Fertig ohne Bilder Hausbau, Hilfe bei der Küchenplanung

Hi, dieser “Stümmel“ wie ihr ihn so liebevoll nennt ;-) , haben wir bisher auch nur an ne Kaffeemaschine gedacht, ob jetzt Vollautomat oder Senseo, ist ja erstmal egal.

Ja, da kannste mal sehen, wie liebevoll wir sind.... :rofl:
Ja, ob Vollautomat oder Senseo oder ähnliches ist egal, nur eine schnöde "normale" Kaffemaschine würde ich nicht dort hin stellen... Die muss schon irgendwie besonders aussehen, damit der Stummel seine Berechtigung erhält. :cool:

Die Nische würde ich als Abstellfläche lassen. So riesig ist die Insel ja nicht und wenn es einmal hoch her geht, kann man dort Dinge gut zwischen parken.

Bezüglich des SbS, wegen dem öffnen der Tür. Der Kühlschrank steht doch eh nicht Frontbündig mit der HS Wand, sondern etwas nach vorne versetzt, dass man die Türen aufmachen kann.
Gut, ganz in die Ecke kann er nicht klar.

Das der Sbs nicht frontbündig in der Zeile steht ist klar, aber das hat mit den 45cm nichts zu tun. Ich hatte das mit dem Platz zum öffnen auch erwähnt, weil Annette den SbS nahe der Wand Plan rechts eingeplant hatte. Da wären die 45cm, die er zum öffnen braucht, nicht vorhanden...
Mit deiner/unserer Planung, ist alles gut, weil dort ein Schrank zwischen SbS und Wand eingeplant wurde.

Bezüglich der Spüle ist es so, wie Annette und Dieentebertram geschrieben haben, wobei Annette natürlich am besten weiß, was sie geplant hat... :cool: :2daumenhoch: ...denn ich hab die Insel-Planung ja so von Annette übernommen und nur die rückseitigen Inselschränke ausgetauscht und eine andere Front gewählt. Mir ging es in erster Linie darum, die Planung ein bisschen anzupassen und aufzuhübschen. ;D
 
Hi, waren gestern bei nem Küchenstudio ....nunja, kam noch nichts raus, da er nicht 100% Sicher war ob alles so von den Maßen passt.
Auch der SbS hat nicht ganz gefallen, da er soweit rausguckt.
Er ist ja so 71,7cm tief, plus 3-5cm Abstand zur Wand, ergibt 75-77cm, steht also so 15-17cm über.

Also Probleme die er sah, dass es von den Maßen knapp werden kann. Da ja nie 100% gebaut wird.
Also die 388 sind ja lichte Rohbaumaße, plus je 1cm Putz, bleiben 386.
Daran hatte ich auch nie gedacht.
2. Für die Hängeschränke über der Niesche, muss an den SbS ja ne Blende hin, am besten 25er, um es richtig festmachen zu können, die brauch man dann auch links am BO fürs einheitliche Bild und rechts vom SbS.
Somit fällt da auch wieder Platz weg.

Den Geschirrspüler würde er nicht in den Hochschrank machen, außer er ist hochgebaut, sonst sieht er da keinen Sinn drin.
Allerdings wird es dann schwer mit dem grifflosen design, da eine einheitliche Linie reinzubringen.
Sonst würde er ihn lieber in die Insel, 2 Wasseranschlüsse bräuchten wir dann nicht, da kommt ein T Stück drauf.

Auch meinte er irgendwas mit, das es schwer wird mit den hängeschränken wegen dem grifflosen, hab ich nicht ganz kapiert was er da meinte.

Er bastelt in Ruhe mal was zusammen für nächste Woche.
Und plant auch mal so noch eine küche, als hätten wir nie was gesprochen.
 
Hi, hatten heute wieder einen extrem langen Termin zur Planung. Anbei mal die Bilder, ich hoffe es passt so.

Wir haben hinten jetzt den hochgebauten Geschirrspüler, dann den 60BO und eine Nische von 1m breite. Dann den SbS und nochmal ein 60er Schrank mit 4 innenauszügen.
Inklusive vorgezogene Wangen und schränke damit der side by side nicht so raus steht.

Der Geschirrspüler war nicht so einfach zu integrieren in der grifflosen Küchen.
Auf dem Bild fehlt über den Geschirrspüler jetzt die Griffleiste, ist aber vorhanden.

Auf der Insel haben wir jetzt 80er Spüle dann diese zweigeteilte 80er mit 40er Schränke, ein 90er kochfeld und ein 30er Schrank.

Rückseite haben wir 60, 100, 60, dann das Eck und noch mal ein 40er.

Der Preis lag bei 17400€, Maximum was der Verkäufer machen konnte (Meda Küchen), dann kam das typische Möbelhaus Gehabe, der Chef kam.
Natürlich ist die Küche super schön und praktisch und echt gut.
Preis 15470€ wenn wir heute unterschreiben, sonst wenn wir drüber schlafen wollen, was wir auch gesagt haben, 16.100€

Mit miele two in One kochfeld, Siemens Geschirrspüler und Backofen, aber ohne SbS.

Ich weiß grad nicht ob das wirklich so günstig ist, die ganze Zeit waren wir auch so bei 15.000 maximal 16000, allerdings glaube ich war das ohne Auszüge hinter der Insel sondern nur mit schranktüren.

Was sagt ihr zu dieser Häcker Systemat?
Und auch von der Aufteilung, passt jetzt alles?

Achso, der Geschirrspüler, da es Grifflos kein Schrank dafür gibt, musste was gebastelt werden. Deshalb ist die Schublade unten drunter nur von unten zu öffnen, sprich vom Sockel .
 

Anhänge

  • IMG_20170324_143149.jpg
    IMG_20170324_143149.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20170324_143156.jpg
    IMG_20170324_143156.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 257
Álles in 3-3?
Material der Fronten?
APL-Material?
Leider kann man auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen, der SbS ist mit Wangen umschlossen, nicht wahr?

320 cm Hochschrank
300 cm Insel beidseitig = 600 lfdcm
Geräte
Lieferung
Montage
 
Hi, was heißt 3-3?

Hochschrank ist in 1092 Pinie Dunkel PG2, Kunststoff Melaminfront
Insel ist in 1070 Spachtelneton PG1, nicht im Qualitätskatalog gefunden, denke aber auch Melamin

APL ist Granit, Nero Assoluto.

Ja, der SBS ist mit Wangen umschlossen, glaube rechts aber nicht.

HS sind 3 60er, also 180cm, plus 1m unterschrank und 190cm Hängeschrank.

Insel, 280cm schränke innen, plus 10cm Wange.
Außen dann plus das stück um die Ecke.

Inklusive Geräte,
BO: siemens HB676GBS1
GSP: Siemens SN658X00IE
Kochfeld: Miele KMDA 7774

Inklusive Montage und Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Planung passt, der SbS geht auf jeden Fall auf, der Abstand Zeile-Halbinsel sollte passen.

Ich hoffe, du hast auf der Inselinnenseite und bei dem 100cm US auch direkt erreichbare Schubladen.

Farben sind Geschmacksache, und ich finde es im Prinzip gut, wenn mal jemand keine weiße Küche bekommt ;-). Deine Kombination wäre mir persönlich aber zu dunkel, besonders weil zu den dunklen Fronten ja noch eine schwarze APL kommt.

Bei der APL wäre übrigens das größte Einsparpotential. Granit ist nun mal wesentlich teurer als eine Schichtstoffplatte. Und noch dazu ist sie kalt und laut, Geschirr zB klappert auf Stein erheblich lauter.
Wenn doch Nero assoluto: lass dir die Herkunft des Steines bestätigen, nicht dass du einen saugenden, gefärbten Billigstein aus China bekommst.

Der Möbelhersteller ist solide, gute Mittelklasse, klare Empfehlung.

Den KFB darauf hinweisen, dass dir ein guter Aufbau sehr wichtig ist.
 
Direkt erreichbare Schubladen?
Unter dem Herd, sind ja 2 große Auszüge, wobei bei dem oberen, innen oben eine Blende ist, wegen dem muldenlüfter .
 
Wo ist also dein Besteck? Deine Pfannenwender, Schneebesen und Co? Deine Folien? Deine Gewürze?

Ich hatte ja in meinem Vorschlag die Inselrückseite und die Unterschränke in der Hochschrankwand mit jeweils zwei Schubladen und zwei Auszügen ausgestettet.

Stichwort * Stauraumplanung *
 
Also die Insel Rückseite kann man ja noch ändern, nur finde ich es doof, jedesmal wenn ich ein schneebesen oder pfannenwender brauche, außenrum laufen zu müssen.

Wir hätten an das große Besteck (wie Pfannenwender etc.) unter den Herd in die obere Schublade und das normale Besteck, gabeln, Messer, Löffel etc. unter die Niesche.

Folien, kommen wahrscheinlich in den linken 30/40er Schrank oder HS Wand.


Farbton vom Boden noch nicht ganz klar. Aber wahrscheinlich wirds ein dunkler Holzton
 
So war das auch nicht gedacht, dass die Pfannenwender auf die Inselrückseite kommen ;-).
Wenn es beim Kochfeld dafür eine Schublade gibt, ist es ja gut.
 
Mal ne Frage zum MUPL , bisher war der immer in einem 60er eingeplant, da wir auch 3 Eimer brauchen.
Jetzt haben wir ja auf der Insel keinen 60er mehr, sondern 2 40er, wovon einer als MUPL gedacht war oder? Ist das nicht zu klein?
 
Nein das ist nicht zu klein. Mupl braucht man nur für Restmüll und Biomüll. Gelber Sack kann man auch gut woanders lagern denn direkt reinwischen tut man ja nur Reste und Bio.

Wenn der Müllbehälter größer ist stinkt es, denn muss man schon oft leeren
 
In einen 45cm US bekommt man zwei kleine und einen großen Eimer von Ninka eins-2-vier.
In dem Auszug drunten zwei ganz große Variera 22l von Ikea , zB für gelben Sack oder Altpapier.
Vielleicht findet ihr die 5cm noch irgendwo.
 
Hi, gestern hatte ich einen Termin in dem für mich besten Küchenstudio .
Ich hab mich von anfang an super wohl gefühlt, ein kleines Küchenstudio, Familienbetrieb (2 Mitarbeiter), Mann und Frau, die scheinbar auch selbst montieren.
Super nett, freundlich und ehrlich!

Da würde ich sofort unterschreiben, WENN DOCH NUR DER PREIS STIMMEN WÜRDE :-(

In dieser Küchenkette wo wir letzte Woche waren, lag der Preis ja bei 16.100€ (Der Chef hat mich Donnerstags nochmal angerufen, was er denn machen kann, damit wir unterschreiben)

Gestern lag der Preis für die identische Küche bei 21.500€ .

Hab denen den Plan geschickt von hier (und die gleiche Küche wie letzte Woche), ich kam hin und die Küche war schon komplett fertig geplant =) und zwar genauso wie ich es sagte.
Der einzigste Unterschied, zu dem Ketten-Studio, der Hängeschrank über der Nische, das war kein "Klapp"schrank, also wo die Tür nach oben aufgeht, sondern ein Schrank mit 2 50er Türen, die seitlich aufgehen, und damit auch von der Höhe höher war.

Und an der Insel, die Außenblende war gestern "schwebend", also wie grifflos, zumindest oben unter der APL. Wie es in der Kette war, weiß ich jetzt grad nicht, glaub aber da war sie komplett zu.

Aber ich glaub nicht, dass es einen Mehrpreis von über 5000€ ausmacht.

Die Granitplatte von der Nische, denke ich mal, dass die bei beiden übertief ist.
Gestern aufjedenfall, da die Küche ja vorgezogen ist wegen dem SbS. Aber das Kettenstudio hat die Küche ja auch vorgezogen, also denke ich auch hier ist die APL übertief.

Wenn die wenige hundert Euro auseinander gelegen hätten, hätte man bestimmt noch was feilschen können.
Aber ich glaube nicht, dass die noch 5500€ runter gehen, oder was denkt ihr?
 
Hersteller? Frontmaterial?

Hast du einen getrennten Preis für Holz usw und Geräte bekommen?

Sicher, dass dir die Kette keinen 5-Raster Hersteller geplant haben? Dass der Granit nicht aus China kommt? Sicher die identischen Geräte?
 
Ja sehr sicher, dass überall die gleichen Geräte sind, da ich die vorgegeben habe!
Hersteller ist der gleiche, Frontmaterial auch, warum soll ich sonst schreiben, absolut identische Küche?
Beides Häcker Systemat Grifflos
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben