Status offen Hilfe mit Entscheidung offene oder geschlossene Küche!

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
warum ein vertikales Greifraumprofil ?

die userin mewtu hat damals aus praktischen Gründen in ihrer Küche für die HS Griffe gewählt und p2o, der Rest der Küche war eine Mischung mit Greifraumprofil und aifgesetzten Griffleisten.

Mewtu Griffe an KS.jpg
der vertikale Griff ist am KS, der horizontale am GSP (den du an der Stelle nicht hast)
Screenshot 2024-02-06 073211.jpg

ohne die vertikalen Profile ist links eine 8cm breite Blende möglich. Die Tür mit Winkelbegrenzer (92 Grad) vor dem Anschlag an die Wand schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Mit 2 cm Leiste und 92 °Winkel wird die Tür von 40 Schrank trotzdem in Gefahr?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
es gibt bestimmt viele im Forum, die besser rechnen können als ich, aber das istmeine Rechnung.

Die 40er Tür würde mit einem 92 Grad Winkelbegrenzer 1.397cm mehr aufschwingen. Dh, wenn die Blende 2cm breit ist, würde sie nicht an der Wand anschlagen. Von daher kannst die vertikalen Blenden lassen, wenn es dir besser gefällt. Ich glaube, das passende Scharnier hat 125 Grad.

Aber das sind alles Sachen, die doch deine KFB besser beantworten können müsste als Laien.
 

Valeria12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
Jetzt habe ich mit KS geklärt, es wird umgetauscht.
Nun stört mich, dass die OS rechts 54 cm über APL hängen werden, da wir auf XL Variante umgestellt haben. Es geht nicht mehr höher, da eine Blende und Lüftungitter oben sein müssen und die Decke wird noch abgehängt. Sind 54 cm ok,? ich bin nicht so gross, für mich ist ok, habe aber Bedenken mit DAH, dass der Wrasenschirm mich beim Kochen stört. Ich habe gehört, dass 57 cm so ein Durchnitt ist. Beim DAH Schrank gehen nur Push up Türen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.056
Wohnort
Ruhrgebiet
Sind 54 cm ok,? ich bin nicht so gross,
Du musst für dich messen ,in welcher Höhe der Wrasenschirm im geöffneten Zustand bei deiner Planung ist.
Deswegen halte ich nichts davon Möbel und Geräte getrennt voneinander zu planen und zu bestellen.
Die wesentlichen Faktoren sollten realistisch in einer Ausstellung nachvollzogen werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben