Fertig mit Bildern Neue Küche in "altem" Haus

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hab mich jetzt auch wieder bei meiner Mutter (70) für ein Neff mit TwistPad entschieden. Ist einfach das Beste. Bei Dir käme ja auch noch Gaggenau in Frage, das funzt bei denen fast gleich.

Ein Miele DGC ist natürlich das Beste. ;D Den hätt ich auch gern.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

und ich habe gerade Kunden, die VZG Damper/-öfen besser finden als Miele .

Versuche gerade, sie dazu zu überreden mal Efrahrungsberichte hier beizusteuern.

Samy
wird nicht von VZUG bezahlt !
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Und ich frage mich, wo der andere V-Zug Vertreter hier ist, denn er hat ja mehr praktische Erfahrungen mit den Geraeten u. kann davon besser erzaehlen. Ich meine, ich bin schon von meinen bisherigen Miele Wama u. Trockner ueber die Jahre zufrieden u. habe keinen Kundendienst von denen je gebraucht. Aber fuer andere Marken, die auch genau so gut koennen, bin ich auch offen. Bin sowieso nicht so sehr fixiert an bestimmten Marken und gucke mehr nach den Merkmalen u. Preis-Leistungsverhaeltnis.

Aber von Produktbeschreibungen finde ich V-Zug Sachen auch ueberzeugend.

Ich wuerde sagen, es lohnt sich schon Geraeten von beiden Marken mal zum Vergleich anzuschauen.

LG, H-C
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich kannte V-ZUG bis dato gar nicht.

Allgemein haben es ausländische Premium-Anbieter in Deutschland schwer, wenn das Produkt-Segment durch inländische Anbieter schon abgedeckt wird.
Das gilt im Bereich Automobil genauso wie bei Hausgeräten ... oder frei übersetzt - wieso soll ich V-ZUG kaufen, wenn ich auch Miele bekommen kann, ich fahre ja auch keinen Lexus. :-X

Beste Grüße
Winfried
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Es gibt aber auch viele die einen Bentley oder Ferrari fahren. Und die kommen bekanntlich auch aus dem Ausland.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Schweizer generell ein bischen verwöhnter bzw. anspruchsvoller sind. ;-)
Und wenn V-Zug das Schweizer Miele ist bzw. diese höheren Ansprüche befriedigt und hier in Deu zum gleichen Preisniveau angeboten wird - dann wäre ich als Kunde doch froh, noch mehr Auswahl zu haben. Ist doch egal, wieviel man davon gehört hat oder auch nicht. Man kann sich ja dann einfach mal auf der Hersteller-Website informieren, was die Geräte denn überhaupt so bieten.

Aber gut. Ist jedem seine Sache. Ich hab eh den Eindruck, dass Du Dir sehr schwer tust mit "anderen" Wegen. Also Schreiner, alternative Nobel-Marken, ungewöhnliche Lösungen usw...
Einerseits möchtest Du die etwas andere Küche mit Wow-Effekt. Andererseits klebst Du doch sehr an der Industrie und den neuebekannten Marken bzw. Namen von Küchenherstellern bzw. Standardmöbeln.

Hersteller aus Prestigegründen, weil man das in Deutschland halt kennt und man bei Bekannten eben ein bischen besser "angeben" kann ;-) (soll jetzt net bös gemeint sein)?

Oder hast generell Angst, dass z.B. ein Schreiner keine gute Arbeit liefert oder dass eine Schweizer Nobelmarke doch schlechter sein könnte, als Miele?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich wollte hier jetzt keine Markendiskussion losbrechen, sondern nur darstellen, wie der Deutsche Markt reagiert.

Bentley und Ferrari fahren eben nicht viele, sondern nur verschwindend wenige. Darüber hinaus sind beides ausgesprochene Nischenprodukte.

Um im Auto-Vergleich zu bleiben müsste man eher Jaguar oder eben Lexus anschauen ... und die haben es in Deutschland verglichen zu den Deutschen Premium-Marken ungeheuer schwer.

Das hat nichts mit der Entscheidung des Einzelnen zu tun, dann vielleicht doch zum "Exoten" zu greifen. Auch mit meiner nicht, ich hab' ja schließlich auch ne Schweizer Uhr, obwohl auch in Deutschland sehr gute Uhren hergestellt werden.
Wenn V-ZUG preislich und qualitativ eine Alternative darstellt, werden wir uns die sicher ansehen, warum auch nicht.

Beste Grüße
Winfried
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

OT
Wobei man dann 2 Jaguars haben sollte, weil immer einer in der Werkstatt steht und die Deutschen für einen Japaner Toyota (Lexus gehört zu Toyota) ungern soviel Geld ausgeben.

Wobei ich die großen Lexus liebe ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hybrid-Auto der Japaner hilft uns wirklich Benzinkosten in guter Grenze zu halten. Ich tanke mein Auto (wird jeden Tag wegen den Strecken gefahren, kein oeffentliches Verkehrsmittel vorhanden) nur 2-3 Mal im Monat. Eine Freundin mit ihrem groesseren SUV stoehnt die ganze Zeit ueber ihre 2-3 Fache Benzinkosten im Vergleich zu meinen u muss jede Woche tanken. Mein Mann faehrt widerum einen DE Dieseler u hat guten Verbrauchswert wie meinen interssiert sich aber auch dafuer, seinen Dieseler gegen einen Plug-in Benzin Kombi auszutauschen, weil lt ADAC wohl 4-5 Fach billiger ist mit Strom zu fahren. Wir sind fuer gute Alternative immer offen.

Zurueck zu Empdehlung f V-Zug. Ich weiss ja nicht wie weit Bergheim von Dir um Koeln herum liegt (war sehr lange nicht in der Gegend u kenne nur noch den Dom), aber ich faende es schon lohnend, wenn Du bei Jemo-Kueche dort vor bei faehrst u Dich ueber V-Zug Geraete u Leicht Kueche informierst. Du bekommst auch eine super Kueche mit von den Herstelern. Ich plante auch mit Leicht. Mann hat aber exotische Wuensche, nicht vorhanden im Katalog.

Warendorf ist doch auch aus AT u keine DE Marke? Irre ich mich da?

LG, H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich kann Dich beruhigen - V-Zug ist in der CH wirklich sehr weit verbreitet. Vor meinem jetzigen Miele-Feld hatte ich ein V-Zug; meine WaMa's & Tumbler sind ebenfalls V-Zug etc.

Die Spitzengeräte werden in der CH gefertigt und sind wirklich sehr gut (Adora-Linie) - die einfacherren Geräte (Adorina) sind Zusammenarbeit mit diversen europ. Herstellern, z.T. Bauknecht , Küppersbusch . Der Service in der Schweiz ist ausgezeichnet.
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich spreche wirklich sehr gerne über Autos ... aber dafür bin ich eigentlich in anderen Foren aktiv :cool:

Warendorf Küchen (ehemals "Miele - Die Küche") ist - wie der Name schon suggeriert - in Warendorf ansässig, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Und Bergheim ist von Köln durchaus zu erreichen ... und ich habe auch verstanden, dass ich mir da V-ZUG-Geräte und Leicht-Küchen anschauen kann ... und evtl. machen wir das ja auch noch :top:

Beste Grüße
Winfried
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Viel Neues gibt es nicht ... und da das "normale" Leben bei uns ja karnevalsbedingt in den nächsten Tagen ohnehin zum Erliegen kommt, werden die neuen Planungsvorschläge auch nicht vor Mitte/Ende nächster Woche zu erwarten sein ... Alaaf :stocksauer:

Dafür habe ich mir noch ein bisschen die Gerätehersteller auf ihren Web-Seiten angesehen.

V-ZUG
Will mir optisch auf den Bildern gar nicht gefallen. Mal schauen, ob das in Natura anders ist. Ansonsten sind die raus.

Miele
Schön anzuschauen und von den Studios häufig favorisiert. Kochfeldmäßig haben die allerdings nichts, was gefallen könnte (außer diesem 5k€-Teil).
Außerdem scheint der Zeitpunkt etwas ungünstig, da die neuen 6000er-Geräte (PureLine und ContourLine) angekündigt, aber vor Mai/Juni wohl nicht verfügbar sind (möglicherweise noch später). Soll man da jetzt noch die "neuen" Geräte ordern?
Gaggenau
Optisch (für mich!) ganz weit vorn, insbesondere bei Anordnung von zwei Geräten übereinander (mit 1x Bedienung oben und 1x Bedienung unten :kiss:). Man muss halt nur in einer "Linie" bleiben, damit es aussieht.
Neff
Irgendwie sympatisch und teilweise erstaunlich preiswert. Vielleicht nicht ganz so schick. 60er BOs haben (wohl auch bedingt durch slide&hide) einen relativ kleinen Garraum. Das lohnt kaum (60er: 67 l, 45er: 50l; zum Vergleich Miele/Gaggenau 60er: 76l). Kochfeldmäßig gut bestückt, da ginge auf jeden Fall was, zB TT 4597 X oder TI 8383 N

Einen schönen Tag noch
Winfried
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

.. Benötigst Du den überhaupt so einen grossen BO? Mein 76l ist wirklich riesig ... ich habe den nur bei Plätzchenbackorgien je voll genutzt - da ist dann jede Rille mit Blechen bestückt ... aber wer macht das schon?

Kochfeld und BO/DGC müssen ja nun nicht vom gleichen Hersteller sein - da kann man ja super mischen.

Von der neuen Serie würde ich ja erstmal nix nehmen ... von wegen Kinderkrankheiten und so. Ausserdem habe ich nun nichts gelesen, was die neue Serie bei Miele echt besser könnte, als die neue. Sie unterscheidet sich wohl primär im Design ... (welches Gewöhnungsbedürftig ist)

Gaggenau : kam für mich nie in Frage, wegen dem brutalen Design - schaut aus wie ein 'Techno-Männer-Design' *schüttel* :kiss: ein Glück sind Geschmäcker so verschieden :cool:
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich habe mittlerweile gesehen, dass auch Gaggenau sein Geräte-Programm erneuert. Die neue 400er-Serie (BO 450/470, BS 450/470) wird wohl keine Schnäppchen bieten und die neue 200er-Serie (BOP 210/220/240/250, BSP 220/250) bietet eben nicht mehr die Variation von Bedienfeld oben oder unten. Das wär dann ja eher nix für mich ... :stocksauer:

Und auch sonst gibt es noch eine kleine (Farb-)Variation zum Thema: Eine der "laufenden" Planungen basiert auf der Farbkomposition "Lack grau" + "Eiche schwarz" + APL in 2cm Nero Assoluto. Daraus entwickelte sich die Idee, die Heißgeräte nicht in Edelstahl sondern eben "passend" in schwarz zu wählen.

Außerdem habe ich jetzt noch mal eine Variante mit planrechts 50-50-60 (statt 40-60-60) geplant mit dem Ziel im offenen Regal eine passende Einbau-Mikrowelle unterzubringen. Dann hat man im BO-Block alle Freiheiten ... um zB zwei 45er Geräte (in schwarz) unterzubringen.

Im Alno -Planer gehen mir ein bisschen die Farben aus, aber so in der Art könnte das dann aussehen (halt in schwarz und ohne Rahmen):

Variante 0207_BO-Schrank_02.jpg Variante 0207_Hochschrank_01.jpg

Beste Grüße
Winfried
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Mikro dürfte auf dieser Position sehr schlecht bedienbar sein. Tasse Tee geht noch, aber ein voller Suppenteller...?

Und die Einbauhöhe der Öfen hast Du noch im Blick? Das sieht auf dem Bild schon wieder ziemlich hoch aus mit dem oberen Gerät.

Von Bosch gibt es doch diese Öfen mit schwarzer Glasfront. Auch z.B. meinen Kompakten mit Pyrolyse und Mikrowelle...
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Was die MW angeht, sieht das Bild wohl "schlimmer" aus als die Realität. In Wirklichkeit sind das ja nur 20 cm von der APL-Kante, also noch nicht einmal "1x Arm ausstrecken". Beim vollen Suppenteller wirds natürlich etwas heikler, aber ein voller Suppenteller hat bei uns auch noch nie drin gestanden. ;-)
(Z.Zt. steht unsere MW auf 1,60m, obwohl das schon eher hoch ist, hat es da auch noch nie Probleme gegeben).

Höhe der Geräte im BO-Block hab ich noch im Blick :cool:
Der untere wäre etwa bei 78cm, der obere bei ca. 1,26m, bis gut 1,50m Einschubhöhe ist bei uns alles im grünen Bereich ... und unter dem BO wäre auch noch gerade die richtige (Auszugs-)Tischhöhe. :dance:

Die Bosch -Geräte muss ich mir mal anschauen, hatte bisher nur bei Neff geguckt, aber da ist es mit schwarzen Glasfronten ja eher mau.

Beste Grüße
Winfried
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Öfen sind sehr kopflastig.
Sieht aus als ob das jeden Moment umkippt.

Hanna
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

http://www.kuechen-atlas.de/kuechengalerie/rotpunktkuechen/

Hoffentlich habe ich das richtig getippt.

Schaue dir das Kuechen photo mal an, ob dir so was gefällt.

Du siehst, ich möchte dich unbedingt von den kipp-geraeten abbringen :-)

Hanna
images


bin extra vom Sofa mit Tablet an den grossen PC, weil ich zu blöd war,
auf dem Tablet eine Seite zu kopieren, und dann einzufügen.

Ohne Maus bin ich verloren.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hanna, Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass man die Geräteschränke einfach so stapeln würde?! Das mit dem Umkippen ist totaler Quatsch, sorry.

Und wenn Du Dir mal den Thread genauer anschaust: dann wirst sehen, die Geräte sind quasi in der Wand versenkt... :rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben