Küchenplanung Können wir diesen Raum (Neue Küche in Bild) für eine Küche benutzen?

Evelin

Mitglied

Beiträge
20.035
Wohnort
Perth, Australien
dann weiß ich nicht, wie ihr Wasser/Abwasser in den anderen Raum bekommt. Bin kein Bauexperte, mit Holzboden wäre es einfach gewesen.
 

frill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
dann weiß ich nicht, wie ihr Wasser/Abwasser in den anderen Raum bekommt. Bin kein Bauexperte, mit Holzboden wäre es einfach gewesen.
OK unter die Fliesen sind estricht, und unten esteicht ist beton. Das ist warschenlich die Grund, dass alle die Heizkorper rohre sind uber den boden.

So vllt ist es so das wir die Alte Küche auch als Neue Küche nutzen werden. Ich hab in vorgangenheit kleinerer Küche. ‍
 

isabella

Mitglied

Beiträge
17.270
Vielleicht kann man auch mit einem Podest arbeiten und die Leitungen über den Estrich führen? Das kannst Du nur mit einem Fachbetrieb klären, wir haben keine Glaskugel…

Hier ein paar Beispiele, wie solche Leitungen verlaufen können: Bauliche Lösungen für Küchenplanungen - Album von KerstinB - 1 Kommentare - Seite 1

Hier eine Küche auf Podest, das kann man, wie Du siehst, sehr schön lösen > LEICHT-Küche in carbongrau| Küchenplanung einer Küche von Leicht

Hier eine Küche mit einem kleinen Podest in dem Bereich, wo die Leitungen verlegt wurden (unter der Sitzbank): Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE - Fertig mit Bildern -
So eine Wand mit Kochnische planoben (die Wand zum Büro, dann ohne Tür) und Halbinsel mit Spüle an die planrechte Wand angedockt könnte ich mir in den Raum gut vorstellen. Licht käme durch das Fenster planlinks und die Heizungsrohre könntest Du mit Trockenbau verkleiden oder aber auch einfach in einer einheitlichen Farbe wie Wand und Heizkörper streichen.

Aber die wichtigste Frage, die Du zuerst klären musst ist, was man mit den Leitungen machen kann.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
20.035
Wohnort
Perth, Australien
an der Wand zwischen der alten und neuen Küche kann man auch nicht viel ändern, denke ich, sie ist 40cm dick, obwohl ein Teil (15cm) Isolierung ist oder?

Hast du schon mal mit einem Sanitär wegen Wasserverlegung gesprochen? wahrscheinlich dann vom Bad aus, wenn außerhalb des hauses möglich ist.

Wozu wird der Büroraum überwiegend genutzt?

Gibt es noch andere Gründe außer den Kosten, weil ihr das Fenster nicht tauschen möchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben