Neue Küche im Altbau

JoMi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Bzgl. des Spülenunterschranks ist mir heute noch eine Idee gekommen. Die KFB meinte, dass 2 Auszüge erst ab einer größeren Breite als 60 möglich sind. Wie wäre es, wenn wir den Platz des 15 US für einen 80 Spülen-US hernehmen? Dann würde die übertiefe APL wieder gekürzt werden.
 

JoMi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
So, das Aufmaß wurde heute genommen. Da passt alles :2daumenhoch:

Das Fach unter dem BO war ja noch unklar. Dieser ist so gewählt, dass man eine Tür öffnet und dann 3 Innenauszügen hat (rot im Bild). Folgende Typen stehen zur Auswahl:
Idee_10_5.png

Meine Idee mit dem Spülen-US geht leider nicht. Erst ab einer Breite von 90 sind 2 Auszüge möglich, siehe Bild. Bei der Wahl einer Schranktür sieht es auch nicht toll aus, weil es da auch keinen Einlegeboden gibt.
Idee_10_6.png

Zu den den Schranktypen an der Fensterseite. Bei einem Schranktyp 1-2-3 ist ein Innenauszug im 3er Auszug nicht möglich. Den gibt es bei DAN-Küchen nicht. Hmmm, hatte mich jetzt schon total darauf eingestellt. Habe hierzu auch keine Übersicht über mögliche Schranktypen.

Die Farben haben wir noch ausgewählt. Im Bild von links nach rechts:
APL Fenster: Sirus (anthrazit)
Front: Jasmin Lack matt
APL Insel: American Apfelbaum

Idee_10_4.png

Bis morgen muss alles stehen, weil da die Küche bestellt werden muss...
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß DAN nur so eine eingeschränkte Schrankauswahl hat. Sagt das der KFB so? Manche KFBs sind zu faul, um im Katalog zu suchen.

Oder hat DAN kein 6er Raster?

@kingofbigos, du kennst doch DAN, stimmt da so?

1550539834553.png


in dem Bild sind aber alle Breiten von 45-90 aufgeführt. Warum soll das nicht so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

JoMi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Ja hat der KFB so gesagt. Es gibt Breiten von 45-90 für den Spülenschrank, aber nur für 90 sind 2 Auszüge möglich. Alles darunter nur mit einem Auszug ohne Innenauszug.

Ich habe es schon so verstanden, dass es ein 6er Raster ist.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus!

Dan ist ein Mitbewerber von uns.

Der Schrank ist lieferbar, und der Kollege möge im Werk anrufen und fragen wie er es planen soll. Aus dem Katalog sind die UX Korpusse abgebildet, die sind 80,3cm hoch und können natürlich mit sechs Rastern geplant werden.

Grüße

Rüdiger
 

JoMi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Hallo Rüdiger, @kingofbigos. Vielen Dank für deine Antwort. Habe es nicht ganz verstanden.
Was genau ist lieferbar? Ein Spülenschrank der Breite 60 mit 2 Auszügen oder mit Innenauszug? Vielen Dank für eure ganze Unterstützung :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben