Fertig mit Bildern Ausstellungsküche passend gestalten

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Ihr seid so super... weiß gar nicht, wie ich danken kann!
Nach allem, was ich jetzt weiß, vor allem auch durch Euch - möchte ich versuchen, vom Kauf zurück zu treten!
Der Leiter des Küchenstudios klärt das gerade ab und ruft mich zurück!
Bleibt mir nur Daumen drücken und warten!

Wenn das nicht klappt, dann würde ich die Küche hier im Forum anbieten!
Da gibt es doch einen eigenen Thread dafür, soweit ich gesehen habe.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Meine Eckbank ist 2,80 x 2 m - also ein ziemlich riesiges Teil...

Es ist tatsächlich eine seehr sanfte Farbe - zwischen Salbei und Gletscher - sie ist Satin und schimmert mal grünlich mal mehr bläulich...
Und Landhaus heißt es, weil die Fronten diese schmalen Rahmen rundum haben... Staubfänger, aber irgendwie sieht das super aus!

Wer möchte Sie haben ;-)
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Die Eckbank soll unten - gegenüber der Küche stehen....
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-02-04 at 10.42.41-2.jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-04 at 10.42.41-2.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 166

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wow die ist echt riesig.

Dann werfe ich mal U Planung noch rein.
20200309_135843.jpg

Beginnend planrechts
6 Wange
60 HS Kühlschrank
30 HS Regal
6 Wange
tote Ecke und etwas übertiefe Platte zum Wasserleitungen nach links verziehen
30 US
60 US Herd
50 US
60 GSP
125x65 US Spüle, dann ums Eck als Halbinsel
50 US
40er Regal quer
Rückseite
80 US mindertief
40 US

Verbleibt ein 60 HS Vorräte und 40 US mindertief, die in Abstellraum rein können.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Also ich würde bei Evelins #28 bleiben und die Eckbank ersetzen oder ab #28 mit Eckbank und dann muss die HS-Kombi an die Wand zur Abstellkammer. Das ist dann vom Laufweg ungünstig, aber machbar/verschmerzbar.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
@russini - das ist megaa! Könnte man wegen der Anschlußsituation auch noch Kochfeld und Spüle tauschen? DA liegt mein Problem, dass ich das immer noch nicht verstanden habe!
Kannst du das mal für "Altersblonde" erklären?

NEUES: Das Küchenstudio möchte die Küche natürlich nicht zurücknehmen - sie bieten mir aber jetzt an, dass ich mal meine Raummaße schicken darf - sie schauen mal drauf...
Auch der Spediteur war nicht begeistert, da er für Mittwoch schon die Abholung geplant hat.
Ergo: Aufbauen lassen oder selbst weiterverkaufen.... ich geh es jetzt mal ruhig an....
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie hoch ist der Abstand Fussboden bis UK Fensterflügel ?
Wie ist das genaue Maß von der rechten Fensterwand bis zum Türrahmen,(ignoriere den Lichtschalter)
Wie breit ist die Eingangstür genau ?
Wie ist der genaue Abstand von der Speisekammertür bis zur Eingangstür ?
Ich würde dir ja auch helfen ,aber dann brauche ich genaue Maßketten.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Danke bibbi - morgen mittag komme ich wieder in die Wohnung und dann messe ich das nochmal genau aus - dann stelle ich es gerne ein und freue mich über jede Idee!
Auch die Fensterbretthöhe messe ich aus.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die Spüle kannst du nicht mit Kochfeld tauschen, da es ein Eckspülenschrank ist.
Vielleicht kann dir das Studio einen 60er Unterschrankkorpus als Spülenschrank anbieten? Die Fronttür kannst du theoretisch von dem Eckschrank verwenden. Dann kann man Kochfeld und Spüle tauschen, dann wären mehr Möglichkeiten da.

@bibbi kann die Tür vom Eckspülenschrank an den 60er Korpus montiert werden oder braucht man da noch andere Scharniere dazu?

@Tarina ein Schreiner kann dir auch einen Unterschrank aus dem Eckschrank bauen, ist natürlich aber mit Aufwand verbunden, was wieder kostet. Als ein US vom Anbieter wäre da schon besser.
 

Loft2020

Mitglied

Beiträge
3
Ihr seid so super... weiß gar nicht, wie ich danken kann!
Nach allem, was ich jetzt weiß, vor allem auch durch Euch - möchte ich versuchen, vom Kauf zurück zu treten!
Der Leiter des Küchenstudios klärt das gerade ab und ruft mich zurück!
Bleibt mir nur Daumen drücken und warten!

Wenn das nicht klappt, dann würde ich die Küche hier im Forum anbieten!
Da gibt es doch einen eigenen Thread dafür, soweit ich gesehen habe.
Und hat er abgeklärt? Ist eigentlich vom Gesetzgeber geregelt gibt ja nichts abzuklären!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
küfo.PNG

Das wäre mein Ansatz.
Die hinteren Schränke der Halbinsel werden planunten rechts als Sideboard mit neuer Platte
verbaut.
Die gesamte Küchenanlage wird nach rechts an die Fensterwand geschoben,wenn die Fensterbrüstung zu niedrig (???)ist,geht halt ein Flügel nicht auf,
Das Wasser wird aufputz verlegt,sitzt ja schon im übertiefen Bereich
Die Hochschränke kommen komplett an die Speisekammerwand.
Neu müsste nur die kleine Abdeckplatte + evtl 2 Wangen für das Sideboard.
Das lässt sich aber unkompliziert mit Plattenmaterial aus dem Baumarkt realisieren.
Die vorhandene Eckbank habe ich mit den angegebenen Maßen verplant.
 

Miriam85

Mitglied

Beiträge
9
Hallo Tarina,

Kann es sein, dass "deine" Küche so auch gar nicht mehr angeboten wird? Mir gefallen diese dünnen Rahmen ganz außen nämlich auch und durch deinen Thread wollte ich jetzt mal schauen, wie die bei Schüller so sind. Aber online findet man die Parma Fronten nicht mehr. Irgendwas dazuzukaufen wäre dann aber auch nicht mehr möglich fürchte ich...
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Guten Morgen!
@miriam, die Fronten mit diesem dünnen Rahmen gibt es scheinbar nicht mehr!
@ bibbi: Das ist ganz klasse - ein paar kleine Änderungen - so wird es!

Danke nochmal für Eure vielen Gedanken und Ideen! Ich denke, ich bleibe mal noch ein Weilchen in diesem Forum - vll. kann ich mich ja bei der ein- oder anderen Frage auch mal einbringen - ich liebe Küchen sowieso... ;-)
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Guten Abend - obwohl ihr sicher alle schon schlaft... ;-)
Ich kann nicht schlafen, weil ich zu aufgeregt bin und bis eben noch am tüfteln war!
Am Dienstag soll nun meine Küche aufgebaut werden und nach meinen Vorstellungen bräuchte ich noch zwei Stücke Arbeitsplatte !
Habt Ihr eine Idee, wo man in diesen schwierigen Zeiten kurzfristig zwei Stücke Arbeitsplatte

K021 Montana Fichte gekalkt (Schüller ) bekommen könnte?
Maße: Ein Stück sollte 85x85cm sein und ein Stück 105x45cm

Ich habe mal bei Schüller angefragt - aber die werden mir wohl kaum helfen können....
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Falls es das Dekor noch gibt,geh mal mindestens von 10-12 Wochen Lieferzeit aus.
Ich würde dir immer noch empfehlen ,die Küche nach meinem Vorschlag zu stellen,da hier keine
neue Arbeitsplatte notwendig ist.Das Plattenmaterial für das "Sideboard"kann zum Beispiel aus selbst lackierten MDF Platten gefertigt werden.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Das ist mein Plan, bibbi! Mit ein paar kleinen Unterschieden:
Bei den rückseitigen mindertiefen Schränken handelt es sich um zweckentfremdete Hängeschränke - ein 80er mit Doppeltür und zwei 40er....
Diese möchte ich gerne mit den Rückseiten aneinander als Mini-Insel 80x80 haben - evtl. sogar mobil - also verschiebbar, wenn es da flache Möbelrollen gibt!
Das U-Regal ist so schön - das möchte ich separat als Rollwagen benutzen!

Ob das alles so umsetzbar ist, muss ich abwarten - aber es würde mir gefallen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben