Kleine geschlossene Küche U-Form

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Hier nützliche Tipps zur * Stauraumplanung * und
Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)

Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17

Und überlege Dir noch die Eckspüle gut, solange es nur Gedankenspiele sind. Wenn Du vor der Spüle stehst, blockierst Du alle Unterschränke links und rechts davon. In Russinis Planung kannst Du in dem Bereich zwischen Spüle und Kochfeld wunderbar Plätzchen zu zweit ausstechen.
Ein 100er US ist im Preis günstiger als zwei US und bietet mehr Stauraum, weil man nur einmal den Platz für die Auszugsmechanik abziehen muss.
 

MichaelaH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Vielen Dank für die Links, teils habe ich mir viele schon angeschaut. Morgen habe ich Zeit und werde überlegen wie viel ich habe und wo und wie man es verstauen kann.

Ja ich überlege es noch. Zum Glück läuft mir nichts weg, wer weiss wie es nach der Staurraumplanung aussieht.
 

MichaelaH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Guten Morgen,

zuerst habe ich doch falsch geplant. Die tote Ecke braucht doch auch Abstand zu den anderen Unterschränken und so passten die ganzen Pläne vorher gar nicht mehr. Weiterhin hat mein Mann und ich vergessen, dass wir eine Ecke brauchen, wo wir unsere offene Säfte, den Wasserkocher und Brita hinstellen ohne beim Kochen im Weg zu sein. Ich habe dann doch den einen HS entfernt und die Blenden und Abstände angepasst. Unsere Getränkeecke bleibt wie jetzt, neben der Mikrowelle (die Kaffeemaschine repräsentiert den Wasserkocher).

Nach dem ich fast 1 Woche lang die Stauraumplanung gemacht habe, musste ich viele Küchenpläne neu machen und abändern (Backofen unten, lange US, ...). Es gab nicht genügend Platz für den geplanten Stauraum. Jetzt haben wir 2 letzte Pläne, wo ich in beiden Fällen sogar noch freie Stellen hätte. Ich und mein Mann wählen die Version mit Spüleckschrank. Wir fanden diese Ecke schon immer schön und ich selbst liebe die lange Arbeitsfläche in einem Stück, ist super zum Arbeiten. Dennoch habe ich mich auch ausgiebig mit der Variante ohne Eckschrank beschäftigt ;-).

Als nächstes werden wir in den kommenden Wochen kleine Studios besuchen und Angebote einholen.

Vielen Dnak bis jetzt für Eure Hilfe :top:
LG
Michaela
 

Anhänge

  • Aufbau Eck BO GR.jpg
    Aufbau Eck BO GR.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 208
  • Aufbau Eck BO.jpg
    Aufbau Eck BO.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 201
  • Aufbau TE BO GR.jpg
    Aufbau TE BO GR.jpg
    68 KB · Aufrufe: 205
  • Aufbau TE BO.jpg
    Aufbau TE BO.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 200
  • Aufbau Eck BO.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 131
  • Aufbau Eck BO.POS
    6,2 KB · Aufrufe: 130
  • Aufbau TE BO.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 130
  • Aufbau TE BO.POS
    6,1 KB · Aufrufe: 130

MichaelaH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke für den Hinweis. Der Wasserkocher steht nicht direkt unter dem Küchenschrank da steht die Brita hinter ihm an der Wand. Ja mit dem Induktionsfeld wird man vieles mehr machen können. Muss auch neue Töpfe kaufen :-) Und endlich kann ich auch Milch schnell erwärmen ohne die Mikrowelle zu benutzen :-).
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Warum nimmst du nicht ein Backofen mit Mikrowellenfunktion. Die Kinder sind in der Regel fitt in Knöpfe drücken, je nach Gerät kann man gleich die Mikrowellenfunktion anwählen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben