Fertig mit Bildern Altes Haus sucht neue Küche

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ich präzisiere "besser" mal noch:
Bei Abluft werden Gerüche effektiver entfernt, da sie schlicht nach draussen geleitet und nicht herausgefiltert werden müssen. Dazu kommt noch, dass auch Feuchtigkeit abgeleitet wird, was Umluft nicht kann und dann durch manuelles Lüften erreicht werden muss.
 

hamburg_nord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Könnt ihr die Kosten für das Setzen eines neuen Mauerkastens und verschließen des alten grob abschätzen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Kostet auch nicht mehr als ne Umluftbox und bringt keine Unterhaltskosten in Form von zu wechselnden Kohlefilter mit sich.
 

hamburg_nord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Na, der Elektriker wird das alles übernehmen! Somit ist dann hoffentlich das wichtigste geklärt.

Wir sind nun noch auf der Suche nach passenden Steckdosen, insb. Für in die Glasscheibe hinter der Arbeitsplatte . Das mag zwar ein kleines Detail sein, aber irgendwie habe ich schon viele unpassende Steckdosen gesehen, die das GEsamtbild zerstören..
Habt ihr ein paar Tips, welche Steckdosen in einer Glasscheibe (grünlich, weißlackiert von hinten) gut aussehen? Habt ihr ggf. Fotos?

Danke für Eure Meinungen
Grüße,
Andreas
 

hamburg_nord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
leider bisher nein. Ich hatte auch bisher keine Zeit mich wieder in den Küchenstudios des Landes umzuschauen. Wir nehmen jetzt einfach schlichte weiße und schauen dann, ob wir später ggf. tauschen.
 

hamburg_nord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Liebe Experten,
berechtigterweise kam die Rückfrage nach Bildern zur fertigen Küche.
Da sich der EInbauküche nach unserem Umbau etwas in die Länge gezogen hatte (falsche Aussparungen in der Arbeitsplatte , falsche Silikonränder, etc.), hatte ich das tatsächlich vergessen. Es tut mir leid.
Aber wir sind auch nach 3 Jahren noch sehr zufrieden und würden die Küche nochmals genau so planen. Nochmals vielen Dank für all Euren Input!

Hier ein paar Eindrücke:
IMG_6856.JPG
IMG_6858.JPG
IMG_6860.JPG
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
sieht gut aus. Welcher Hersteller war das?

In den hohen Auszügen sind keine Innenschubladen oder?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hallo und danke für die Bilder. Immer interessant zu sehen.
Ich hätte auch eine Frage und zwar wüsste ich gerne, wie du das Reinigen des DAH einschätzt so dicht an den OS.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
stimmt Anke, ist mir gar nicht aufgefallen. Kann man nicht reinigen, zumindest nicht hinten oder?
 

hamburg_nord

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
HI,
ich versuche mal alle Fragen zu beantworten:

Die Küche ist eine Bauformat Cube130.
In den Auszügen links neben der Spüle sind keine innenliegenden Schubladen (oben ist der Biomüll). Rechts neben der Spüle unten ist ebenfalls keine innenliegenden Schublade, oben jedoch schon (typischer Kleinkram: Tee, Geschirrhandtücher, etc.). Zudem sind in dem schmalen Schrank links neben der Spülmaschine (rechte Seite neben der Ecke) zwei innenliegende Schubladen oben. Alle weiteren großen Auszüge sind ohne Innenschubladen.

Zur DAH: da bin ich immernoch sehr gespalten. Vom Platz fürs Kochen etc. ist die wirklich super. Nachteil ist aber einerseits, dass teilweise Kondenswasser wieder herunter läuft und auf den Herd tropft (bekanntes Problem, wie ich inzwischen erfahren durfte) und tatsächlich ist die Reinigung nicht gerade easy. Aber man kann von unten (rechts und links sind je 23 cm Freiraum) und von oben reinigen, jedoch ist das mit etwas Gymnastik verbunden.
Offen gesagt: nicht perfekt, aber ich habe bisher keine bessere Alternative gefunden.

viele Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben