Fertiggestellte Küche Endlich geht es ans Möbelschubsen

AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Warum sollte das am Kochfeld eng werden? Der "Überlappungsbereich" beträgt höchstens 20 cm (theoretisch, die offene Maschinenklappe nimmt ja nicht die volle Gangbreite ein), und bei einem 90er-Kochfeld wirst du ja wohl eher mittig davorstehen. Wenn du nicht gerade beabsichtigst, immer nervös zwischen linkem Kochfeldrand und Wand hin- und herzuhüpfen, seh ich keine Kollisionsgefahr. ;D
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ups, 1,10m??
Dann ist ja richtig Platz, dann könnt ja die Insel noch 10 cm kriegen *gg*.
Das werden wir dann allerdings beim Aufmass nehmen entscheiden müssen.

Aber vielen Dank auch für das Verschönern der Planung. (ich hab mich dusselig gesucht, wie ich die Blende in Frontfarbe krieg *gg*) und die Spüle steht auch nimmer so krumm über der Arbeitsfläche und die Wangen und und und, ich bin begeistert

:rose::rose: Dankeschön.
Ich geh jetzt nochmal durch die Küchenplanung wandern und dann wander ich ins Bett.

Guts Nächtle

Gerbera

Hallo Taylor

Ok, da is was dran, über das Hin- und Her-Hüpfneuer bin ich drüber raus *ggg*
Klar steh ich da mittig.
Das gefällt mir immer besser, ihr seid echt alle suuuuper

Grüßle

Gerbera
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Wir haben unseren Urlaub gut genutzt und viele Küchen angeguckt. In zwei Küchenstudios haben vorläufige Angebote erstellen lassen, in einem der beiden hatten wir eine sehr sehr gute Beratung und auch eine schöne Planung (klar ist die schön, sieht ungefähr genau so aus, wie die hier im Forum geplante Küche *ggg*).
Wir werden noch ein bisserl an der Planung, am Innenleben, an den Geräten arbeiten, wir haben ja auch Zeit, bis Ende des Jahres um genau zu sein.
Die Küchenberaterin war sehr kompetent, ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat vieles gut erklärt und und und.... Es gibt sie also, die tollen Küchenfachberater!!!
Dass ich gerne die meisten Geräte von Siemens hätte, war in diesem Geschäft auch kein Problem.
Nun würd ich mir wünschen, wenn die fleißigen Bienchen hier mal kurz über die gewünschten Geräte gucken, eilt nicht *gg*

Achja, vom Unterbaubecken bin ich nun abgekommen. Mein Mann wollte das nicht, weil er meint, die Silikonfuge würd sich mit Schimmel zusetzen. Außerdem gefällt es ihm auch nicht. Ich hab nachgegeben *gg* zugunsten eines flächenbündig eingebauten Keramikbeckens (ich muss mich ja schließlich auch ein bisschen kompromissbereit zeigen).

Es soll nun ein großes Becken werde und zwar das Zeta 50F von Systemceram .

Dazu eine Blancolinus S Hochdruck Schlauchbrause, ob Edelstahl oder Edelstahlfinish wird der Preis entscheiden ;-)

Folgende Geräte haben wir bisher ausgesucht:

Inselesse Gutmann Campo 100cm
Kühlschrank Liebherr ICBP3166
Kochfeld Siemens EH801SN11E
Geschirrspüler Siemens SX66T054EU
Microwelle Siemens HF25G5L2
Backofen Siemens HB76AB560 oder HB78AB570

Das neue Loch für den Mauerkasten wird zugemacht und es gibt ein neues, direkt unter der Decke. Soweit der Stand bis jetzt.

LG

Gerbera

PS: Weiß jemand zufällig, welche Möglichkeiten es bei Leicht gibt , was die Größe der Müllbehälter betrifft. Es wird vermutlich ein 40er Wertstoffsammelschrank. Müll unter der Arbeitsplatte .
Benötigen tu ich nur einen Restmülleimer und wenn möglich einen kleineren Bioabfalleimer. Bis zum nächsten Termin dauert es noch ein wenig und bei Leicht selbst find ich nichts über die Abfallbehältergrößen.
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Gerbera,

wegen Mülltrennsystem bei Leicht.
So wie ich das sehe, kannst Du jeglich Hersteller der Behälter nehmen, wenn diese im Auszug stehend sein sollen. Bei den hängenden bin ich mir nicht so sicher, bin aber überzeugt, dass Du den Hersteller, sowie die Behälter wählen kannst.

So war es jedenfalls bei mir: Freie Auswahl an Hersteller der Behälter und die diversen Größen.

Hast Du Dich eigentlich für hängende oder für stehende Müllbehälter entschieden?

Die E-Geräte finde ich eigentlich alle gut. Habe ich exakt so wie Du, außer das manchmal Neff drauf steht. Liebherr als Kühlschrankherrsteller haben wir extrem gute Erfahrungen gemacht.

Das Kochfeld habe ich auch so wie Du, nur halt mit dem Twist-Pad, da Neff, weil mir persönlich das Twist-Pad halt lieber war.

Beim GSP zog ich auch den Korb vor. Fand ich besser als Schublade. Da hast Du Dir sicher ja schon Gedanken gemacht, wie ich Dich einschätze (So von Blümsche zu Blümsche)
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

DAH :2daumenhoch:
Kochfeld :2daumenhoch:
Kühli :2daumenhoch:

zum Rest hab ich keine Meinung.
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Danke schon mal für die schnellen Rückmeldungen:rose:


Hmm, die Frage ob stehende oder hängende Müllbehälter hab ich mir noch gar net gestellt *g*. Wohl weiß ich, dass es beides gibt, aber ich kann mir net vorstellen, was davon besser ist. Wie sind die Erfahrungen so von denen, die den Müll unter der AP haben? Was ist geschickter was das Hantieren mit den Müllbeuteln betrifft???
Wie ist das mit dem Deckel?? Ist der am Schrank angebracht? Oder muss ich den womöglich von Hand öffnen, was ich äußerst ungeschickt fände *grübel*


Worauf sollte ich bei der Innenausstattung achten? D. h. was brauch ich unbedingt? Einen Besteckeinsatz brauch ich gleich, was kann ich nach und nach nachrüsten und was sollte ich besser gleich mitbestellen?


Hach ist das schön, wenn die Planung mal in die Details geht *freu*


LG

Gerbera
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Bei meinem Müll unter der APL stehen die Behälter in der Wanne und im Schrank ist noch eine extra Abdeckung unter der die Behälter einfahren. Die kann ich ganz leicht entnehmen und auch mal säubern.

Vielleicht kann man es hier halbwegs erkennen:
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ja, das sieht gut aus. Gefällt mir. Wie groß sind deine Müllbehälter Kerstin??

LG

Gerbera
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

.. ich bevorzuge stehende Müllbehälter - finde ich im handling angenehmer
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ich habe keine Ahnung, Gerbera ;-).

Den vorderen benutze ich mittlerweile für Biomüll .. das könnte ein 7l-Eimer sein, den hinteren für Altpapier.

Für Restmüll und Gelben Sack habe ich dann noch Platz unter der Spüle.
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Der hintere sieht aber deutlich größer aus als der vordere Eimer, oder täusch ich mich da?

LG

Gerbera
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Gerbera,

ich habe mich für den stehenden Auszug entschieden, weil

- ich denke es ist einfacher zu reinigen
- bei den breiteren Auszügen sind die Müllbehälter in einer Art Schablone eingehängt. Daduch verliert man relativ viel Plazt (sieht von oben aber besser aus)

Ein KFB hat mir erklärt, er verbaut lieber hängende Mülleimer (allerdings bei Müll unter der Spüle) weil dann die Front durch das Gewicht nicht nach vorne "kippt". (Also quasi sich nicht verzieht, weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll.

Einen Deckel direkt auf dem Behälter stelle ich mir umständlich vor. (Immer mit dreckigen Finger den Deckel anheben?)

Ich will so ein Deckel"blech" (ist ja aus Plastik, nur wegen der Verwechslungsgefahr schreibe ich das mal so mit "blech") wie Kerstin.

Allerdings nur einen großen Behälter in einem 30er Schrank, um die Treffsicherheit zu erhöhen.

@Kerstin: Wie kann man das bei Dir entnehmen?
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ja, der ist deutlich größer. Da paßt A4 liegend rein.
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Magnolia, einfach anheben und rausziehen.
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Danke Kerstin für Deine schnelle Antwort! Das ist ja suuuuuper, ich habe gedacht, das Ding ist fest (ginge ja auch gut zu reinigen) und jetzt kann man es sogar leicht rausnehmen. Oh, ich bin begeistert!!!!!!!

OT: Mein Mann lästert gerade, weil ich mich so freue. Der kann gar nicht verstehen, wie man so ein "Gedönse" wegen dem Müll machen kann und ich mich sooooooo auf den neuen Müll freue. Aber ich freue mich wirklich so drauf, weil mein jetziges Teil so besch.... ist und ich diejenige bin, die sich dann um den daneben gegangenen Müll oder den vertropften Fliese-Boden kümmern muß. Könnt Ihr mich da verstehen????????

  • :-[
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

doch, ich verstehe Dich - aber lass doch bis zur neuen Küche, Deinen Mann den Müllauszug putzen .. dann freut er sich mit Dir :kiss:
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

@ Vanessa, ich habe noch ein viel besch.... Teil.
Es ist einfach ein relativ hoher Mülleimer in einem Spülenschrank mit Drehtüre!!!!!!

Damit es nicht so viel Arbeit für mich ist, mache ich schon meist selbst die Speisereste da rein



Ich freu mich so..... :girldance: auf den neuen Mülleimer!!
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ich hätt ja nicht gedacht, dass das Aussuchen eines Mülleimers zum Problem werden kann *gg*.
Bisher ist eine Leichtküche geplant, 40er Schrank--- 2 dreirastrige Auszüge in den oberen soll der Müll. Ich hätt gerne einen großen Behälter und einen kleineren, die aber die gleiche Höhe haben sollen. Am liebsten wär mir sowas wie auf Kerstins Bild.
ein 45cm Schrank ginge auch, wenn dafür leichter was zu finden wäre, ebenso ein 30er, würde halt der Geschirrtuchschrank 10cm breiter *g*
Hat vielleicht irgendjemand Müll unter der AP in nem dreirastrigen Auszug mit zwei unterschiedlich großen Müllbehältern, die allerdings genau reinpassen sollten.
Ich suche verzweifelt und finde nichts *g*

Magnolia, wie groß ist dein einer Müllbehälter in deinem 30er Auszug?? (wann wird sie denn nu aufgebaut deine Küche??), welcher Hersteller? Ein Behälter würd mir vermutlich auch reichen, weil ich den Bioabfall eh net länger als einen Tag sammeln würde. Meist arbeite ich den direkt in ne Chromarganschüssel und begeb mich dann raus zur Biomülltonne.

LG

Gerbera
 
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Als bekennender Schweden Fan muss ich ja mal wieder ikea einbringen ;-) Vielleicht ist ja heir etwas dabei? Die Rationell Serie hat einige versionen.

RATIONELL Serie - IKEA

Ansonsten guck einmla bei Doppelkeks im thread, seite 32 wenn ich mich recht erinnere, da hat sie einige Systeme aufgezeigt.

Viel Erfolg

littlequeen
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
22
Aufrufe
4K
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben