Fertiggestellte Küche Endlich geht es ans Möbelschubsen

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Gefällt mir schon alles super !!!! Einige Bilder hattest Du ja auch schon im Thread.:kiss:
Die durchlaufende Maserung von den Hochschränken ist sehr schön.
Das sind so die Kleinigkeiten, die es einfach perfekt machen.:kiss:

Ja, da hast du recht, warte bis alles 100 % ist, Deko etc.:cool:
 

meiflower

Mitglied

Beiträge
49
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Gerbera,
was für eine schöne Küche! So ähnlich könnte ich sie mir bei uns auch vorstellen - wir haben gerade mit der Planung angefangen (s. separater Thread).
Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen wegen der Insellösung zum Kochen. U.a. auch w/ der wahrscheinlich bei uns nötigen Umlufthaube.
Wie läuft Deine in der Abluft und als wie laut empfindest Du sie?
Weiter viel Spaß beim "Einkochen" in Deinem Schmuckstück,
Meike
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Die Dunstabzugshaube läuft prima. Auf Stufe 1 muss ich gucken ob das Licht brennt, da hör ich sie so gut wie überhaupt nicht, Stufe 2 wird meist benutzt, keine Geräuschbelästigung, Intensivstufe beim scharf anbraten, ok, da hört man sie gut, aber das ist immer nur kurz *gg*, und außerdem macht da auch das anzubratende Fleisch in der Pfanne deutliche Geräusche.
Die Gerüche und Dämpfe zieht sie hervorragend ab, und reinigen lässt sie sich auch prima, vor allem, es reicht , wenn ich sie putze, wenn ich sowieso den Filter reinige (alle 14 Tage). Und oben auf der Dunstabzugshaube habe ich jetzt nach ein paar Wochen noch kein Fett gefunden :-), nur Staub *gg*.
Nur einmal war sie so richtig schön am Rand eingesaut, da ham die Kinder tiefgefrorerene Hamburger in der Pfanne gemacht. Fett zusammen mit dem Wasser hat dann einen Fettrand hinterlassen, da ist aber nix davon heruntergetropft, musste ich halt mit Spülwasser putzen.
Ich geb die Campo nicht mehr her.

LG

Gerbera
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Ich wollte mich nur mal wieder melden und sagen, dass ich euch net vergessen habe. Die Fneurollos sind nun bestellt und wenn die montiert sind, werd ich die Küche endlich endlich bei den fertiggestellten Küchen einstellen.

LG

Gerbera :-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Gerbera, du hast eine richtig schöne Küche bekommen. Gefällt mir super:top:
Und deinen Irobot finde ich obercool:top:
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Waaaaaaaah , der hat sich aufs Bild geschmuggelt ;-)
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Hallo Mandrake

Die Arbeitsplatte ist Nero Assoluto, gebürstet, völlig unempfindlich und leicht zu reinigen.

LG

Gerbera
 

Marktcafe

Mitglied

Beiträge
108
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Halli-hallo,

Glückwunsch, tolle Küche, gefällt mir sehr!!!

Ich bin gerade in der Planungs- und Findungsphase und hätte mal zwei Fragen:

Dein Zweilenabstand zur Insel ist 1,00m, wie kommst Du damit klar?
Der APL-Überstand ist sehr gering, ich glaube 15cm???, wie sitzt "Frau" daran???

Danke schonmal und viel Spaß weiterhin,

GLG
Ute
 

Gerbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
198
AW: Endlich geht es ans Möbelschubsen

Danke, freut mich, dass dir die Küche gefällt :-)

Mit dem Zeilenabstand komme ich gut klar. Natürlich ist es eng, wenn die übertiefen Auszüge ganz aufgezogen sind, aber bei geschlossenen Schubladen kommen zwei Leute gut aneinander vorbei.
Beim Kochen möchte ich nicht mehr Abstand haben, da ja Spüle und Kochfeld gegenüber sind, ich hätt bei größerem Abstand bestimmt mehr Tropfen auf dem Fußboden *g*.
Da ich den Geschirrspüler schon immer von der Seite ein und ausgeräumt habe, ist das auch keine Schwierigkeit.
Wenn 10 cm mehr möglich sind ist es aber sicher von Vorteil.

Der Überstand der Arbeitsplatte beträgt 25 cm. Das ist völlig in Ordnung und man kann bequem an der Insel sitzen.
15 cm sind zu wenig würde ich sagen.

LG

Gerbera
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
22
Aufrufe
3K
Wolfgang Cornelius
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben