Unbeendet Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

ich bin platt, samy ! im ersten moment dachte ich ja: wie soll denn das gehen - HOs an DER stelle?? aaaaber der ansatz hat tatsächlich was. ich würde damit die küche rundum ausnutzen, hätte alle geräte in wunschhöhe. zusätzlich müsste ich weder wasser noch gas verlegen. und ich hätte ein von mir so geliebtes dreieck :kiss:

oh, eins seh ich grad: der GSP öffnet in den raum :-\
na egal, ich werd das mal mental einen tag lang in meiner küche installieren.

heute war ich bei innova und hab das gesehen:
CIMG6270.JPGCIMG6271.JPG

ist sicher unbezahlbar, aber für die küche mit wenig platz bringt es ein paar cm, auf jeden fall optisch ;D

der :kfb: wollte mir natürlich nichts rechnen, weil ich noch nicht weiß ob ich das gas verlegen kann oder ob ich sogar starkstrom haben kann (was ich nicht glaube, aber sehr cool wäre - muss mal morgen bei der HV nachhaken)

was meine KS-auf-GSP-Variante anlangte meinte er nur: "geht nicht" hat einige anläufe gedauert bis er es mir dann erklärt hat warum. also: GSP sind 60 breit und stehen sebständig - ggfs haben sie nur wangen. KS sind einbaubar in einen schrank und haben 55 cm breite. wird ein GSP hocheingebaut steht er auf einem rasterauszug und auf ihm steht ggfs. ein aufsatzschrank.
dass mir ein tischler das machen würde verneinte er, jeder würde nur den kopf schütteln, er selbst sei schreiner....
ich finde eig. trotzdem, dass ich doch um den GSP einen rahmen/kasten bauen kann, der den KS trägt und die 5 cm die dem KS auf 60 cm breite fehlen sind dann halt luft - na und? er meinte nein, sowas geht nicht. naja. jedenfalls weiss ich jetzt auch, dass der KS von unten her lüftung braucht, das ist dann wohl auch noch mal ein paar cm die mein KS nach üben rücken würde.

nochmal zum KFB: als ich die kleinheit meiner küche erklärte sagte er, dass man dann kompromisse schließen muss. ja, weiß ich eh... die frage ist halt welche :rolleyes:. der allerbeste tip den er mir jedoch gegeben hat war ich solle mir überlegen ob die wohnung dann das richtige für mich sei. :rolleyes: . äääähm: ja? würde ich mir sonst überlegen eine küche einzubauen? :stocksauer:
er hat mir jedenfalls explizit zu verstehen gegeben, dass ihm kleine küchen keinen spass machen.
na egal, er hat mir dann ja doch auskunft gegeben was er halt dachte und mir sogar so eine GSP"einbau"skizze gezeigt..

zum kompaktBO meinte er soll ich nicht machen, da doppelt so teuer und man kriegt dann nichts rein.

FRAGE bez. STAURAUM: US-Auszüge vs Oberschränke
ihr meint doch auch, dass stauraum in unterschrankauszügen generell stauraum in oberschränken aus ergonomischer und arbeitsablaufmässiger sicht deutlich überlegen sind?

bis morgen!
Anna
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Theoretisch muss das auch mit dem Kühlschrank über der GSP gehen, Backofen über der GSP geht auch. Aber die Konstruktion wird schon sehr hoch, schreibe ich ja nun auch schon diverse Beiträge ;-)
Irgendwo ganz oben hatte ich auch schon mal Bildanleitung hochgebaute GSP von Wolfgang 01 verlinkt.

In jedem Fall ist Auszugsunterschrankstauraum dem Stauraum in Hängeschränken vorzuziehen ... sage ich für mich ;-)

Backofen .. du hast ja bestimmt den Bericht Kompaktbackofen gelesen. Also, zähle mal auf, was du alles im Backofen machst. Entscheidender Vorteil ist halt auch die Kombination mit der Mikrowelle und dass man damit kein extra-Gerät braucht.

Ich habe gestern Samys Hochschrankvariante im Alnoplaner mal nachgebaut und wieder verworfen.

Ich bin nachwievor Fan von Kerstin 2b ;-) :kiss::kiss:

kf_annaalmare_20110313_kb_Var2b_Ansicht1.jpg kf_annaalmare_20110313_kb_Var2b_Ansicht2.jpg
kf_annaalmare_20110313_kb_Var2b_Ansicht3.jpg kf_annaalmare_20110313_kb_Var2b_Grundriss.jpg
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

moin-moin,
@ Kerstin... wenn vor dem Fenster noch ein Unterschrank mit Auszügen hin kann ist das natürlich ein ordentlicher Stauraumvorteil. Ich allerdings finde die rechts reingequetschten Hochschränke nicht so dolle. Anna hat ja selbst schon von "sehr eingengt" gesprochen.

Zu Kühl über SpüMa... das ginge natürlich mit einem Modularspüler einwandfrei, einfach in meiner Ansicht den Bo rausdenken und dafür einen 122-er Kühli rein... Aaaber wo sind dann vernünftige Gefrierfächer ??

Ich denke schon, und da sind wir uns glaub einig... 2 Hochschränke sollten sein. (oder ein Stand-ollone, wobei ich die nicht mag).

Ich verteidige jetzt mal die Wand neben dem Fenster, die einzige "lange" Wand.

Das Aussehen ist m.M. "luftig" genug.
Wenn kein Sitzplatz am Fenster notwendig gibt ein Mindertiefer Unterschrank dort schon ordentlich zusätzlichen Stauraum.

Spüma da rechts hat natürlich Nachteile, aber dran denken... die Klappe ist nur ca. 45 cm, da kann beim einräumen noch die Spüle involviert sein, und der Müll ggf. ins Schrägeck... spricht optimal zur SpüMa (wenn in diesem Raum überhaupt das Wort "optimal" angebracht ist.
Theoretisch können die 2 Hochschränke samt Inhalt auch getauscht werden, ich mag halt den Kühli nahe Tür... da rennen Kneudurstige nicht in der Küche rum.

Eine "richtige" Spüma geht so natürlich auch, es muss lediglich mindestens eine Seitenwange rechts an den Hochschrank . (Optisch würde sich natürlich anbieten die 2 Hochschränke dann komplett "einzurahmen".

Wie der Rest der Küche ausschaut ist wirklich Geschmacksache. Die Schrägecke kostet ein bisschen Stauraum, aber 70-er Auszüge haben auch was.

Was Hängeschränke angeht... die haben schon gut nutzbaren Stauraum, wenn man ein bisschen diszipliniert einräumt...
rechts von meinem Hochschrankblock muss nicht unbedingt ein Eckhänger sein, da geht auch einer nur bis zur Wand.

Eckkochfeld... da müsste eine relativ teure (Insel)Dunsthaube hin, weshalb eine Rechteckiche Zeile vlt. eher der Vernuft folgen würde und mit einer DA+Mikrowellen-Kombi auch 2 Fragen auf ein Mal geklärt werden.

Also... Samy steht zu seiner Variante;-)

*winke*
S-Punkt

Nachtrag: kerstins 2b hat natürlich eine tolle APL, speziell wenn der fensterplatz die selbe Höhe aufweisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Na ja,
ich hatte Anna so verstanden, dass ihr die Hochschränke zusammen mit Spüle schon in Variante 2b
46934d1300050873-meine-super-mini-kueche-gesucht-hoechste-funktionalitaet-auf-kleinstem-raum-kf_annaalmare_20110313_kb_var2b_grundriss.jpg

eigentlich zu eng seien. Wobei in 2b noch nicht der Gasstrang unten links (Planaufsicht) berücksichtigt ist. Die Hochschränke also noch ca. 5 cm nach rechts müssen. Dennoch dürfte die Ecke Hochschrank / Spüle etwas luftiger sein als in

Samy V99-3
46890d1302613155-meine-super-mini-kueche-gesucht-hoechste-funktionalitaet-auf-kleinstem-raum-kf-anna-v-99-3.jpg



Auch ist Samy V99 - 3 ja auch ein 2-Zeiler, was Anna bisher auch zu eng war.

Mein Schrank vorm Fenster ist ja rollbar gedacht, damit auch die Ecke oberhalb vom Kochfeld (Planaufsicht) noch genutzt werden kann und man bei Bedarf an die Heizung kommt bzw. das Fenster öffnen kann.
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

ich halte diese Rollgeschichten eher für nervig.... und, wenn nicht nur Tuberware in so einem Schrank ist, auch für schwierig in der Bedienung.
Mein Favorit wäre ein Fensterschnippelplatz zum sitzen aber in Arbeitsplattenhöhe,
könnte auch rollbar gemacht werden
Letztlich ist es Gechmacksache, ob L oder U . Der Zeilenabstand von ca 95 cm erlaubt ein U auf alle Fälle. Das Schrägeck schafft auch Platz für Allerlei, ist m.M. auf alle Fälle machbar, wenns denn gefällt.
Bei 90 Grad-Ecke und Kochen neben Tür macht sich die APL-Eckfläche auch gut.

Nachschauen müsst ich mal, obs nicht 45-er oder 50-er Gas-Felder gibt.

*winke*
Samy
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

hi kerstin und samy, zu euren beiträgen heute abend mehr,

erstmal hier noch ein paar eindrücke von gestern
ich bin jetzt auf kleine und platzsparende dinge ausgerichtet und auch wenn ichs nicht brauche, hilft es ja vllt mal einem anderen user ;-)
CIMG6273.JPGCIMG6274.JPGCIMG6276.jpgCIMG6289.jpgCIMG6290.jpgCIMG6292.JPGCIMG6296.jpgCIMG6298.JPG

das oberste ist das bisher beste ladeneinteilsystem das ich bisher gesehen hab, weil es eben so flexibel ist - denke, dass man dann am meisten verstauen kann, wenn man die laden gut einteilt
dann ein schrank, naja, ich weiss nicht wie sinnig das wirklich ist im vergleich zu auszügen, aber es hat schon was, wenn einem das so im winkel entgegenkommt, der innere teil es regals wird so ein bisschen herausgefahren.
dann hab ich Holidax-waschmaschinen gesehen in verminderter tiefe, in einigen abstufungen, ich glaub es ging bei 45 los. aber, gleich anschliessend: toplader sind glaub ich platzökonomischer. (meine WAMA bleibt im bad, keine sorge :rofl:)
ein mini-schokoladenfondue
einklappbare schüsseln mit deckel, siebe und trichter von Emsa - allerdings sind die teile recht schwergängig (vbon lurch gibts ja auch einiges). dafür kann man sie mitnehmen (wirken auslaufsicher) und in den GSP tun
na und dann eine sehr flache waage (ca 30 eur)

so long,
muss los
anna
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

die kleinsta wama hatte ich vergessen: CIMG6283.jpg
und hier noch so ein arbeitspneutenverlängerunsteil für die spüle - ganz schön schwer das ding CIMG6278.JPGCIMG6279.JPGCIMG6280.JPG
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

als Spülenabdeckung und Arbeitsflächenverlängerung würde ich bei Dir sogar ein grosses Holzbrett vorschlagen, das bei Nichtgebrauch unterm Fenstertisch wohnt.
Wäre bei der Eckigen U-Lösung schon goil weil das ganze Spülbecken bis zum Hahnen dann zusätzliche Fläche ergäbe.

Samy
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Ja, das wäre auch meine 'Empfehlung'. Ich hatte viele Jahre ein großen IKEA -Holzbrett als Abdeckung für (wahlweise) Spüle oder Gasherd um dort Schnippelfläche zu gewinnen. Manchmal muß man halt ein bisserl mitdenken und gleich alle benötigten Zutaten abwaschen, bevor man das Becken 'dicht' macht... oder den Schnippelplatz auf der Spüle aufbauen, statt auf dem Herd, wenn man den Kram auch noch kochen will...

Zu deutsch: wenn es eng wird, ist so ein Brett klasse und die Holzvariante kann man auch mal neu machen lassen. Ein exakt passendes Plastikbrett ist schwierig zu bekommen und Glas hat immer Bruchgefahr...

50-er Gaskochstelle habe ich neulich sogar hier im Forum mal gesehen... Schweiz? Italien?

Nachtrag: Gorenje und Amica , Standgeräte allerdings erst mal nur gefunden: GORENJE G 51101 AW (z.B.) ich suche noch etwas weiter... Kann man die eventuell 90° gedreht einbauen oder gibt das Probleme mit den Anschlüssen? In der abgeschrägten Ecke gibt es ja kein Tiefenproblem: Amica KMG 13168 F ist das Kleinste, was ich bisher aufgetrieben habe.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Zum Thema besondere Kochfelder: gesehen in Italien:
 

Anhänge

  • Cees Thoen Verschiedenes - 04.png
    Cees Thoen Verschiedenes - 04.png
    386,7 KB · Aufrufe: 333
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Ich bin nachwievor Fan von Kerstin 2b ;-) :kiss::kiss:
Anhang anzeigen 46931
im grunde ist meines ja fast das gleiche, nur, dass der 2 HS weg ist und die Spüle an der stelle ;-)

BO: da ich im moment einen gasbackofen habe und darin so gut wie nix funktioniert - trotz backofenthermometer, kann ich da nicht so ganz richtig auskunft geben.

als ich gestern in so einen kompakten reingeschaut hab, dachte ich mir erst: huch, schon klein. aber dann: ein ein huhn passt rein. und einen riesentruthahn will ich eh nicht machen. kuchen geht, pizza geht, aufläufe gehen und kleinere braten gehen auch. ich bekoche sicher nie mehr als 4 leute hier. eher mich allein.

also ich tendiere deutlich zu einem kompakten-kombi-BO - eben weil es auch mit der Mikro wegen dem tempo, das bei mir eben auch mal sein muss, einfach praktisch ist. hätte mir einzeln nie eine genommen, aber so finde ich das super.
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

BO: da ich im moment einen gasbackofen habe und darin so gut wie nix funktioniert - trotz backofenthermometer, kann ich da nicht so ganz richtig auskunft geben.

Huch?! Was geht denn nicht? Ich hatte jahrelang einen Gasbackofen und wir beide sind prima miteinander ausgekommen.

also ich tendiere deutlich zu einem kompakten-kombi-BO - eben weil es auch mit der Mikro wegen dem tempo, das bei mir eben auch mal sein muss, einfach praktisch ist. hätte mir einzeln nie eine genommen, aber so finde ich das super.

Ja, das ist auch prima. Das kann ich bestätigen. Und die Kombination mit der Mikrowelle - auch wenn die anderen immer jammern - ist sehr praktisch. Einige Programme habe ich auch schon ausprobiert und sie haben alle perfekt geklappt. (Fast schon zu perfekt. Da kann es einem schon unheimlich werden)

Bei den verschiedenen Versionen halte ich mich mal raus, ich könnte mich wie immer nicht recht entscheiden.

neko
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

Zu Kühl über SpüMa... das ginge natürlich mit einem Modularspüler einwandfrei (...)einen 122-er Kühli rein... Aaaber wo sind dann vernünftige Gefrierfächer ??
(...)
Spüma da rechts hat natürlich Nachteile, aber dran denken... die Klappe ist nur ca. 45 cm

hi samy

ich finde beruhigend, dass du die modularGSP magst - ich wollte mir so einen 60er mal gerne ansehen. einfach mal so vom raumgefühl. wie gesagt, ich mache meine nicht immer ganz voll. ev wär das tatsächlich was für mich...

KS: ich denke an einen 122er mit einem 40liter-TK. das würde mir reichen. wenn ich den auf den modular raufmach, dann wird das auch nicht soo hoch. ich habe mich ja testhalber vor 200er KS gestellt und geschaut wie ich rankomm. kein prob soweit. ich mache gerne mal ne streckübung zwischendurch :rofl: hält geschmeidig

ne im ernst, das würde es mir wert sein, nur einen HS zu haben und dafür mehr APL. denn die, kommt mir vor, brauche ich am allermeisten.

habe deine nischenvariante heute ausgelegt gehabt. hm - interessant :-) aber zwei nischen ist mir dann doch zuviel APL an die ich nicht gescheit rankomme. aber so vom symmetriegefühl im raum war das schon schick.
Ich versuche abläufe zu simulieren während ich warte bis das nudelwasser kocht ;D

Gas: ich habe heute von der HV bescheid bekommen, dass es im prinzip kein Problem ist, dass es halt fachmännisch sein muss. wegen starkstrom wusste sie nicht und fragte mich was für einen riesenherd ich einbauen wolle. offenbar bin ich nicht die einzige die nicht weiss, dass ein kochfeld/herd spezialstrom braucht :tounge:

also insgesamt werde ich jetzt bis auf weiteres mal bei meiner 1HS-Variante bleiben und in der weitern planung vorerst mal davon ausgehen. wenn es dann doch nicht geht, oder unerschwinglich wird, muss ich mir eh was anderes überlegen.

@ taylor Gaskochfelder in verringerter breite - wow! die sehen ja echt nett aus diese italienischen teile. kann man ja vermutlich sicher auch von dort bestellen. danke für diesen link! überhaupt für die information. :2daumenhoch:
ich habe ja jetzt ein vierflammiges 50-er-Gasfeld (an nem neuen Herd dran) und ich finde es vollkommen ausreichend. und es gibt ja viele herde die nur drei flammen haben - dann halt eine abstellfläche dabei.

@ neko: es gibt diverse kochfelder die 60 breit aber nur 50 tief sind. ich habe auch schon an 90 grad verdrehten einbau gedacht. man braucht dann halt eine übertiefe APL von 70, was bei meiner aktuellen L-1HS-Variante eigentlich ginge. wegen der anschlüsse weiss ich allerdings nicht. und bei induktion sieht es ein bisschen komisch aus, weil die schriften dann auch verdreht sind. jaaaa, ist nicht so wichtig, aber als ich geschaut habe, dachte ich: hm. :rolleyes:

@ ceesthoen: die italiener haben es wohl mit den unkonventionellen gaskochfeldern? es sieht ja echt total cool aus - ist aber schon ein platzfresser. aber unter umständen kann es verm. auch ein platzretter sein. danke jedenfalls, hat erfreut :rose:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

@ neko: gasbackofen mit thermometer. es klappt einfach nicht, dass der herd die temperatur hält. so muss ich oft das rohr aufmachen um es wieder abzukühlen. niedriegere temperaturen habe ich versucht mit einem kochlöffel in die tür geklemmt zu erreichen... jedenfalls muss/müsste ich dann dauernd daneben stehen...
so hab ich es einfach erstmal aufgegeben.
zumal alle sachen die ich gemacht habe, auch rezepte die in heißluft immer 1A gelugen sind (*schlemm*) im gasofen einfach nicht geworden sind *Frust*

ist auch einfach ein neues teil denk ich. vielleicht könnte ich ja das nächstemal den gasmenschen fragen wenn er die therme wartet....
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

na dann kommen wir ja voran;-)
Guten Morgen zusammen.

Wenn 1 Hochschrank , würde ich mich jetzt Kerstins Variante (2b war das ? ) anschliessen, sprich HS auf Wand gegenüber Fenster. Ggf. könnte man noch über eine aufklappbare Blende rechts vom HS nachdenken, hinter der der Besen wohnt.
Das wäre dann ein L plus Fensterschnippelplatz.

Da ich persönlich nix gegen ein U hier hätte, und nix gegen HS neben der Tür....
käme das auch in Frage.

Oder auch meine Variante mit HS gegenüber Eingang... halt nur Einer.

HS-Höhe... hier kannst Du auch ohne grössere Probleme auf knapp 2,20 m gehen
ca. 7cm gehen oben eh erstmal für Schrank und Kühli Boden weg, und die oberste Stellfläche muss ja nicht gaaanz oben sein.


Deine Leistenmethode hat was :top:, muss ich mir mal merken.


Es wird
*winke*
Samy
 
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

So, jetzt habe ich nochmal Samys Variante mit den Hochschränken an der langen Wand aber ohne Herdeckschrank gebaut.
 

Anhänge

  • kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Ansicht1.jpg
    kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Ansicht1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 156
  • kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Ansicht2.jpg
    kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Ansicht2.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 161
  • kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Ansicht3.jpg
    kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Ansicht3.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 149
  • kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Grundriss.jpg
    kf_annaalmare_20110316_kb_Var3Samy_Grundriss.jpg
    53 KB · Aufrufe: 161
  • kf_annaalmare_20110412_kb_Var3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 138
  • kf_annaalmare_20110412_kb_Var3.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 141
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

... und jetzt doch nochmal die 2-Zeiler-Variante, allerdings die Hochschränke nicht als Hochschränke, sondern als Sideboards.

GSP als ModulGSP mit 60 cm Einbauhöhe unter dem Kompaktbackofen. Dadrunter noch ein Schubladenauszug, wo evtl. Backformen/Auflaufformen von der Höhe her Platz haben sollten.

Links von den Hochschränken noch 2 Blenden als Klappen, evtl. im Unterschrankbereich mit Korpus. Da können unten nicht benötigte Backbleche, Schneidbretter etc. eingestellt werden. Oben kann vielleicht mal der Wasserkocher oder so hinter der Klappe stehen. Für diese Ecke muss man auch an die Gasleitung denken, die da von oben bis unten durchgeht.

Zur anderen Zeile rüber dann ein Stück APL mit Tiefe von ca. 25 bis knapp 30 cm. Abstellplatz für Vor-GSP :cool: oder andere Sachen.

Zur Wand hin dann 10 cm Blende, damit für ein 60er Spülbecken genügend Auflagefläche in der APL ist und die Spüle auch etwas aus der Ecke kommt. Alles dann in einem 60er Spülenschrank mit Mülltrennung.

Dann 2x80er Auszugsunterschränke. Im Auszugunterschrank am Fenster könnte ich mir eine Auszugsfläche vorstellen. Alternativ eine klappbare Arbeitsfläche in Fensterbretthöhe.

Zeilenabstand ist ja immerhin gut 90 cm. Dadurch, dass die Schränke als Highboards (Höhe ca. 140 bis 145 cm) gebildet sind, hat man noch Abstellfläche und sie sind vielleicht auch nicht so "drückend" im Rücken.
 

Anhänge

  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 157
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht1.jpg
    kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht1.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 151
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht2.jpg
    kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht2.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 147
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht3.jpg
    kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht3.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 149
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht4.jpg
    kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht4.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 152
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht5.jpg
    kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Ansicht5.jpg
    170 KB · Aufrufe: 154
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Grundriss.jpg
    kf_annaalmare_20110414_kb_Var4_Grundriss.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 157
  • kf_annaalmare_20110414_kb_Var4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 150
AW: Meine Super-Mini-Küche gesucht: höchste Funktionalität auf kleinstem Raum

beide Varianten haben was Kerstin:2daumenhoch:, wobei auch bei "meiner" ggf. mit Highboards gearbeitet werden kann, wenn denn so ein 122-er Kühli reicht (käme in meinem 2-Personenhaushalt NIE in Frage, ich hab jetzt schon einen 2. Kühli im Keller zusätzlich zur 178-er Kühl-Gefrierkombi)

Ich sags ja, mit der Kombüse kann man alles möglich anstellen;-)

Samy
P.S.: dass jetzt der kleine Schrank mit Auszugstisch doch noch das Fenster blockiert, gefällt mir persönlich nicht, bin ehe kein Freund dieser Auszugsteile.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben