Fertig mit Bildern Ausstellungsküche passend gestalten

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Liebe Tarina, vielen Dank, dass du uns noch mit Bildern deiner netten Küche versorgst! :kiss:
Das gibt doch auch gleich eine neue Kennzeichnung deines Threads.

Und es wäre toll, wenn du bleibst! Jede(r) ist herzlich willkommen Ideen beizusteuern! Viel Spaß weiterhin hier im Forum!!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Ja, die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut! Sehe ich das richtig, dass die Plissees und die Rückwand hinterm Kochfeld den gleichen schönen Muster haben? Wo hast Du sie her?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Habt ihr noch Schränke dazu gekauft? Irgendwie ist das mehr als auf dem Bild aus Beitrag 1.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Danke für die Bilder von Deiner Traumküche; Du bist da ja ziemlich kreativ geworden.
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Danke, Ihr Lieben! Ich freue mich, dass es Euch gefällt.
Das war eine lange Odyssee, bis zur endgültigen Fertigstellung! Durch den Lockdown war es erstmal nur möglich, die Küche so aufzubauen, dass alles funktional war und nutzbar!
Den Küchenmonteur hatte ich über 'MyHammer' beauftragt und zunächst ging der Aufbau auch gut los und ich war zuversichtlich! Leider hat er dann als es an den Dunstabzug und die Regale daneben ging, gesagt, er könne genau dort die DAH nicht aufhängen, weil er da wegen der Leitung nicht reinbohren könne - und demzufolge blieb der DAH und die Teile drumherum im Keller stehen! Heute denke ich, dass er einfach nicht mehr wollte - wir hatten einen Festpreis vereinbart und es hat ihm gereicht!

Ich hab dann erstmal alles so gelassen und habe dann Ende August den Fall Küche wieder neu aufgenommen. Inzwischen wusste ich, dass ich lieber noch zwei Hängeschränke statt der beiden Ablagebords hätte... außerdem haben wir uns noch einen 30er US und entsprechend dazu oben ein 30er Regal gegönnt. Außerdem hing mein Herz an diesem OM-Dunstabzug, weil ich den vorher schon in groß hatte - diesmal ist es nun der Mini-OM von Elica .
Ach ja - noch ein Wort zu meiner "Stummelinsel" - ich lache noch immer über diese Bezeichnung - die hat tatsächlich AP rundum und kleine Rollen drunter, so dass ich sie drehen oder verschieben kann... Auch das abgetrennte Unterregal (sagt man das so?) hat Rollen bekommen und kann den Platz wechseln - wie ihr ja auf den beiden Fotos schon seht.

@isabella: Der Glasspritzschutz/Herdabdeckung ist von 'Bilderwelten/Apalis'.
Die Plissees sind von RolloRieper - es ist das gleiche Motiv.

Anm: Der Kühlschrank und der riesige Vorratsschrank haben in der Speis Platz gefunden und das Regal, das dazwischen war, schmückt das Schlafzimmer - es ist toll für Kuscheldecken und Kissen...
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Du hast eine wertvolle Erfahrung machen dürfen, die die wenigsten hier persönlich teilen: Aufbau einer Ausstellungsküche. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht, so etwas auch zu tun, mit dem Gedanken, dass die "Adoption" einer solchen Küche ja preisgünstig und irgendwie auch ressourcenschonend (die Küche ist ja immerhin schon "auf der Welt") sein könnte.
Meine Frage ist: Würdest Du so etwas mit den Erfahrungen von heute, dem Hin- und Her bei der Anpassung, den eingegangen Kompromissen etc., noch einmal tun? Was empfiehlst Du denjenigen, die für sich über diese Variante nachdenken?
 

Tarina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo @Fernblau - Deine Frage zur Ausstellungsküche

Entschuldige, dass ich deine Frage erst heute lese - aber sie ist ja immer aktuell!

JA - ein ganz klares ja, auf jeden Fall würde ich wieder eine Ausstellungsküche nehmen!
Es war alles tipp topp in Ordnung - alle Teile, Beleuchtung etc, bis zur letzten kleinen Schraube dabei. Und es hat total Spaß gemacht, eine "bereits geborene" Küche umzugestalten.
Diese Küche liebe ich - und freue mich jeden Tag daran!

Man sollte einen Fachmenschen haben, der die Küche abholt (samt Abbau) und dann vor Ort wieder aufbaut!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben