Fertiggestellte Küche Küche mit Insel im Altbau

@kuechentante genau, unterdrückt habe ich das Signal auch. Und wenn man 5 Sekunden auf die Taste drückt, dann stellt man die Erinnerung für 12 Monate zurück, das haben wir auch noch gemacht. Eine kurze email an service@quooker.de schreiben mit der Bitte um Zusendung eines Blindstopfens für den Cube, die Adresse angeben und ich habe noch die Seriennummer des Geräts dazu geschrieben. 3 Tage später kam das Paket.
 
Unser erstes großes Menü in der (für mich immer noch neuen) Küche. Es hat richtig Spaß gemacht! Hier ein kleiner Auszug aus unserem 8 Gänge Menü

Vorspeise 1
Vorspeise-1.jpg


Vorspeise 2
Vorspeise-2.jpg


Vorspeise 4
Vorspeise-4.jpg


Hauptgang
Hauptgang.jpg
 
Absolut! Besser als bei dem professionellen Koch, der neulich bei euch war.

Darf ich mal nach dem Reinigungsmittel fragen, welches du für die Edelstahl-APL und -spüle benutzt? Ich glaube, du hast das mal gesagt, aber ich finde die Seite nicht mehr. Danke.
 
Sieht phantastisch aus, Glückwunsch. :top: Aber seid ihr auch alle satt geworden?;-)
 
@BibiEmma Danke, aber der Profikoch hat uns inspiriert und handwerkliche Impulse gegeben, sodass wir unsere Kochkünste weiter entwickeln konnten. Mit über 50 verschiedenen Komponenten war es für uns eine große Herausforderung. Aber wenn man es geschafft hat und nichts schief gelaufen ist, dann ist man doch ein Stückchen stolz drauf. Daher bedanke ich mich auch für die Komplimente.

Spüle ist jetzt so ein Ding. Das Problem ist, dass die Spüle bei uns von 8 Uhr morgens bis 23 Uhr abends in Betrieb ist. Größtenteils für Händewaschen (wegen Haustier) und Wasser Zapfen aus dem Quooker . Es ist daher unmöglich diese trocken zu halten. Dementsprechend bilden sich zahlreiche Wasserflecken, welche man eigentlich auch nach dem Trocknen sieht. Mit der Politur bekomme ich sie einigermaßen weg, Bild im Anhang. Die Politur darf man aber nicht so häufig anwenden. Im täglichen Gebrauch hilft gegen die Bildung von Wasserflecken etwas Klarspüler. Einfach etwas auf ein weiches Tuch geben und die Spüle damit polieren, nicht mehr Nachwischen. Kratzer wirst du mit der Zeit nicht vermeiden können. Im Rahmen der Planung von meiner Zweitküche bin ich am verzweifeln. Würde eigentlich gern eine Keramikspüle nehmen, um nicht noch mal so einen hohen Reinigungsaufwand zu haben, aber wir haben so viel Guss und große Pfannen und Töpfe, dass ich Bedenken habe, dass ich die Keramikspüle damit kaputt mache. Und wenn diese flächenbündig in eine Keramikplatte eingelassen ist, wird es ein teurer Spaß diese zu ersetzen. Daher siegt irgendwie die Vernunft und es wird wahrscheinlich noch mal die Edelstahlspüle.
 

Anhänge

  • 8A094E19-FF9E-49A8-B540-D872FF617B67.jpeg
    8A094E19-FF9E-49A8-B540-D872FF617B67.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 176
Ja, die Edelstahlspüle ist doch eher Vernunftssache als Überzeugung.

Gratulation zum tollen Weihnachtsmenü - ein wahrer Augenschmaus :kiss:
 
Sieht phantastisch aus, Glückwunsch. :top: Aber seid ihr auch alle satt geworden?;-)
Deswegen auch 8 Gänge :-) Wir kochen aber mit reichlich Reserve (wir wollen am nächsten Tag ja auch noch was haben), dass es bei uns jederzeit Nachschlag geben kann. Den Hauptgang hätte ich quasi doppelt servieren können. Für Frauen waren die Mengen aber perfekt, da ging wirklich nichts mehr. Beim Iberico haben die Männer noch was nachgefordert, aber nur wegen der Fleischeslust:rofl:
 
Hier die Kurzform mit Benennung der Hauptkomponenten

Vorspeise 1
Herzhafte Praline | Rosenkohl | Romanesco |Granatapfel | Pinienkerne
------------------------------

Vorspeise 2 (Suppe)
Aal | Karotte | Erbse | Buchenpilz | Birne
------------------------------

Vorspeise 3
Heimischer Wiesenläufer | Passionsfrucht | Süßkartoffel | Wildsalat | steirische Kürbiskerne
-----------------------------

Vorspeise 4
Salzwiesenlamm | Steinpilz | Belugalinsen | Zucchini | Grüner Spargel
----------------------------

Hauptgang
Iberico | Chorizo |Erdapfel | Wirsing | Paprika | Mais | Tomate | Zuckerschotte | Zwiebeln
----------------------------

Dessert 1
Vanille | Yuzu | Salziges Karamell | Mandeln | Rum
--------------------------

Dessert 2 (Eis)
Schwarze Johannisbeere | Ahornsirup
--------------------------

Dessert 3 (Käse)
Kuh | Schaf
 
Warum muss ich beim Hauptgang bloß an London denken..... :think:

Sieht alles fantastisch und sehr professionell aus
 
Mehr als 50 Komponenten für das Menü! Chapeau.
Vielen Dank auch für deine Erklärungen zur Edelstahlspüle. Ich hatte bisher mehrere Reinigungsmittel für Edelstahl verwendet, nichts hat mich aber so richtig vom Sockel gehauen. Ich schaue dann mal, was Franke (die Spüle ist von Franke) auf der eigenen Seite anbietet; vielleicht wird das dann auch zu uns gebracht.
 
Mich trifft der Schock ! Aber erst mal von vorne. Es geht um meinen Dampfbackofen von Gaggenau Serie 400 mit Festwasseranschluss. Ich bin mit dem Ding Mega zufrieden und benutze ihn relativ häufig. Da er alles von allein macht, habe ich einen sehr geringen Pflegeaufwand, sodass der Dampfbackofen nach einem Jahr immer noch wie neu aussieht.

Dennoch wollte ich alle Gerätefunktionen innerhalb der Gewährleistung von 24 Monaten ausprobieren. Nach einem Jahr Betrieb wurde es somit Zeit für das Reinigungsprogramm, obwohl es vom Verschmutzungsgrad überhaupt nicht notwendig war. Man dreht oben eine Kartusche rein, welche ein Reinigungsmittel und einen Sprükopf enthält. Der Sprükopf sorgt dafür dass das Gerät für die Dauern von 3:45 Stunden sich in eine Spülmaschine verwandelt. Es sieht ziemlich spektakulär aus.
IMG_6453.jpg


Als ich die Tür nach dem Programmende öffnete, war ich schockiert und erkannte mein Gerät gar nicht wieder. Es war komplett milchig voller Reinigungsmittelreste, welche sich so hartnäckig eingebrannt haben, dass ich sie noch nicht mal manuell von der Glastür entfernen konnte. Geschweige von den ganzen Ritzen, wo es überall rein gelaufen war.
IMG_6459.jpg

IMG_6460.jpg

IMG_6458.jpg


Ein Anruf bei Gaggenau hat ergeben, dass ich nicht die einzige bin. Das Problem ist bekannt. Es liegt an dem Zulieferer, welcher die Reinigungskartuschen herstellt. Das Mittel verklumpt und löst sich nicht richtig. Man arbeite an einer neuen Version, um das Problem zu beheben, aber noch gibt es keine neue Generation von diesen Kartuschen. Meine Kartusche war tatsächlich noch voller Reinigungsittel, obwohl sie hätte leer sein müssen.

Die einzige Lösung ist aktuell die Kartuschen zu schütteln und zu rütteln, solange bis sich die Verklumpung vollständnis gelöst hat. Anschließend soll man das Programm erneut starten. Und genau an dieser Stelle bin ich jetzt. Es läuft erneut. Ich bin wirklich skeptisch, dass mein Gerät wirklich so schön sauber aussehen wird wie vor dem Reinigungsprogramm.
 
Hui, du hast ja immer wieder Themen mit deinen Geräten, oder? :-\
Ich drücke die Daumen!

Und habe noch eine andere Frage: Würdest du eigentlich nochmal ein Siemenskochfeld kaufen? Ich lese aktuell hier wieder diese Platinenfehler und bin da doch etwas verunsichert...
 
So, die Dampfbackofen-Spülmaschine hat fertig :-) Ich weiß wirklich nicht was für ein Teufelzeugs sich in dieser Kartusche befindet, aber der Backofen sieht aus wie grade vom Werk ausgeliefert. Das Reinigungsmittel hat sich beim zweiten Durchgang vollständig aufgelöst. Wahnsinn! Ich bin wirklich begeistert, es gibt nicht einen Wasserfleck! Das Reinigungsprogramm hat diesmal wirklich restlos überzeugt, würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Gaggenau sagt zwar, dass man in etwa 4 Mal im Jahr reinigen soll, weil das Gerät dadurch auch entkalkt wird. Da wir aber weiches Wasser haben, ist es bei mir 1 Mal im Jahr völlig ausreichend.

IMG_6473.jpg


@Phlox Zu deiner Frage in Bezug auf das Siemens Kochfeld. Ich bin damit sehr zufrieden. Mir fehlt nichts. Alle meine Pfannen groß wie klein auch der 35er Bräter passen drauf und selbst beim großen Weihnachtsmenü habe ich nichts vermisst. Mir fehlt aber die Erfahrung mit anderen Herstellern wie Neff oder Miele , weil ich dieses Siemens Kochfeld bzw. den Vorgänger davon seit 2003 habe. Die defekte Platine war zwar ärgerlich, aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Ich kann nur sagen, dass ich in der Zweitküche ein Smeg Kochfeld hatte und es war von der Bedienung her eine Katastrophe, bin froh, dass es weg ist.
 
@Traumküchegesucht , lieben Dank für deine ausführliche Antwort :-) bei mir dauert es noch ein wenig, bis das Gerätethema fixiert wird, aber Siemens ist bei Induktion in der engeren Auswahl. Daher war ich doch verunsichert durch die gefühlt vielen Threads dazu.

Schön, dass dein Gaggenau wieder so gut aussieht :2daumenhoch: tatsächlich wie neu :-)
 
Heute habe ich einen kleinen Schadensersatz von Gaggenau erhalten :-) Einen neuen Satz Kartuschen (4 Stück) im Wert von 82,95 Euro. Da komme ich ja 4 Jahre mit aus :-)
 

Anhänge

  • A0CF454E-8EE5-4509-B923-EC498FB5F42B.jpeg
    A0CF454E-8EE5-4509-B923-EC498FB5F42B.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 59

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben