Fertiggestellte Küche Endlich geht es ans Möbelschubsen

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Sieht schon mächtig gut aus, Glückwunsch!

Vorhänge lenken von der Rückwand ab. Ich würde nix hinhängen. ;D
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ich finde geradlinige, unifarbene Raffrollos immer schön.
Ohne finde ich es "nackig" und immer eher nach "da fehlt was".

Wobei ich es immer lieber über der Fensterlaibung möchte und nicht IN der Fensterlaibung.

Da ist doch nur oben an der Decke eine Holzleiste hinzumachen und diese hat ein Klettband an dem die Raffrollos hingemacht werden.

Das ist doch nun wirklich keine Arbeit für den GöGa.
 

Anhänge

  • Küche_100%-17.JPG
    Küche_100%-17.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 220

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Also ich bin auch eher für NIX hinhängen oder wenn, dann so was wie Magnolia vorgeschlagen hat, eventuell NOCH schlichter (wenn das geht;-)).
Wir haben jetzt Schiebejalousien, aber die auch mehr wegen Sonnen- und Sichtschutz und das war neben den neuen Rollos die unauffälligste Lösung.
Die Jalousien sind allerdings im Fenster angebohrt, nach 13 Jahren ist man da schon schmerzfreier ;D.

Ansonsten freue ich mich schon SEHR auf mehr Bilder *sabber*, was man so sehen kann, sieht klasse aus!!!
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Angelika,ja, so Schiebejalousien in sonnengelb, das würd mir gefallen, aber wie du schon sagst, dazu muss angebohrt werden.
Und Magnolia, Raffrollos hatte ich und außerhalb der Laibung geht wegen des Eckfensters nicht. Das sah mit den Raffrollos von innen zwar gut aus, aber nicht von außen, da ist dann quasi ein Loch in der Ecke.

Bei der Aufnahme oben, war schon dunkel, abends mit Beleuchtung, da bräucht ich auch nix an den Fenstern, aber tagsüber sieht es schon ein bisserl nackelich aus ohne *gg*.


LG

Gerbera
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Stimmt, das linke Fenster hat links auch quasi zu wenig Wand für "über die Laibung".
Hm....

  • :foehn:

 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ich würde ja auch spontan sagen ... nichts und sehe auch als größtes Problem das Eckfenster.

Kurze transparente Flächenvorhänge? Die Schiene könnte man oben in der Laibung befestigen.

Oder Plissee zum Rauf und runterschieben. Habe ich im Bad in der Fensterlaibung oben und unten auf der Fensterbank befestigt.

Ich mache da morgen, spätestens am Donnerstag mal Fotos von.
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Flächenvorhang, das ist ne gute Idee. Werd ich gleich mal gucken, was es da so gibt:-)
Dankeschön und die Bilder vom Bad seh ich auch gerne.

LG

Gerbera
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Flächenvorhänge sehen aber eigentlich nur gut aus wenn mehrere Teile in einer mehrläufigen Schiene und übereinandergelappt. **find ich**
Plisee erinnern mich immer an Bank. :cool:
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ich könnt mir aber vorstellen, dass so ein Flächenvorhang in Fensterbreite einfach aussieht wie ein Rollo, nur dass er nicht zuziehen geht, die Idee find ich net schlecht.
Und diese Plisseerollos find ich toll , unsere Bank hat Jalousien:tounge:

LG
Gerbera

Und nu überleg ich shcon die ganze Zeit, wenn ich die Küche bei den fertiggestellten einstell, isse nu modern oder klassisch *gg*, oder altmodisch , wegen der Stangengriffe;-)
 

Lars Vegas

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Plissees gibts aber auch zum Aufstecken auf den Rahmen, d.h. man muss nicht zwingend bohren. Das sieht imho aber nicht ganz so schick aus. Vor Allem steht das Plissee dann etwas weiter vom Fenster ab.
Einfach mal im Fachmarkt anschauen.
Farben gibts da bis der Arzt kommt.;D
Viele Grüße,
Lars
PS: Sieht übrigens schon toll aus. Bin gespannt auf deine Bilder!
PPS: Ich würde sagen, modern!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Gerbera,
ich habe in ein Album mal die Bilder aus meinem Bad (Plissee) und meinem Arbeits-/Gästezimmer (Flächenvorhang) hochgeladen --> hier[/URL]

Ich habe die Teile beim Rolladenmeister meines Vertrauens auf Maß anfertigen lassen. Die Flächenvorhänge z. B. alle in angepaßter gedrittelter Breite und vorm Fenster in beide Richtungen schiebbar. Vor der Bügelnische auch nach rechts oder links ohne Mitnehmer schiebbar.

Die Designs habe ich aus dem großen Muster-Katalog ausgewählt. Plissees und Flächenvorhänge gibt es auch mit wesentlich mehr Transparenz, bei mir sollte jedoch ein gewisser Sichtschutz gewährleistet sein.
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Kerstin

Flächenvorhänge hab ich jetzt als unpraktikabel abgehakt, ich brauch was, was ich hochziehen kann, damit das Fenster gut aufgeht, entweder Rollo oder, was ich hübscher finde, so ein Plissee. Das in deinem Bad gefällt mir schon sehr gut.
Nun muss ich mal gucken gehen, was es da für Befestigungsmöglichkeiten gibt.
Da die Arbeitsplatte in die Fenster läuft, fände ich es nicht so toll, wenn man das auf der AP befestigen müsste. Da gibt es sicher auch eine Lösung zur Befestigung innnerhalb der Laibung.
Ein Problem gibt's dann noch an den beiden Fenstern über Eck. Dort ist die Verkleidung des Eckbalkens nicht besonders dick. Vermutlich müsste das Plisse direkt an der Scheibe entlang laufen, und es würd auch ein Teil, nur bis zum Fenstergriff reichen, weil es sich ja ausschließlich um Deko handelt.
Zum Verdunkeln oder gegen die blendende Sonne hab ich Rolläden:cool:(und Sonnenbrille;-))

LG

Gerbera
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Und eingehangen werden darf es nicht? Also in die Fensterrahmen? Und wenn nein warum nicht?
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Einhängen... ja, das müssen wir uns mal angucken, sind die Fenster dann noch dicht??
Ich hab das noch nicht gesehen, ich mein in Natura. Wär eventuell ne Alternative, nur Löcher dürfen auf keinen Fall rein, die Fenster sind nagelneu *gg*

LG

Gerbera
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Wir haben das sowohl unten im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer, mir ist noch nicht aufgefallen das es nicht dicht wäre ;-) Wenn die Gardinen hängen sieht man halt nicht mehr woran sie hängen, das finde ich ganz praktisch ;-)

Gibt da unterschiedliche Variantionen von.

einmal die klassische wo man die L- haken quasi in mit der kurzen Seite auf den Rahmen einhakt, , an der langen wir auf den Rahmen geklebt und man kann dann jede Schiebengardine daran hängen, davon habe ich leider kein Foto, bei Bedarf mache ich aber gerne eines von unserem Wohnzimmerfenster. Diese Aufhänger bekommt man in jedem Gardinenladen für unter 2 Euro pro Stück.

Dann gibt es bei Ikea Systeme die sowas machen, da kauftt man extra Haken (7,99 pro 2 Stück) in den Rahmen und daran dann mit schrauben die Raffrollos

wir haben z.b. dieses hier. LISELOTT Rollo - 80x195 cm - IKEA
oder sowas hier z.B. von bonprix (achte jetzt nicht auf das Design der gardine, sondern auf die Aufhängung)

Raffrollo "Evi", Schleifenhaken rot - Wohnen - bpc living - bonprix.de

Also da gibt es unheimlich viele Varianten bei denen die Rahmen NICHT beschädigt werden!

Naja und dann noch die klassischen Scheibengardinen, die Aufhängungen gibt es ja auch in X Varianten, und die kann man ja auch am oberen Rand vom Fenster aufhängen - dann halt mit angepasstem Design ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ja, das mit dem Fensteröffnenkönnen ist ein gutes Argument gegen die Flächenvorhänge. Ich habe im Arbeitszimmer die Schiene noch bis zur Wand rechts verlängern lassen, damit ich dort alle Flächen hinschieben kann und das Fenster voll bedienen kann. Dort hängen die Fensterflächenvorhänge eigentlich auch standardmäßig, denn an normalen Arbeitstagen brauche ich da wie gesagt nichts.
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Die Lieselott ist aber hübsch:-):-)
Genau mein Geschmack, leider nicht farbig genug für die Küche, aber fürs Gäste-WC, da bräucht ich noch was Helles *gg*.

Ich werd demnächst mal zu Ikea fahren und mir das angucken, ich brauch eh noch einige Kleinigkeiten... Holzkästen, das Einhängedingens für die Zeta... und Kleingruscht.
Ich hoff ich krieg da Herrn Gerbera mit , damit der guckt ob sowas bei unseren Fenstern funktioniert.

Danke allen Tippgebern

LG

Gerbera
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Gerbera,

jetzt hast Du schon schöne Bilder im Album,......... :2daumenhoch:
hoffentlich kommen da noch mehr...... bitte, bitte
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ja, ich dachte, ich muss endlich mal anfangen.
Da sich außerhalb der Küchenschränke noch nicht so viel getan hat, wir also noch keine Vorhänge, Bilder, neue Stühle haben, wollte ich mit dem Vorstellen bei den fertiggestellten Küchen noch warten, aber das ziiiiiiiiiiiiiiiieht sich hier.
Im August haben wir Urlaub, ich hoffe, da wird's dann was mit den restlichen Einkäufen.

Deshalb lad ich die Bilder jetzt mal nach und nach in ein Album hoch.
Und das kann ich auch nur morgens machen, weil ich sonst die Internetaktivitäten der Kids allzusehr störe, ländlicher Raum mit total miesem DSL


LG
Jutta
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
22
Aufrufe
4K
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben