Küchenplanung Eine neue Küche mit Halbinsel und Tisch muss her

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
und wie sieht dein Plan aus?
Mein Plan ist der, dass ich jetzt meinen letzten Küchenmensch mal angeschrieben habe, mit der Vorstellung meiner Frau und gleichzeitig auch die anderen mal kalkulieren lasse. Hersteller waterworks bauformat . Die benötigten Schränke usw habe ich mir aus dem Katalog gefischt.

Alternativ, habe ich noch eine Anfrage beim örtlichen kuchenstudio am laufen.

Auch habe ich noch einen Kumpel bei Schaffrath Küchen sitzen, der wollte mir vor drei Jahren hier bei Einzug schon eine nobilia mit 72er Korpus andrehen, was ich abgelehnt hab. Vielleicht hat er ja diesem bessere ideen
 

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Ich habe jetzt mal etwas erhalten....
Linienführung auf der Seite der spüle stimmt nicht ganz. Außen an der Halbinsel ohne Griffe und Hängeschränke mit Glas lockert es ein wenig auf. Auf den Rückseiten jeweils die AP bündig mit der Front?
Farben ändern sich noch. Da sind wir uns noch unschlüssig.
IMG_20210114_092340.jpg
 

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Hab noch du immer kein Grundriss Bild, von verschiedenen Studios jedoch schon Angebote.
Jetzt hatte ich den Gedanken, rechts die Fläche mit dem kochfeld zu tauschen, da unterm kochfeld Geschirr und Töpfe sind und gegenüber der gsp. Da könnte es beim einräumen blöd werden.

Wäre das mit dem kochfeld sinnvoll? Evtl. Die apl etwas tiefer gestalten, so auf 70cm.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
19.423
Wohnort
Perth, Australien
es tut mir leid, ich kann mich mit deiner Idee grundsätzlich nicht anfreunden aus verschiedenen Gründen. Was du planst, ist im Grunde eine Verlängerung deiner bestehenden Küche. Sie wird später genauso aussehen wie die alte Küche, aber vielleicht möchtest du das, weiß ich nicht.
 

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Ich habe leider nicht viele Möglichkeiten :( zweizeilig würde gehen dabei gegenüber. Allerdings wären zwischen diesen Zeilen 3 Meter Raum.

Die rechte Wand, wo in einer vorherigen Planung ein BO stand soll definitiv frei bleiben, hatten es am Wochenende mit Kartons mal getestet. Man guckt dabei direkt drauf und kann nicht gerade aus in die Kammer.
Ich würde ja die Fenster Seite bevorzugen, nur ist da die Heizung, die Brüstungshöhe nur 84cm.

Generell wäre ja auch so eine Ähnliche Lösung möglich wie deiner erste Planung. Allerdings müsste der BO und der KS auch mit in die Zeile. 3,60 Meter sind vorhanden, darauf müsste man Spüle GSP, BO, KS, auf eine Seite bekommen Dazu noch ein 80er Kochfeld. Schon hätte man nur wieder 40 CM Abstellfläche auf dieser Seite.
 

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Das wäre platzmäßig schon sehr gut. Allerdings ist es wieder der BO und KS an der einen Wand. Man läuft beim reinkommen direkt davor, bzw. Guckt davor aus dem anderen Raum. Wie gesagt, mit Kartons hatten wir das am der Stelle getestet, das gefällt nicht ganz so, meine Frau ist da voll von abgeneigt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
19.423
Wohnort
Perth, Australien
es nützt uns halt auch nichts, wenn du nur ein Bild einstellst, #44, wo man keine Schränke erkennt, du beschreibst nichts, kein Grundrissbild. Was sollen wir dazu sagen?
 

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Ich kann es nach Bild beschreiben, hab noch kein Grundriss Bild. Selber ist es gerade schwierig, da mein Notebook verreckt ist.
Von links nach rechts:
Kühl gefrier
Ofen, und Automat mit Schublade und Auszug
45er Schrank zwei Auszüge und schubfach
GSP mit spüle 60er und Müll eckblende.
100er Schrank, für Vorräte, wahrscheinlich zwei Auszüge. Eckblende
40 Schubfach zwei Auszüge
Kochstelle 80 er, schubfach zwei Auszüge.
Verlängerte AP für tisch.
Rückseite jeweils tiefengekürzte dreh Türen, Ecke Regal und hinten an der Türe noch einen Schrank, so wird die tote Ecke genutzt.
Ich gucke mal, dass ich morgen einen Grundrissplan erhalten kann.
 

Fjordgrau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
So, ich habe mal eine Skizze. Rechts die 60er sind gsp und Richtung ecke der mupl unter der spüle. Links an der Halbinsel kommt in dem 100er das kochfeld.
Oben wird die Wange noch mit dem passstuck getauscht. Hochschranke erhalten links und rechts jeweils die Wange, um die optisch nicht schöne Ecke des Backofens zu verstecken.
 

Anhänge

  • IMG_20210128_201940.jpg
    IMG_20210128_201940.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben