Fertiggestellte Küche Neue Küche in altem Bauernhaus

Küchenherz

Mitglied

Beiträge
2
Ich bin ja schwer verliebt- wunderbar stimmig und ich kann mir gut vortstellen, wie schön es sich in dieser Küche lebt und werkelt.
Ist beim Mupl Auszug eine Art Mitnehmer eingebaut? Das schaut nach so einem Haken aus und wäre da ja auch super praktisch.
 

Fru Bolbro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
@Küchenherz
Ja genau, oben ist ein Haken mit Feder eingesetzt der das obere Fach mit Bio und Restmüll standardmäßig mit raus zieht.
Der Haken ist eigentlich aus dem Bootsbau - mit solchen Dingern sind dort Stauraumtüren gegen Aufklappen bei Schräglage gesichert.....
Das kleine Gegenlager mit ‘Kante’ ist Eigenbau aus dem 3D-Drucker und brauchte ein paar Anläufe bis es genau funktioniert hat.

Lustiges Detail: wir haben erst kurz gegrummelt, weil beim Öffnen des Auszuges mit leichtem Zug nach oben der Haken dann doch weiter loslässt.
Aber dann wurde uns klar: Kein Fehler sonder Funktion!
So kann man jetzt je nach leichtem Zug nach oben oder auch nicht beim öffnen bestimmen welche Korb-Ebene man öffnet :rofl:
0CD8172F-F396-44B9-A49B-C985D796ADFC.jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich bin gerade dabei mir alle diese Sonderlösungen zu bookmarken... danke für die Bilder und die Erklärungen!!!
 

Fru Bolbro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo @KerstinB,
Vielen Dank - freut mich dass es Dir gefällt!
Und Dir ist bestimmt aufgefallen, dass ganz viele Elemente Deiner Planung enthalten sind?
->> DANKE nochmal für Deine Mühe&Kreativität!!!
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Wow was für eine einzigartige tolle Küche! :-) Einfach toll das es hier im Forum in letzter Zeit so vielfältige Küchen gibt, jede auf ihre Art schön. Euer Tischler hat tolle Arbeit geleistet!
 

Clematis

Mitglied

Beiträge
75
Ich finde die Küche auch total schön. Ich habe mir gerade die ganzen tollen Umsetzungen bezüglich Stauraum gemobst :-[ Wenn bei unserem Küchenprojekt ein Tischler die Zusage bekommt, würde ich gerne das ein oder andere übernehmen! Sehr schön, viel Spaß mit dieser tollen Küche...ich dann bin froh, wenn ich dann mal weiß, wie es werden wird und wir dann nur noch auf die Umsetzung warten....
 

Fru Bolbro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo @KerstinB ,
hier noch weitere Bilder der Dunstabzugshaube.
Bild2.jpeg
 

Anhänge

  • Bild1.jpeg
    Bild1.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 196
  • Bild3a.jpeg
    Bild3a.jpeg
    14,3 KB · Aufrufe: 173
  • Bild4.jpeg
    Bild4.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 199
  • Bild5.jpeg
    Bild5.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 196
  • Bild6.jpeg
    Bild6.jpeg
    38,6 KB · Aufrufe: 202
  • Bild8.jpeg
    Bild8.jpeg
    29,4 KB · Aufrufe: 221
  • Fertig2.jpeg
    Fertig2.jpeg
    38 KB · Aufrufe: 218

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Danke, da setze ich dann im Album einen Link hierher. Ich mag ja wirklich auch die Kragarme :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben