eines meiner liebsten „Hobbies“ ist Extreme-Face-Palming :hand-woman: , wenn mir mal wieder wunderbare Google-Translate Übersetzungsfehler unterkommen. :kfb:

Ich präsentierte euch:
BILDSCHIRME mit verschiedenen Löchern
sowie
ALLMÄCHTIGE Besonderheit

CEB3155E-46ED-4C2B-A56E-2D9C7A5E37D0.jpeg

934D6CC2-A67C-421C-836F-34544302C168.jpeg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Das hat war jetzt nix mit Küche oder Kochen zu tun, aber mit so lustigen Ubersetzungen.

Screenshot_20210425-133840_AliExpress(1).jpg


Ich habe viele Briefmarken und Metall Schneiden Stirbt zuhause, aber im Original wo es dann Stempel und Stanzen heißt. :rofl:

LG
Sabine
 
Beiträge
2.651
@LosGatos11 Ich habe sie tatsächlich 300 m vom Haus entfernt bei unserem Fischhändler bekommen. Er hat meine Handynummer, als gestern der Anruf um 7 Uhr morgens kam, hab ich einfach alle genommen :-) Die Kollegen haben es deshalb noch nicht mal in die Auslage geschafft :-) Für uns ist es auch was besonderes, so oft gibt es sie hier nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Und der Kollege auf deinem Profilbild macht gleich einen enspannteren Eindruck. Bei Meeresfrüchten ist er raus... :rofl:
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ich gehöre zu den Frauen, deren Augen-Make-Up sich schlagartig von „Alice in Wonderland“ zu „Alice Cooper“ ändert, sobald ich in die Nähe von rohen Zwiebeln komme. Ich heule und heule, auch Stunden später noch.

Der neuste TikTok Trend, ein nasses Papiertuch neben die Zwiebel zu legen, hat mir in den letzten Monaten wirklich sehr geholfen. Es wirkt wirklich!

click for video
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben