Fertiggestellte Küche Endlich geht es ans Möbelschubsen

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Neuer Zwischenstand:

Wir sind fertig, alle Umbaumaßnahmen erledigt und übermorgen kommt sie, die neue Küche, ok, alles außer der Granitplatte und der Glasrückwand, das wird ausgemessen, wenn die Küche steht.
Bilder wird es dann auch geben, zur Zeit sind wir abends meist einfach zu müde;-)

Nachdem wir jetzt gute vier Wochen ohne Küche leben und überleben konnten, kommt es auf die nächsten paar Tage auch nicht mehr an.

LG

Gerbera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Gerbera, das werdet ihr jetzt auch noch schaffen und dann wird Küche wieder Spaß machen ;-)
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Juhuu, der Anfang ist gemacht und morgen geht es weiter *strahl*


Hier zwei Bilder für einen ersten Eindruck.
DSC01413.JPG Spülenseite

DSC01410.jpg Hochschrankseite

LG

Gerbera
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Na,... das macht ja schon einen sehr schönen Eindruck. :2daumenhoch:
Freue mich schon auf weitere Fotos.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Gerbera :clap: ... wird ja auch Zeit ;-) ;-) .. ich bin so gespannt, wie du dich mit dem neuen Raumgefühl anfreunden wirst. Weiterhin toi, toi, toi
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Zwischenstand, bevor morgen die Arbeitsplatte kommt, bitte Daumen drücken, dass alles gut geht :-)

Die Farbe der Hochschrankwand kommt nicht so schön rüber auf dem Bild, wie sie in Wirklichkeit ist, vielleicht gelingt mir ja noch ne farbgenauere Aufnahme.

DSC01420.JPGDSC01426.JPGDSC01430.JPG

Glasrückwand kommt vermutlich erst nächste Woche.

LG

Gerbera
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Guten Morgen Gerbera,

das sieht seeeehr schön aus. Gefällt mir schon mal supergut. :kiss:
Morgen kommt also die APL ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Das sieht klasse aus und wenn ich mir die Ausgangslage ansehe, dann mußt du den Raum jetzt schon genießen :cool:

Ausgangslage:
52679d1309090518-endlich-geht-es-ans-moebelschubsen-kueche-neu-1.jpg
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Das tu ich, Kerstin.
Es ist alles so großzügig, der knappe Meter zwischen den Zeilen reicht übrig.
Die Eingangssituation in die Küche ist viel großzügiger als ich es mir vorgestellt hatte.

Der Durchgang zwischen Hochschrankwand und Insel ist zudem noch breiter, 120 cm.

Wir sind begeistert vom Raumgefühl.

Durch die lange Planungsphase bin ich ja in Gedanken schon tausendmal durch die neue Küche gegangen, ich wurde von der Realität nicht enttäuscht, im Gegenteil:-))

Und nu will ich endlich kochen!!!!

LG

Gerbera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Die Großzügigkeit kommt auch ganz bestimmt daher, dass deine Hochschränke im Grunde so unauffällig sind. Und der Rest ist ja alles nur APL-Höhe und da hat man dann den freien Raum in Sichthöhe ;-)

Den Wunsch kann ich absolut verstehen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

:kiss: bin schon total gespannt auf die Bilder mit der APL - es sieht so ja schon richtig toll aus.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

ja das sieht ja toll aus :2daumenhoch: und auch ich bin gespannt auf die Bilder mit APL. Mit den zwei Farben - echt gut gelungen. Da hatte ich nicht den Mut zu.

Habe eben festgestellt, das wir zur fast gleichen Zeit hier mit der Planung begonnen haben und auch unsere Küchen fast zur gleichen Zeit dann endlich aufgebaut wurden - also ich kann mich gut in dich reinversetzten :-):-):-)
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Jou, Träumerle, duuu hast den Wettlauf gewonnen. Hier fehlen noch der Jalousienschrank, wir Montag eingebaut und die Glasrückwand, hoffentlich noch die kommende Woche.
Außerdem müssen wir noch unter den beiden Fenstersimsen verputzen, dann ist die Küche, bis auf die Deko, fertig.
Vorhänge und Stühle sind das dringendste *g*

DSC01441.JPGDSC01442.JPG

LG

Gerbera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Juchhu ... die APL ist da und keine Fehlermeldungen sind reportet ... es paßt. Jetzt kannst du ja schon fast anfangen zu kochen :clap::2daumenhoch:
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Kerstin, das Kochfeld wurde gestern mittag angeschlossen und ich hab heut gekocht und die Küche und das Kochfeld mal gleich so richtig schön dreckig gemacht.
Sauber dann natürlich auch wieder, putzen kann echt Spaß machen.
Und die Küche ist soooo praktisch.......... beim Kochen merkt man dann ja recht schnell, wenn irgendwas ungeschickt ist.
Der Müll genau an der richtigen Stelle und die Spülmaschine auch.
Ich muss mich nur noch umgewöhnen, weil ich jetzt von links und nicht mehr von rechts einräumen muss, aber das geht sicher flott.

LG

Gerbera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

:cool: ... das geht superflott. Ich habe mich vor 6 Jahren auch umgewöhnen müssen, halt andersrum als du. Aber nach ein paar Mal vor allem ausräumen und alles so schön erreichbar usw. hat der Ablauf gesessen. Ganz toll war damals auch, dass endlich jemand Teller abtragen konnte und mir in die Küche stellen konnte ohne gleich am Eingang über die geöffnete GSP zu stolpern.
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Sie ist fertig, fertig aufgebaut, Jalousienschrank und Glasrückwand sind montiert.
Der Jalousienschrank ist nicht tiefenverkürzt sondern so tief wie die anderen Hochschränke auch, meine Küchenmaschine und der Toaster passen da prima rein.
Ich werde die Küche mit mehr Bildern bei den fertiggestellten einstellen, sobald auch das Drumherum eingekauft ist *gg* Neue Barhocker, Bilder und vor allem Vorhänge.
Die werden wohl das größte Problem darstellen.
Sie sollten in der Fensterlaibung befestigt werden, weil mein Mann weder Löcher in den neuen Fenstern noch dieses Einhängehaken möchte.
Also falls jemand Vorschläge hat, nur her damit.
Schließen muss man die Vorhänge nicht können, sie dienen nur der Deko *g*.
Sonne aussperren, so denn nötig, kann ich gut mit den Rollläden.

DSC01451.JPG

LG

Gerbera, total glücklich mit der neuen Küche
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Guten Morgen mein Blümsche !!!!
Toll sieht das aus,... ich freue mich schon auf die Gesamtvorstellung der Küche.

Möchtest Du Textil mehr unten oder mehr oben am Fenster ?
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Magnolia, ich denke mehr oben, reingucken kann wer unbedingt möchte sowieso, wenn die Rollläden net geschlossen sind. Und von der Optik her, gehört oben was hin:-)

LG

Gerbera
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Die Glasplatte (und auch das drum herum was man bis jetzt sehen kann) ist ganz toll:kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
22
Aufrufe
4K
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben