Neue Küche - Musterküche/Ausstellungsküche?

Hansi

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
In Bayern
Ich hoffe ich bin im Off Topic Board richtig mit meinem Thread.
Wir sind in unser neues Haus eingezogen und es ist alles perfekt bis auf die Küche da haben wir erstmal noch die neue eingebaut. Bin seit ein paar Wochen / Monate auf der Suche nach einer neuen Küche.
Hab da auch schon so eine genaue Vorstellung wie sie aussehen soll.
Und zwar hätte ich gerne eine Küche mit freistehenden Kochfeld, am besten würde mir so ein Doppel Blog gefallen. Quasi auf der einen Seite das Kochfeld und gegenüber eine normale Arbeitsfläche. Was ich auch noch sehr schön fände wäre wenn von dem Freistehenden Blog noch so ein Sideboard weggehen würde was man mit Barhockern als Tisch benutzen kann. Die Küche an sich sollte aus dunklem Holz sein und etwas rustikal wirken oder dunkel Grau / graphit-schwarz.
Hab mir schon viele solche Küchen angeschaut aber wirklich die perfekte war noch nicht dabei, irgend ein Detail hat immer gefehlt oder Sie war einfach viel zu teuer.
Im Internet bin ich am Wochenende über eine Seite gestolpert die Ausstellungsküchen zum Günstigen Preis anbieten.
Da wäre eine Küche dabei die meinen Wünschen ziemlich gut entspricht, zwar auch nicht zu 100% aber ich glaub kleine Kompromisse werd ich eingehen müssen.
Oder hat vielleicht von Euch noch jemand eine Idee wo ich günstig so eine Küche herbekommen könnte? Mein Budget liegt bei maximal 12.000 €.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Hansi :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Neue Küche

Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, bei Musterküchen zu gucken.

Sinnvoller dürfte es sein, eine richtige Küchenplanung zu erstellen und sich dann mal in der Umgebung nach ein oder zwei Küchenstudios umzusehen, um sich Angebote machen zu lassen.

Denn bei Musterküchen muss ja oft doch die APL neu gemacht werden, weil sie halt gerade so nicht genau paßt usw. Oder man macht Kompromisse und stellt sich etwas in den Raum, was man eigentlich so nicht gebrauchen kann.


Empfehlung:
--> Planungsboard

und vorher Was wir benötigen
lesen.
 

Kalobe

Mitglied

Beiträge
0
AW: Neue Küche

Wir haben uns eine Küche von der Arbeitskollegin meiner Mum geholt. Die ist noch so gut wie neu :-)
 

Profiküche

Spezialist
Beiträge
14
AW: Neue Küche

Hallo Hansi,

ein Grundriss oder eine Grobplanung und ein Link zur Musterküche wären nicht schlecht.
Für 12.000 € sollte man ganz sicher seine Wünsche erfüllt bekommen - zumindest versuchen;-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Neue Küche

Nachdem der Link entfernt wurde, schein Hansi ja nicht mehr so viel Interesse an einer neuen, günstigen Küche zu haben...
...oder gibt es mittlerweile eine Planungsthread zu dem Thema ??
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben