Fertig mit Bildern Neue Küche mit Block in altem Haus - Kernsanierung

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
jetzt sind die Öfen Oberkante 145 gezeichnet. Die Schubkasteneinteilung ist nur beispielhaft, wobei eine 1-rastrige für Bleche und Ofenzubehör schon toll wäre
(klar, auch als Innenauszug)
In die untere würde ich Getränkevorräte reinpacken, gut wegen Kühlschranknähe.
*winke*
Samy
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Könnte man den unteren Auszug nicht als Kühlschublade mchen für die Getränke? Dann muß man nicht in den Kühlschrank umlagern. ;-)

LG
Sabine (die jetzt mal ein klein wenig rumgesponnen hat)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich bevorzuge ja Bleche etc. stehend zu lagern.... Viel praktischer im Zugriff
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Dito, bin auch für Bleche stehend.........bisher flach und das will ich nicht mehr haben.
Stehend ist besser zum handhaben.

Wenn Getränke unten reinkommen, dann würde ich oben eher Gläser reinpacken.
Ansonsten fällt mir da jetzt wirklich nichts gescheites ein........
Schau ich mir jetzt die Lage der SChubladen an, würde ich oben dann eher noch Backzubehör darin aufbewahren. Vom Nudelholz, über Plätzchenformen, Spritzbeutel bis hin zu evtl. Backpulver und ähnlichem nicht täglich gebrauchten.
Wobei in den SChubern sicher auch gut Trockenvorräte Platz hätten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Na dann Getränkekisten ausmessen, damit es keine unangenehme Überraschungen gibt. Die rosafarbene Kisten meiner bevorzugten Wassermarke sind etwas zu hoch für herkömmliche 3er-Auszüge. Und Innenschubladen nur als Ultima Ratio.
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Hier ging es ja weiter, habe gar keine Email erhalten?
Getränkekisten würden wir deshalb ja in die Kammer stellen. Und Bleche würde ich auch gerne stehend unterbringen - wie in meiner Skizze.
Danke für eure Beteiligung!
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hallo Jochen, hier ein paar Infos von Blanco aus einem anderen Forum:

"Die Blanco SteelArt Edelstahlarbeitsplatten sind aus Chromnickelstahl gefertigt. Die Bezeichnung Durinox steht für die Veredlung der Oberfläche. Weitere Oberflächenarten sind Edelstahl Seidenglanz und Edelstahl Seidenmatt. Alle drei Arten sind hygienisch, lebensmittelecht, rostfrei und leicht zu reinigen. Edelstahl ist im Vergleich zu anderen Materialien besonders formfest und bietet keinen Nährboden für Bakterien.

Blanco Durinox ist gegenüber den anderen beiden Oberflächentypen kratzfester. Trotzdem gilt Vorsicht z.B. beim Schieben harter oder scharfkantiger Gegenstände über die Arbeitsfläche. Sowie dem Schneiden von Gemüse oder anderen Lebensmittel. Das Abstellen heißer Töpfe und Pfannen sollte ebenfalls vermieden werden, da sich hierbei der Edelstahl vom Trägermaterial lösen kann.

Bei der Reinigung der Edelstahloberflächen sollten Sie chlor- und salzsäurehaltige Reinigungsmittel meiden, ebenso abrasive Scheuermittel. Alles was zu Abreibungen oder Ätzungen führen kann zerstört die Oberflächenstruktur. Gängige Säuren und Laugen in der Küche wie beispielweise Zitrone oder Essig hingegen sind völlig problemlos.

Wir empfehlen Ihnen, die Grundreinigung der Arbeitsfläche vor dem ersten Gebrauch und im Anschluss alle 3-4 Wochen vorzunehmen. Hier zu gibt es ein spezielles Blanco Durinox Liquid. Reinigen Sie die Arbeitsfläche in kreisenden Bewegungen und mit Druck per Edelstahl-Schwamm (z.B. von Vileda), mit reichlich Wasser säubern und anschließend mit einem Baumwoll- oder Mikrofasertuch trocknen.

Für die tägliche Reinigung genügt ein weicher Schwamm und herkömmlicher Zitronen- oder Essigreiniger."
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
@jochen121 .... es ist ja Urlaubszeit .. zumindest bei mir und krame ich immer mal in alten Threads, die noch kein "Fertig"-Kennzeichen haben. Wie sieht es denn bei euch aus? Ist schon alles eingebaut? Wie lässt es sich in der Küche arbeiten? Bilder wären sehr erwünscht :kiss::kiss: ... :rose:
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Hallo Kerstin, du hast ein gutes Timing. Die Küche ist fast fertig. Noch ein paar letzte Anpassungen die dann in der nächsten Januarwoche beendet werden sollten und ab dann kommen natürlich die Fotos. Ich arbeite seit 24.12. in der Küche, aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten für die "Fertigstellt" Fotos! Bis dann, lg!
 

jochen121

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Ich hätte gerne noch die Vorhänge an den Fenstern aber hier werden wir leider immer weiter vertröstet - deshalb habe ich mal ein Album erstellt! Liebe Grüße und Danke für die tolle Beratung und Diskussion hier!
Küche Jochen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Sehr schicke Küche und der Boden ist der absolute Hingucker. Die schlichte reduzierte Optik der Küche ist ein schöner Kontrast dazu.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Viel Spaß und eine kleine Anmerkung von mir .. es sieht rund um die Spüle ganz schön voll aus, wenn auch mit schönen Maschinen :cool::-\
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Auch von mir Gratulation. Schließe mich den anderen an, eine sehr gelungene Küche!
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Nachtrag: Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich auch schön, genau wie ein Blick in die Schränke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben