Fertig mit Bildern Ausstellungsküche passend gestalten

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Klaro, Julerina - du meinst sicher, jemanden der die aufbaut!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Klaro, Julerina - du meinst sicher, jemanden der die aufbaut!

Nein, sie meint jemanden der sie in der Ausstellung (fachgerecht) abbaut. Steht nämlich in der Beschreibung. Da geht auch einiges an Zeit drauf und das wird nicht billig. Und wenn du dann Leute hast die beim Abbau Murks machen werden die anderen sich beim Aufbau freuen.

LG
Sabine
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Sie ist schon abgebaut und in Luftpolsterfolie verpackt - vom Küchenmonteur dort vor Ort - da hab ich schon Vertrauen, da ich ja Mängel anzeigen könnte!
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Dann wirds mit Rücktritt vom Kauf doch eh nichts mehr oder ? Sprich wir müssen das Beste aus der Situation machen.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Jou - wir schaffen das! Was meint ihr denn mit dem Spülenunterschrank? Sieht der nicht irgendwie normal aus? Oder ist es definitv eine Ecklösung, die man nicht an die Wand stellen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-27 um 16.37.50.png
    Bildschirmfoto 2020-02-27 um 16.37.50.png
    1,2 MB · Aufrufe: 137

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Das ist ein Spüleneckschrank, dessen Innenraum nach links weitergeht.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Aha - ok! Wasseranschluß und Ablauf ist 1,47m von der re. Wand gemessen...
Das sollte keine allzu große Hürde sein... hoffe ich!

Habt ihr mal den Link geöffnet, wo man auch alle Schränke, Auszüge etc. offen sieht?
Ich denke schon, dass es eine ziemlich gute Ausstattung für den Preis ist?
 

Loft2020

Mitglied

Beiträge
3
Eine Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet, nämlich ob es sich um ein Internetkauf handelt denn dann könnte man mit einem Zweizeiler widerrufen und vor Ort sich im Fachgeschäft anständig beraten lassen. Oder bist du 600 km gefahren um dir eine Küche zu kaufen?
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Ich habe mein Interesse im Chat bekundet - dann wurde ich angerufen - dann wurde alles telefonisch und per E-Mail abgewickelt!
Letztlich bin ich ja glücklich und zufrieden - ich hatte mich in diese Küche verliebt!
Nun werden wir sie wohl auch irgendwie reinkriegen - geht nicht, gibt's nicht! ;-)
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wieviel darf denn nun der Einbau - ggf. Umbau kosten? Könnt ihr das schätzen?
 

Julerina

Mitglied

Beiträge
120
Wieviel er kosten darf, weiß ich nicht. Hängt ja auch immer davon ab, wie viel gemacht werden muss.

Ich habe für meine Aufbauten bei Umzug bislang immer so 500-600€ gezahlt. Das waren aber einfacherer Küchen - keine Kränze, keine Wangen, wenig Anpassungen. Und es war ein Küchenmonteur des Umzugsunternehmens.
 

Julerina

Mitglied

Beiträge
120
Telefon fällt übrigens auch unter die 14 Tage Widerruf, soweit ich weiß. Ich würde es probieren.

Oder in den nächsten 1-2 Tagen zumindest mal ein Angebot von einem Händler vor Ort für die Küche einholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel teurer wird, wenn man Spedition, Aufbau usw. mit dazu rechnet. Vor allem hättest du dann eine Küche, die zu deinem Raum passt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
bei einem "normalen" Spülen US mit Auszügen sieht es dann so aus. Entweder im unteren Auszug normaler Stauraum oder ein Müllsystem
1583737505071.png


oder so

1583737727923.png


der Auszug direkt unter der Spüle ist tiefenreduziert, und sieht so oder so ähnlich aus, meist ist nur vorne ein schmaler Stauraum.

1583737797424.png


Bei einem normalen Spülen US müssen die Wasseranschlüsse dahinter sein, der Schrank hat keine Rückwand.

Dh, in deinem Fall kriegst du nicht viel sinnvollen Stauraum unter der Spüle, weil die Anschlússe in der Ecke zugängig sein müssen.
 

Loft2020

Mitglied

Beiträge
3
Ab in ein Küchenstudio Angebot machen lassen und wenn preislich ähnlich dann bis Freitag vom Rücktrittrecht Gebrauch machen. Dran denken das Transport und Aufbau dazu kommen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Den Stauraum unter der Spüle finde ich nicht so entscheidend. Hinten unter der Ecke kann Putzmittel-Vorrat uä stehen, vorne ist das Müllsystem zu sehen. Dann halt mal kein MUPL ;-). Damit kann man leben, wenn man eine Lieblingsküche zum Lieblingspreis bekommen hat.
Entscheidend ist, dass er in der Ecke eines L stehen muss. Oder von einem guten Handwerker mittelaufwändig umgebaut werden muss.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wieviel darf denn nun der Einbau - ggf. Umbau kosten? Könnt ihr das schätzen?
Nach meiner Einschätzung eher 1000.- Handwerkslohn + ca 800-1000.- neue
Arbeitsplattenanlage ohne sonstige Ergänzungen.
Das sollte auch von einem erfahrenem Montageteam erledigt werden.
Das ist ja keine für den Raum konzipierte Küche mit genauen passenden Ausführungsplänen.
Hier wird ja viel geändert,angepasst und vor allem diskutiert werden müssen.
Wer soll denn z. BSP die Arbeitsplattenanlage mit all den spezfischen Maßen für Überstände,Wangen etc konfigurieren und bestellen. Ein Plattenzuschnitt im Baumarkt ist damit
definitiv überfordert.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde da auch eher einen erfahrenen Küchenschreiner suchen. Besser etwas mehr zahlen als die schöne Küche zu vermurksen.

Ich glaube nicht, dass Rücktritt so einfach möglich ist, der Preis ist ja auch schon bezahlt. Schüller ist eine gute Küche, inkl. Geräte ist es jetzt auch ordentlicher guter Preis gefühlsmäßig. Zumindest bei uns im Süden würdest du für das Geld nicht viel bekommen.

Die Front selbst sieht nicht wirklich sehr landhausig aus, das ist eher das drumherum mit breiten Wangen/Regalen was die landhausig macht.

@bibbi weiß du was das für eine Front ist von der Qualität her? Lack?
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Interessant, dass die Küche "gletscherblau" genannt wird. Für mich sieht sie grün aus :think: an mehreren Geräten angeschaut...
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@Tarina wie große ist deine Eckbank und Tisch?

Versuche gerade meinen Vorschlag nachzuzeichnen und will sehen ob es für die Halbinsel dann nicht zu eng wird mit der Eckbank gegenüber.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben