Fertig mit Bildern Ausstellungsküche passend gestalten

Es fehlen leider immer noch Maße, z. B. die Unterteilung der planrechten Wand, wie viel Platz bis zum Fenster ist etc.
Tut mir leid - ich hoffe, jetzt hab ich alles drin! Mache sowas nicht oft... ;-)
 

Anhänge

  • Küchenmaße.png
    Küchenmaße.png
    505,9 KB · Aufrufe: 103
wenn du diesen US tauschen würdest, also gespiegelt, dann kannst du das L wie in der Ausstellung gespiegelt stellen, die HS wären dann aber planunten rechts nach dem Fenster.
 
wenn du diesen US tauschen würdest, also gespiegelt, dann kannst du das L wie in der Ausstellung gespiegelt stellen, die HS wären dann aber planunten rechts nach dem Fenster.
Planunten nach dem Fenster soll eine Eckbank stehen - und, wäre dann der Kühlschrank nicht zu weit weg?
 
Jetzt muss ich nochmal weg!
Ich wollte noch hinzufügen, dass ich für alle Ideen offen bin - es wäre schön, wenn ich mit den vorhandenen Schränken auskomme!
 
ne, was du dir vorstellst, funktioniert nicht

tarina31.PNG tarina32.PNG tarina33.PNG

ignoriere die Farben und die Schränke sind nicht 100%, die Schrankbreiten stimmen aber.

Wasser wird hinten den Schränken verlegt, dito Strom.
 
So könnte es funktionieren.Pos Eckspülenschrank und Spülm.müsste man wg.des Anschlags tauschen und die komplette Arbeitsplattenanlage dann neu.
 
ne, was du dir vorstellst, funktioniert nicht

Anhang anzeigen 301355 Anhang anzeigen 301356 Anhang anzeigen 301357

ignoriere die Farben und die Schränke sind nicht 100%, die Schrankbreiten stimmen aber.

Wasser wird hinten den Schränken verlegt, dito Strom.
Ui - das sieht doch schon ganz toll aus, Danke Evelin! Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da so lange Rohre verlegt werden können - die gehen doch dann durch sämtliche Schränke...

Und der Kühlschrank ist schon weit weg - dort soll eigentlich die Essecke mit Eckbank stehen.
Hmm - optisch gefällt es mir schon sehr gut!
 
Die nötigen Wasserzu- und Abflussrohre verlegt man auf Putz.
Die Unterschränke werden dann mit circa 10cm Abstand vor die Wand mit den Rohren gestellt.
Das erfordert natürlich eine entsprechend tiefere Arbeitsplatt (70 statt 60cm).
Bei einem L wie von Evelin vorgeschlagen muss eine entsprend breite Blende zwischen Wand und den freien Schenkel gebaut werden, bevor die Schränke anfangen.

Der Planer ist der Alnoplaner, vorzugsweise Version 15b oder niedriger. Funktioniert aber nicht mit MAC.

Und noch eine Bitte, @Tarina: zitiere bitte nicht jeden Beitrag. Es reicht, wenn du direkt drunter antwortest und falls nötig noch eine Anrede einfügst, auf wessen post du grade antwortest. Das beschleunigt den Lesefluss ungemein.
 
Ich schlage ein L vor ohne Insel:
Planoben links an der Tür beginnend:
60 HS
Regal wenns rein passt
60 HS
Ab hier übertiefe Arbeitsplatte um Wasserleitungen nach rechts bis zum Eck zu verziehen.
30 US Schubladen
60 US Herd
60 GSP
50 US Schubladen
128x65 Eckspülenschrank
50 US Schubladen

Die Oberschränke muss man dann schauen wie du verteilst.

Aus den rückseitigen mindertiefen Inselschränken würde ich planrechts unten bei Esstisch einen Sideboard bauen.
 
Hallo russini - deine Idee gefällt mir sehr! Auch das mit dem schmalen Sideboard beim Esstisch werde ich mal durchdenken - das könnte ja sogar unter dem Fenster Platz finden!

Habe die halbe Nacht gegrübelt, ob ich zu schnell zugeschlagen habe und die Küche besser wieder frei gebe... Mal sehen, vll. wird ja doch noch ein Schuh draus!

Schönen Sonntag wünsche ich Allen!
 
@russini, wie du das alles in die Reihe bekommen willst, wenn der Lichtschalter bei 380cm ist, weiß ich nicht.
Hast du dich verschrieben, 50er US anstelle 60er?

Den HS Block wollte ich auf keinen Fall auseinanderreißen, denn die Blenden oben und seitlich sind passend für den block.
 
Bei dieser Landhausplanung mit all den Wangen und Kranzprofilen sollte man möglichst nichts auseinanderreissen.Da ist die Verlegung des Wassers die bessere Option.
Und falls der Kauf noch rückgängig zu machen ist ,würde ich das durchaus empfehlen.
 
Ich würde auch empfehlen, wenn möglich den Kauf rückgängig zu machen und wenn das vom Stil gefällt, eine Planung mit dieser Serie für die örtlichen Gegebenheiten in einem Küchenstudio in der Nähe machen zu lassen. Der Raum ist nicht groß, so unglaublich teuer wird es nicht. Wer würde die Montage für die Ausstellungsküche machen und zu welchem Preis?
 
Ich habe das Maß 430 bis zur Tür genommen und erstmal ohne diese ganze Kränze.
 
ne, ohne Kränze macht das ganze keinen Sinn. Die HS würden dann die Schalter verdecken.

Ich bin wie bibbi der Meinung, entweder alles wie in der Ausstellung oder nichts.
 
Ohne Kränze wären 17 cm noch bis zur Tür. Ich weiß nicht was das für Schalter sein sollen, die 50 cm in der Breite haben sollen. Foto würden da helfen.

20200308_142154.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben