HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

Flutungen sind damit ausgeschlossen.

Och mennooo.... Was ist denn sachgerecht? Ich nehme doch Schichtstoff und kein Echtholz eben *weil* solche 'Unfälle' passieren.

Ganz besonders der feuchte Lappen ist hier ein beliebter Kandidat auf meiner APL - Da hat dann jemand eine Pfütze weggewischt und den Lappen daneben liegen lassen und vergessen. Ich wars nicht.

Und der Wasserkocher steht hier leider nun mal genau auf dem Schnitt. Da kommt es schon mal vor, daß da was überkocht und es keiner merkt/beseitigt.

Das ist der normale Alltag in (m)einer Küche.

Oder das Schneidebrettchen mit dem Wasserfilm unten drunter vom Vorabend, was da einfach liegen geblieben ist, weil die Küche machen wir dann morgen, wenn es wieder hell ist...

neko
PS: aber wenn das eh alles offen liegt, sollte einfaches Abwischen mit einem sehr feuchten Lappen auch reichen (trotz nachträglichem Trockenwischen mit einem Handtuch)
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

Ich glaub, ich würde gar net lang rumüberlegen:
Am besten auch nochmal ALLES genau nachprüfen, wer weißt wie schlampig die sonst noch gearbeitet haben. Vielleicht noch guten Willen zeigen, indem man die Hälfte des Kaufpreises schonmal zahlt, weil der Großteil der Küche steht ja schon...

Ansonsten bei grade mal 800,- angezahlt -> alle Mängel in einem Schreiben festhalten, Frist zur Nachbesserung setzen und abwarten. Eine bessere Verhandlungsposition gibt es wohl kaum.
Je nachdem, wie nötig es der Händler hat, wird er sicher nachbessern... Oder sich sagen, 'pfeif drauf, das Ding ist eh schon längst abgeschrieben' (weil schon 10 Jahre in der Ausstellung). Dann kannst auf eigene Faust für das restliche Geld was machen lassen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

Hö.
Neko, stattdessen könntest du ja das offtopicboard fluten.
:tounge:
Jens
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

:-X
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

Neko: ich empfehle Dir eine Metall-Küche von Forster ;D .. da kannst Du Wasserspiele ohne Ende drin veranstallten :cool:
 

kresan74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

Vielen Dank für eure hilfreichen und teilweise recht humorvollen Beiträge!!! :-)

Es gibt Neuigkeiten:
Der Monteur hat sich heute telefonisch bei meinem Mann gemeldet und uns zugesichert, die Arbeitsplatte "selbstverständlich" zu erneuern und anzugleichen (das kurze Stück kommt neu und wird an die andere Seite angepasst).
Er wusste angeblich nicht, dass es uns so stört, sonst hätte er es natürlich sofort angeboten.
Ich vermute, er hat nochmal richtig Druck von unserem Verkäufer bekommen... :knuppel:

Leider geht die Instandsetzung aber erst Ende des Monats weiter.
Jetzt heißt es also erstmal abwarten und Tee trinken
...in fremden Küchen ;-)

Ich hoffe, damit hat sich DAS leidige Thema dann erledigt.

Was weiterhin für uns zu klären bleibt, ist der Preis für die neue Küche und die Geräte. Aber da müssen wir dann wohl mit dem Berater verhandeln.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: HILFE!!! diverse Probleme nach Kauf einer Ausstellungsküche

Hallo Kresan!

Deine Küche gefällt mir übrigens !
Wenn die Platte getauscht wurde - freu Dich drüber.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben