Fertig mit Bildern Geschlossene Küche, U-Form, helles Landhaus

Wow mit welchem Programm sind die Bilder gerendert? Das sieht ja schick aus!
 
Du sagst, du hättest gerne einen Vorratsschrank... Wenn du 3 HS hast, darfst du nicht vergessen, dass außer für BO und GSP in den jeweiligen Schränken noch ne Menge Stauraum übrig bleibt. Außerdem hat du einiges an US und wenn du für diese die Rasterung 1-1-2-2 wählst, wirst wirklich viel Platz für Pütt un Pann haben.
 
diese abgeschrägten Endregale .... und diese Eckoberschränke ... tut mir leid, aber das wirkt auf mich sehr altbacken und Eckoberschränke kann man kaum erreichen. Ich schlage sie NUR vor, wenn es anders nicht besser ist.
 
Auch die Abluft passt an der vorher geplanten Stelle besser, einfach hinten raus.
Warum die Spüle in die Ecke (Eckschrank, ohne Auszüge und keine 60cm), sich zwischen dem GSP einklemmen, wenn es eine bessere Position in der bestehenden Planung gibt, wo jeder seitlich ans Wasser kann. Warum die HS neben das Fenster stellen? Das schmale, unnötige HS Regal neben dem Backofen? Sorry, aber die Planung ist keine Verbesserung. Jeder kann natürlich reinstellen, was er will, aber wenn der TE mit seiner Planung soweit zufrieden ist?
 
Auch die Abluft passt an der vorher geplanten Stelle besser, einfach hinten raus.
Warum die Spüle in die Ecke (Eckschrank, ohne Auszüge und keine 60cm), sich zwischen dem GSP einklemmen, wenn es eine bessere Position in der bestehenden Planung gibt, wo jeder seitlich ans Wasser kann. Warum die HS neben das Fenster stellen? Das schmale, unnötige HS Regal neben dem Backofen? Sorry, aber die Planung ist keine Verbesserung. Jeder kann natürlich reinstellen, was er will, aber wenn der TE mit seiner Planung soweit zufrieden ist?
Hier geht es darum, konstruktive Ideen einzubringen. Alles zu kritisieren ist das Gegenteil davon. Noch einen schönen Sonntag
 
Ich fand das super mal eine total andere Planung zu sehen. Hab unsere Küche erst garnicht erkannt. Danke dafür @roba55! Mein Hauptpunkt zu dieser Planung ist, dass ich gerne mit dem Gesicht zu den Fenstern stehen möchte (wenn Richtung Wohnzimmer aufgrund des Grundrisses schon nicht geht). Und der zweite Hochschrank rechts steht mir von der Tür aus gesehen auch zu sehr vor dem Fenster. Was ich schön finde, ist dass die Küche so richtig voll aussieht. Ähnlich wie die amerikanischen Küchen, von denen ich gesprochen habe. @roba55 hast du Lust, einmal die Version mit Hochschränken und Ullaschrank an der linken Wand in deinem Stil zu bauen? Das wäre toll! Kann man was du planst mit Ballerina umsetzen?
Marke und Studio sind jetzt gesetzt.

Auf der anderen Seite versuche ich auch eine Vorstellung zu der Version ohne Oberschränke mit einzelner Haube zu bekommen. Die ganz andere Richtung. Beides ist vorstellbar. Bin noch unentschlossen.
 
Ich fand das super mal eine total andere Planung zu sehen. Hab unsere Küche erst garnicht erkannt. Danke dafür @roba55! Mein Hauptpunkt zu dieser Planung ist, dass ich gerne mit dem Gesicht zu den Fenstern stehen möchte (wenn Richtung Wohnzimmer aufgrund des Grundrisses schon nicht geht). Und der zweite Hochschrank rechts steht mir von der Tür aus gesehen auch zu sehr vor dem Fenster. Was ich schön finde, ist dass die Küche so richtig voll aussieht. Ähnlich wie die amerikanischen Küchen, von denen ich gesprochen habe. @roba55 hast du Lust, einmal die Version mit Hochschränken und Ullaschrank an der linken Wand in deinem Stil zu bauen? Das wäre toll! Kann man was du planst mit Ballerina umsetzen?
Marke und Studio sind jetzt gesetzt.

Auf der anderen Seite versuche ich auch eine Vorstellung zu der Version ohne Oberschränke mit einzelner Haube zu bekommen. Die ganz andere Richtung. Beides ist vorstellbar. Bin noch unentschlossen.
Deinen Wunsch erfülle ich Dir gerne. In den Aufsatzschrank habe ich mal eine Mikrowelle integriert, geht natürlich auch ohne. Die Planung ist mit jedem Küchenhersteller umsetzbar.

Das Spülbecken habe ich neben das Fenster platziert, dann gibt es auch kein Problem mit Fenster und dem Wasserhahn.
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 155
  • K1.jpg
    K1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 155
  • K2.jpg
    K2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 163
  • K3.jpg
    K3.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 164
  • K4.jpg
    K4.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 159
  • K6.jpg
    K6.jpg
    55 KB · Aufrufe: 157
  • K5.jpg
    K5.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 147
Es geht auch mit einem hochgesetzten Geschirrspüler, dann rutscht jedoch der Kühlschrank oder Backofen ganz nach außen. Vorteil, man könnte auch ein hochgesetztes Abfallsystem neben dem Spülbecken platzieren.
 

Anhänge

  • K7.jpg
    K7.jpg
    61 KB · Aufrufe: 93
Vielen Dank, @roba55 ! Sieht echt toll aus so. Mit den Oberschränken so nah am Fenster bin ich mir nicht sicher wegen des Lichteinfalls. Und der einzelne OS über der Kaffeemaschine ist eher was für Linkshänder. Optisch mit der Kranzleiste aber total schön.
Kannst du bitte mal ein Bild ohne Oberschränke rendern ? Die Bildqualität hilft ungemein bei der Entscheidung!

(Wieso arbeiten die meisten Planer mit total veralteten Programmen? Hochwertige Visualisierung hilft doch auch total beim Verkaufen)

Kannst du was zu den Unterschränken sagen? Da erkenne ich bei denen ohne geteilte Front nicht, was sich dahinter verbergen könnte. Ganz rechts außen soll vermutlich ein kleiner Komplettauszug sein?
 
Solltest du tatsächlich in Erwägung ziehen, eine Mikrowelle in den Ullaschrank einzubauen, so wie @roba55 das hier geplant hat, denke bitte daran, dass nahezu fast alle Mikrowellen einen Linksanschlag haben, du hier aber einen Rechtsanschlag bräuchtest.
Es gibt glaub nur ein paar ganz wenige Einbaugeräte, bei denen die Tür rechts anschlägt.
Wenn das dann mal das Zeitliche segnet, ist es ggf. schwierig, Ersatz zu bekommen.

Einfacher und günstiger wäre ein freistehendes Gerät hinter einer Klappe.
Das ginge auch über dem BO oder GS.

Alles kein Drama, aber man sollte es halt im Hinterkopf behalten. :-)


Ich finde diese Version übrigens (vor allem optisch) viel ausgewogener und die OS-Positionierung gar nicht so schlecht.

Bez. der Linkshändigkeit muss ich dir sogar widersprechen.
Als Rechtshänder öffnest du mit der (unnützen :rofl:) linken Hand die Schranktür und entnimmst mit deiner (brauchbaren ;-)) rechten Hand den gewünschten Gegenstand.
 
Solltest du tatsächlich in Erwägung ziehen, eine Mikrowelle in den Ullaschrank einzubauen, so wie @roba55 das hier geplant hat, denke bitte daran, dass nahezu fast alle Mikrowellen einen Linksanschlag haben, du hier aber einen Rechtsanschlag bräuchtest.
Es gibt glaub nur ein paar ganz wenige Einbaugeräte, bei denen die Tür rechts anschlägt.
Wenn das dann mal das Zeitliche segnet, ist es ggf. schwierig, Ersatz zu bekommen.

Einfacher und günstiger wäre ein freistehendes Gerät hinter einer Klappe.
Das ginge auch über dem BO oder GS.
Haha das war auch mein erster Gedanke. Selbst freistehende Geräte sind links angeschlagen.
Einbaugeräte gibt es mit Klappe. Dann kann man preislich aber auch über einen Backofen mit Mikrowellenfunktion nachdenken, oder? iQ700 vermutlich?
 
Vielen Dank, @roba55 ! Sieht echt toll aus so. Mit den Oberschränken so nah am Fenster bin ich mir nicht sicher wegen des Lichteinfalls. Und der einzelne OS über der Kaffeemaschine ist eher was für Linkshänder. Optisch mit der Kranzleiste aber total schön.
Kannst du bitte mal ein Bild ohne Oberschränke rendern ? Die Bildqualität hilft ungemein bei der Entscheidung!

(Wieso arbeiten die meisten Planer mit total veralteten Programmen? Hochwertige Visualisierung hilft doch auch total beim Verkaufen)

Kannst du was zu den Unterschränken sagen? Da erkenne ich bei denen ohne geteilte Front nicht, was sich dahinter verbergen könnte. Ganz rechts außen soll vermutlich ein kleiner Komplettauszug sein?
Hallöchen. Anbei mein Vorschlag ohne Wandschränke rechts vom Fenster mit einer Vertikalhaube. Bei der Hochschrankseite habe ich rechts einen Jalousienschrank mit Auszug für die Kaffemaschine vorgesehen. Es ist aber auch eine offene Nische mit Wandschrank drüber möglich. Eine Teileliste habe ich auch mal beigefügt.

Ich muss den "Planer" schützen. Die Präsentation von Plänen erfordert Zeit und Visualisierungskenntnisse. Ich selbst bin gelernter Koch und bin sehr früh in die Küchenbranche gewechselt. Dann bekam ich ein Angebot in der IT-Branche und wechselte. Viele Jahre habe ich Planungssoftware für die Küchenbranche vermarktet und auch Verkäufer geschult. Daher sind meine Kenntnisse überdurchschnittlich. Jetzt, wo ich „im Ruhestand“ bin, helfe ich anderen Menschen bei der Küchenplanung . Es ist wichtig, dass Küchensuchende mit Unterstützung im Forum die passende Küche finden.
Haha das war auch mein erster Gedanke. Selbst freistehende Geräte sind links angeschlagen.
Einbaugeräte gibt es mit Klappe. Dann kann man preislich aber auch über einen Backofen mit Mikrowellenfunktion nachdenken, oder? iQ700 vermutlich?
Haha.:-) Alle Stand- oder Einbaugeräte haben werkseitig einen Linksanschlag. Bei den meisten kann der Anschlag beim Einbau oder Aufstellen gewechselt werden. Bei einigen muss der Anschlag bei der Bestellung angegeben werden.
 

Anhänge

  • V5.jpg
    V5.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 107
  • V4.jpg
    V4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 126
  • V3.jpg
    V3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 109
  • V2.jpg
    V2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 105
  • V1.jpg
    V1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 105
  • Teileliste.pdf
    277,2 KB · Aufrufe: 32
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 95
  • A3.jpg
    A3.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 84
  • A2.jpg
    A2.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 67
  • A1.jpg
    A1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 95
Und wofür braucht Ringes jetzt im Planungsstadium nochmal eine Teileliste der von Roba geplanten Küche? Von welchem Küchenhersteller eigentlich? Das braucht man eigentlich zur Auftragserteilung wenn die Küche professionell ausgemessen und bis ins letzte Eck im Detail geplant worden ist.
Tja, dann können wir unterdurchschnittlichen Forumsteilnehmer welche nur mit der schnöden Freeware ausgestatteten Software, die aus Spaß an der Freude und in der Freizeit hier tatkräftig unterstützen, ja einpacken.
 
Ich weiß, dass es einige Einbau-Mikrowellen mit Rechtsanschlag oder auch mit Klappe nach unten gibt, aber zumindest die meisten gängigen Standgeräte haben einen festen Linksanschlag.
Dass man tatsächlich bei den meisten den Anschlag wechseln kann, halte ich für schlicht nicht korrekt.
 
Und wofür braucht Ringes jetzt im Planungsstadium nochmal eine Teileliste der von Roba geplanten Küche?
ich hatte gefragt, was sich hinter den Türen verbirgt und eine Teileliste wird vermutlich die einfachste Variante sein mir das mitzuteilen

Von welchem Küchenhersteller eigentlich?
Nobilia , wenn ich das richtig sehe. Ballerina wäre hilfreicher aber es erst noch um die grobe Aufteilung, da hilft mir das schon.

Tja, dann können wir unterdurchschnittlichen Forumsteilnehmer welche nur mit der schnöden Freeware ausgestatteten Software, die aus Spaß an der Freude und in der Freizeit hier tatkräftig unterstützen, ja einpacken.
Also bisher gab es hier einige sehr hilfreiche Ideen und Hinweise für mich ganz unabhängig von der Qualität der Visualisierung, da braucht hier mM niemand einzupacken.

Also zurück zum Thema:
Was würdet ihr bevorzugen: Einbaumikrowelle oder Backofen mit Mikrowellenfunktion?
Ein Standgerät mit Rechtsanschlag habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Ich würde eine pupsnormale Standmikrowelle hinter einer Lifttür über dem BO aufstellen.
Geht die mal kaputt, kann ich für meist kleines Geld in jedem Elektromarkt eine neue kaufen, die mir gefällt, ohne auch nur einen Gedanken an irgendwelche Anschläge oder ähnliches zu verschwenden.

Das Fach im Ullaschrank bzw. die Nische in der Ecke (je nachdem, für was du dich entscheidest) würde ich für etwas anderes nutzen.
Kaffeemaschine, Toaster, Obstschale oder beim Ullaschrank komplett geschlossen als ganz normales Schrankfach.
 
Ich auch. Ich habe einen Backofen mit integrierter Mikrowelle. Funktioniert super, aber wenn genug Platz ist würde ich zwei Einzelgeräte bevorzugen. Die kleine Mikro ist leichter zu reinigen und beide Geräte können parallel genutzt werden.
 
Soderla. Jetzt kamen wir auch mal dazu, eine etwas durchdachtere Stauraumplanung zu machen. Die findet ihr anbei. Die einzige schwierige Entscheidung war Vorratsschrank gegen hohe Spülmaschine. Wie zuvor schon gesagt, ist es uns wichtiger, genau einen Platz für Vorräte zu haben.

Rechts haben wir zwei 100cm Auszugsschränke hingestellt, in die Innenschubladen hinein sollen.

Das ist jetzt mit dem Nolte Onlineplaner aufgestellt, der natürlich nicht die Optionen wie Ballerina hat. Der Feinschliff kommt dann diese Woche.
Es ist noch offen, ob es in der Ecke ein Ullaschrank mit Lifttür oder ein Oberschrank und eine freie Ecke wird. Ich tendiere zur freien Ecke.

Das Thema Mikrowelle wird dann wie zuvor schon überlegt die Lifttür mit Standgerät über dem Backofen.

Seht ihr Probleme mit der Stauraumplanung?
(Außer der Armatur vor dem Fenster :-) )
--------------------------------------------------

Ein anderes Thema, bei dem ich noch unentschlossen bin, ist die Rückwand. Am liebsten wäre mir eine gestrichene Wand mit einem Schutzanstrich. Der Maler rät davon ab.
Fliesen gefallen mir garnicht. Bleibt das Material der Arbeitsplatte . Damit versuche ich mich grade anzufreunden. So hoch, wie zB auf robas Visualisierungen möchte ich das auf keinen Fall. Hinter dem Kochfeld sollte es aber schon höher sein. Dann gibt es Stufen.
Es kommt noch dazu, dass die AP weiße Marmoroptik haben wird und die Fensterbänke schon aus weiß grau meliertem Marmor sind. Das beißt sich dann vermutlich. Hmmm.
Bin da sehr unentschlossen.
 

Anhänge

  • aktueller stand 2.jpg
    aktueller stand 2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 96
  • aktueller stand 1.jpg
    aktueller stand 1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 89
  • aktueller stand 3.jpg
    aktueller stand 3.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 89

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben