Fertig mit Bildern Offene Küche DHH Neubau

MelleL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Guten Morgen ihr zwei! Es freut mich zu hören dass trotz Sieb noch gut in der kleineren Spüle gearbeitet werden kann. Wir nutzen unser Sieb auch täglich und irgendwas ist immer drin. Bestes Mitbringsel meiner Oma vom Ikea Besuch
 

MelleL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hallo liebes Forum,
So langsam aber sicher wird es bei uns ernst! Letze Woche kam der Estrich und heute war noch mal Termin im Küchenstudio .
Wir planen aktuell mit April für die Küchenmontage
Ich habe euch auch mal unsere Finale Entscheidung über Fronten (Holzoptik und matt grau) und die Arbeitsplatte (Keramik) angehängt.
Wir sind nun vom Beton als Front weg und haben uns für die Ursprungsidee „schlicht grau“ entschieden. Hatte einfach doch zu viele Bedenken, dass der Beton das neue Eiche rustikal wird... und wir sie in ein paar Jahren nicht mehr sehen können.
Die Arbeitsplatte wurde heute auch noch vom Schichtstoff zu Keramik geändert. Wir finden die Kombination total schön und können es fast nicht abwarten endlich live darin zu stehen.
Insel wird komplett grau + die helle Arbeitsplatte, Rückwand wird in Holzoptik außer die Kochnische und mindertiefe Hängeschränke, die werden auch grau.
Das ist wahrscheinlich nicht die Typische Küche. Aber wir sind sehr glücklich und hoffen auf eine wohnliche Atmosphäre in unserem Häuschen.
Was meint ihr?
liebe Grüße
 

Anhänge

  • 25A7817B-1312-4F53-AF90-B106624EC701.jpeg
    25A7817B-1312-4F53-AF90-B106624EC701.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 216
  • 0DA0F4E9-3CEB-4ED9-8D7D-6E72072A27D3.jpeg
    0DA0F4E9-3CEB-4ED9-8D7D-6E72072A27D3.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 227

MelleL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Vielen lieben Dank @isabella! Als unser Berater mit dem Muster ankam, war es sofort Liebe auf dem ersten Blick. Nach dem mir von den Natursteinen alles irgendwie zu „wild“ war. Und eigentlich Keramik nicht im Budget war. Meinte er, er hätte da etwas, dass vielleicht passen könnte. Jackpot!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
Eine Keramik-APL ist was sehr Feines, tolle Eigenschaften, macht Vieles mit und wird auch in zig Jahren wie neu aussehen. Die Farbgebung ist augenfreundlich und sieht gut aus. Wenn‘s auch noch im Budget passt, ist es optimal! :2daumenhoch:
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Finde die Keramik APL auch Klasse . Leider wirds bei uns nur Schichtstoff .. Irgendwo muss man ja sparen und Keramik kann man ja vielleicht später noch nachrüsten.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
Melle, wenn du die Möglichkeit hast, die Front für ein paar Tage zu behalten, dann tue es und "benutze" sie, mit Fettfingern, ohne Fett usw. Du hast die große Fensterfront daneben, du wirst auf der dunklen Front ALLES sehen.

Kürzlich hatte jemand im Forum eine teure stylische Küche vorgestellt. Nach wenigen Monaten sind sie dazu übergegangen, die Fronten mit Geschirrhandtuch zu öffnen und zu schließen.

Die Empfindlichkeit gilt sicherlich nicht für jede Front, aber ignoriere es nicht. Ansonsten passen die beiden Farben sehr gut zusammen. Wird schön werden.
 

MelleL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Sie ist endlich da !!!
Hier und da wird noch was ausgetauscht und fertig gestellt. Getestet haben wir noch nix außer Schubladen und Türen... Sanitär lässt ein bisschen auf sich warten.
wir sind super glücklich mit der Planung und das erste, das alle sagen die reinkommen. „Ist die groß und offen!“
Das freut mich einfach riesig! 2,85m sind ja nun nicht wirklich großzügig. Es lohnt sich also auch in einer Doppelhaushälfte weg vom Standard zu gehen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe bei der Planung!
 

Anhänge

  • C7E10EC9-8E42-4FFE-946D-7752FB4B207A.jpeg
    C7E10EC9-8E42-4FFE-946D-7752FB4B207A.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 350
  • 6F13FA67-1D28-4EEB-AAB8-338CF8FF92FD.jpeg
    6F13FA67-1D28-4EEB-AAB8-338CF8FF92FD.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 338
  • C650181A-79C2-4B62-889C-85D0100F5775.jpeg
    C650181A-79C2-4B62-889C-85D0100F5775.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 327
  • E9EFE4AA-BE8E-4530-ABF9-27C59B14CBB1.jpeg
    E9EFE4AA-BE8E-4530-ABF9-27C59B14CBB1.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 333

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
:2daumenhoch: die Küche ist wirklich schön geworden! Und die Anordnung ist super. Man sieht hier gut, dass die Griffe die Optik nicht stören und werden aber ein großer Pluspunkt bei der täglichen Nutzung sein. Ich persönlich hätte keine Muldenlüftung genommen, dass ist aber nur eine persönliche Meinung und die Küche finde ich wirklich super. Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Küche!!
 

MelleL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Vielen lieben Dank @isabella
Der Muldenlüfter war ein Muss für meinen Mann. Ich hätte ihn nicht gebraucht. Schick sieht das Kochfeld aus. Ich bin mal gespannt wie es sich damit kocht!
sobald wir die Küche auch ein paar Wochen genutzt haben, melde ich mich mal mit dem „Alltagstauglichkeitsfeedback“
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben