Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
@Mewtu: Der Duscheingang ist 60 cm breit.

@Anke Stüber: Ich werde mit der Planung #45 irgendwie nicht so recht warm, obwohl ich sie selbst gemacht habe. Mich stört, dass der Raum, obwohl sogar vergrößert, optisch so "zugestellt" wirkt. Ich finde es nicht gemütlich, nicht harmonisch (ich kann es nicht besser erklären).
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Wenn es nichts für dich ist, dann ist es. Für mich ist er nicht zugestellt, sondern aufgeräumt und gradlinig. Mich stört das Kleinteilige im Montan favorisierten Entwurf. Außerdem finde ich die separate Toilette und trotzdem in einem Raum ein Gewinn, da es ja auch als Gäste-WC genutzt wird. Aber ich ziehe ja nicht ein. Man kann so was ja auch schwer beschreiben, ist eben ein Gefühl.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Darla Hood, warum willst du jetzt doch quasi eine Art Vorraum lassen? Der bietet doch jetzt außer Türen noch nicht mal Reserveplatz?

Sieh mal die Entwicklung:
Beitrag 28 noch mit verschobener Wand zum Schlafzimmer und Vorraum mit Stauraum:
1566315163111-png.291082



Beitrag 44, Wand zum Schlafzimmer wieder zurück, dafür Dusche gedreht, aber rund 200 cm breit, Durchgang zur Dusche könnte bis 80 cm groß werden .. ich hatte ja für Stauraum das WC etwas umbaut, einfach wegdenken:
1598030774044-png.311068


Beitrag 57, jetzt wieder mit Vorraum, der aber noch nicht mal Stauraum möglich macht.
kcnjgdi5.png
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Wir haben es nach über einem Jahr nun auch endlich geschafft, unser Bad ist fertig :2daumenhoch:. Vielen Dank an alle, die mir bei der Planung geholfen haben. Hier ein paar Fotos:

bad03.jpg
bad04.jpg
bad07.jpg
bad011.jpg
bad012.jpg
bad013.jpg
bad014.jpg
bad09.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Super toll geworden!
Und wie ich sehe nach dem allerletzten Vorschlag von Kerstin direkt über deinem Beitrag. :2daumenhoch:

Danke für die Rückmeldung, du treue Seele! :kiss:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Hell und freundlich geworden :2daumenhoch: ich wünsche viele Wellness-Stunden im neuen Bad - das war, ähnlich wie im meinem Fall, ein langer Weg bis dahin!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Bitte verlinke mal Deine Badewanne zum Hersteller :-) die könnte mir auch gefallen.
 

Darla Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
481
Und wie ich sehe nach dem allerletzten Vorschlag von Kerstin direkt über deinem Beitrag. :2daumenhoch:
Ja, der war einfach für uns perfekt :kiss:!

Hell und freundlich geworden :2daumenhoch: ich wünsche viele Wellness-Stunden im neuen Bad - das war, ähnlich wie im meinem Fall, ein langer Weg bis dahin!
Danke :-[!

Bitte verlinke mal Deine Badewanne zum Hersteller :-) die könnte mir auch gefallen.
Badewanne und Waschbecken sind von Hoesch, aus der Serie Namur: Namur Oval freistehend

Ich habe mir die Badewanne nach dem Probeliegen deswegen ausgesucht, weil der Neigungswinkel sehr steil ist, so kann ich im Sitzen bequem lesen. Zum Chillen hab ich die Badewanne im alten Bad, da liegt man besser ;-).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben