Ideen für Erweiterung einer Ausstellungsküche

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Wie wäre es alternativ mit gar keinem zweiten Gerät und stattdessen eine nachgelieferte Front mit Lifttürbeschlag? Dahinter passt ja dann auch eine normale Mikrowelle.
Blieben noch zwei kleine Schraublöcher vorne an der Korpuskante, die man versuchen müsste, zuzuspachteln und gutmöglichst zu verstecken.

Denke, für die Ecke wäre es wohl am Einfachsten, mit Trockenbau durchgehend von unten bis oben eine Tote Ecke incl. 5cm "Blende" hinzustellen. Also quasi einen großen "Kaminschacht" mit 65x65cm. An den stößt dann die AP dran und auf der anderen Seite die Hochschränke.
Schade um den Platz in der Ecke auf der AP, aber dann braucht Ihr weder stückeln, noch irgendwelche komplizierten Ecklösungen finanzieren.
Ggf. kann man in diesen "Kamin" ja oberhalb der AP noch ein paar schöne Nischen mit Beleuchtung einbauen für Kochbücher etc. Macht sich auch sehr hübsch. :-)

Von dem gesparten Geld für Einbaugerät und komplizierte Ecklösung kann man sich dann einen schönen, normalen Hochschrank mit praktischen Innenauszügen leisten.

Wenn die leeren Getränkekisten auch irgendwo anders unterkommen könnte, würde ich dann eher dürber nachdenken, die Flaschen am anderen Ende der Zeile irgendwie in dieser 30cm Lücke unterzubringen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben