Fertiggestellte Küche Kleine offene Küche im Neubau

mfg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
@Melanie 75
@Evelin
Wir haben uns nun doch für die Uno Satin entschieden - die Kaschmir ging - zumindest im Küchenstudio bei verschiedenem Licht doch sehr Richtung Beige und war insgesamt dunkler. Kompakt APL ist übrigens von Dekker (10 mm) , Farbe Patagonia. Schöner Kontrast zu Satin und passt zu allen Holzfarben.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Auf den Werbeprospekten sieht das oft ganz anders aus als in Natura. Ich denke, mit Satin kannst du nicht viel falsch machen :-)
 

mfg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
Wir sind nun in der Endphase der Küchenplanung . Leider mussten wir die tolle Lösung hier aus dem Küchenforum mit Hochschränken in den Flur wieder aufgeben, da der Heizkreisregler im Flur ungeahnte Ausmaße (73 cm breit, ca 50 hoch) hat und nicht zugestellt werden darf. Rückwand von Backofen oder so weglassen ging auch nicht.
Inzwischen kommt über die Halbinsel kein Oberschrank mehr. d.h. es stellt sich mir die Frage, ob dann die Halbinsel an der Wand (Nr. 8) eine Nischenverkleidung benötigt. Meine Überlegung war, dass die Halbinsel ohne OS dann "freier" steht, also optisch auch zum Wohnzimmer (planunten) gerechnet werden kann. Außerdem sollte in der Ecke unten rechts dann unsere Kaffeemaschine Platz finden. Unser Küchenlieferant meinte aber, das sieht abgehackt aus, wenn nur über Spüle (6) und Spülmaschine (7) OS sind. Er würde gerne über 8 noch ein Bord machen und darunter Nischenverkleidung. Ist evtl. putztechnisch auch nötig?
 

Anhänge

  • Kueche Detail neu.jpg
    Kueche Detail neu.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 71

mfg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
Die Küche ist inzwischen fertiggestellt. Ich stelle demnächst Fotos ein - wenn ich Gelegenheit dazu habe. Wohnung ist inzwischen vermietet.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hallo Maria! Danke fürs Einstellen der Küche :-) Freut mich, dass du eine gute Lösung für dich gefunden hast. Das Eck mit dem Mauervorsprung gefällt mir auch sehr gut. Viel Freude erstmal euren Mietern und dann euch damit!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben