Unbeendet Alles schon zu spät?!

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Guten Morgen Conny, Kerstin und Alle,
ich bin platt die Damen:-). Ich glaube ihr denkt einfach in anderen Bahnen als ein :kfb:. Ich werde die ganzen Ideen am Wochenende mal mit der Familie besprechen.
Spontan finde ich die größere Halbinsel mit den übertiefen Auszügen richtig klasse. Über diese Möglichkeit wurde nichtmal gesprochen im Küchenstudio ...
Als Geschirrspüler haben wir ein Standgerät, kann man den auch so hochsetzen?
Lieben Dank erstmal und viele Grüsse von Steffi

P.S. Ich habe wirklich versucht die Bilder zu drehen aber es ging nicht :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Alles schon zu spät?!

Man könnte, aber es sieht nicht so besonders schön aus ;-) ...evtl. mal überlegen im Zuge des Küchenkaufs auf einen vollintegrierbaren umzuschwenken? Egal ob jetzt hochgebaut oder auf dem Boden, das wirkt insgesamt immer runder. Zumal ihr ja schon den Stand-Alone-Kühlschrank habt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Kerstin, die Hochschränke standen bei mir, zunächst auch alle oben, mir war dann aber die Spülenposition zu eng mit den Schränken, weil das Wasser ja in der Ecke sitzt...:cool:

Steffi, die meisten KFB muss man erst auf die übertiefen Schränke aufmerksam machen, alleine kommen die nicht auf solche Ideen... Dabei sind diese Schränke sowas von genial! Ich habe in einem übertiefen, 80er Auszug, meine sämtlichen Trockenvorräte untergebracht und ich habe wirklich viele... Die Backzutaten haben allerdings nicht mehr hineingepasst. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Alles schon zu spät?!

:top: Deshalb habe ich den 90er Spülenschrank gewählt, wo man die 60er Spüle dann linksbündig einsetzen kann. Außerdem kann man dann den Abstellbereich über der toten Ecke noch sinnvoll nutzen. Sonst ist es wirklich zu eng.
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Also ich nochmal,

ob das mit den GSP was wird weiß ich echt nicht. Der ist erst 2 Jahre alt und dann einen neuen kaufen?! Andererseits kriege ich ihn ja sonst nicht hochgesetzt...
Es gibt vom Flur her noch eine Tür zum Wohnzimmer.
Ich denke dann mal weiter...

liebe Grüsse von Steffi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Alles schon zu spät?!

Hochgesetzt bekommst du ihn schon ... nur die Optik.

Und generell, eine Front für eine integrierte GSP solltest du auf jeden Fall mitkaufen. Wenn das Standgerät mal kaputt ist, kannst du dann ein vollintegriertes kaufen und mit der Front versehen.
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Ja Kerstin, an die Tür hat unser :kfb: gedacht und die nehmen wir auch auf jeden Fall.
Danke trotzdem für den Tipp :-). Meinst du bei deinem Plan das ist genug Arbeitsplatte ? Das mit den Hochschränken ist mal ein ganz anderer Ansatz. Ich war irgendwie auf wenig oder ohne Oberschränke aus... Aber die Höhe hätten wir ja wirklich.
Ich stehe gerade in der Küche und versuche es mir vorzustellen.
Liebe Grüsse von Steffi
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Alles schon zu spät?!

Wenn Du uns die genaue Gerätebezeichnung mitteilst, dann können wir Dir sagen, ob das geht od. nicht.
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Hallo ins Forum,
ich wollte mal den Stand der Dinge mitteilen. Eure Vorschläge werden hier noch diskutiert und in 2 Wochen ist der nächste Termin beim :kfb:. Mal sehen was dann wird und ob das alles dann geldmässig noch hinkommt ;-).
Ich berichte dann wie es weitergeht...

Liebe Grüsse von Steffi
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Hallo ins Küchenrund,
ich schreibe gerade eine Liste mit Fragen und Änderungen für den nächsten Küchenstudiotermin ;-).
Speziell zu deiner Planung Conny habe ich noch eine Frage.
Kriege ich den Auszug des Spülenunterschranks noch auf wenn um's Eck neben der toten Ecke sich der nächste Auszugsschrank anschließt oder muss der Spülenschrank besser eine Tür haben?
Am Wochenende hat sich noch der Geschirrspüler in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und ich werde mich auch noch diesem Thema widmen :rolleyes:. Aber dann passt er wenigstens perfekt zur neuen Küche :2daumenhoch:.
Liebe Grüsse von Steffi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Nein, die Schränke die über Eck stehen, kannst du nicht gleichzeitig öffnen. ...aber das macht im Prinzip ja nichts, so lange es nicht der Geschirrspüler ist. ;-) Hatte ich dir nicht auch den Müll unter der APL eingeplant?
Schränke mit Drehtüren, würde ich auf keinen Fall einplanen, da musst du wieder reinkriechen, wenn du was von hinten rausholen willst...

Das der GSP kaputt ist, kommt ja gut zu pass...:2daumenhoch: ...dann kannst du einen Vollintegrierten nehmen! :dance: Ich hoffe du musst jetzt nicht allzulange, mit der Hand spülen...:w00t:
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Danke Conny für deine schnelle Antwort :rose:.
Das die Schränke nicht gleichzeitig aufgehen ist klar aber ich meinte eher wenn ich den Auszug unter der Spüle herausziehe ob der an den Griffleisten des anderen Schrankes schabt aber wahrscheinlich ist da genug Luft?!
Ja, für 4 Personen per Hand zu spülen ist echt ein Spaß :rolleyes:. Da wird das Spülenthema wieder aktuell... Ich arbeite mich gerade durch sämtliche Keramikspülenmodelle. Ich glaube das Material sagt mir mehr zu als das vom :kfb: eingeplante Modell aus Silgranit.
Meine Tendenz geht im Moment zu einem teilintegrierten GSP dann macht nicht ständig jemand das Ding auf und guckt ob er fertig ist. Ich will auch keinen Punkt auf dem Boden ;-).
Jetzt könnte ich den GSP ja hochsetzen wie in deiner Planung aber dann geht ein ganzes Stück APL verloren... Ich bin noch unschlüssig.
Liebe Grüsse von Steffi und danke für die tollen Infos und die ganze Hilfe hier.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Ach so meinst du das... :cool: Ja klar geht die Schränke über Eck auf. Damit das funktioniert, wird in der Ecke, jeweils eine Blende eingeplant. ;-) Schau dir mal im Alnoplanter, die toten Ecken an, da siehst du das ganz gut.
Warum magst du keinen roten Punkt (Timelight)? Der stört doch überhaupt nicht. Kümmern sich deine Leute freiwillig um den GSP und schauen nach, ob sie ihn ausräumen können? :cool: ...meine nicht! :stocksauer: Ich muss da irgendwie was falsch gemacht haben... :-[ Vollintegriert sieht schöner aus und man soll sowieso eine Stunde warten, eh man ihn öffnet, damit die APL nicht leidet. ;-) Ich lasse meinen meist Nachts, bzw. nach dem Abendessen laufen und räume ihn am nächsten Morgen aus. Oder ich stelle ihn gleich nach dem Frühstück an, meine Leute sind um 7 Uhr schon alle aus dem Haus, dann ist er bis zum Mittag locker fertig und abgekühlt.

...eine Kröte muss man immer schlucken. ;-) Hochgebaut ist natürlich sehr praktisch und bequem. :kiss:

Ich finde Keramik auch schöner. Lässt sich auch total leicht sauber halten und wirkt sehr wertig.
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Hallo ins Rund,

mal ein kurzes Update von unserer Küchenplanungsfront ;-). Die Eckspüle ist wieder rausgeflogen und ich habe versucht einige eurer tollen Tips zu übernehmen.
Die neue Planung stand und es war auch ok aber eben nur ok...
Dann hatte ein Freund die Idee warum täuscht ihr nicht das Wohnzimmer mit der Küche?! Dieser Gedanke ließ uns nicht los und genauso wird es jetzt gemacht und das fühlt sich richtig gut an. Wir sind nur auf den Gedanken nicht gekommen.
Jetzt am Wochenende wird der Raum ausgemessen und dann zeige ich euch meine Idee und danach dann auch dem :kfb:.

Liebe Grüsse von Steffi
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Alles schon zu spät?!

Tja aus diesem Grund fragen wir hier auch immer nach dem Gesammtgrundriss der Wohnung um auch sehen zu können ob ein Raumtausch Sinn macht.

Bin schon gespannt was bei euren Überlegungen raus kommt.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Alles schon zu spät?!

Da unterschreibe ich mal bei Sabine zu 100% :top: und bin auch sehr neugierig. Raumtausch liebe ich ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

...ich schließe mich an, unterschreibe und bin sehr neugierig. ;D :top:
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Hallo ins Rund,
ihr habt alle Recht :-[. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen als ich dieses Forum fand war der Vertrag schon unterschrieben und ich sah nur etwas panisch welche Fehler meine Planung enthielt...
Daher war mein Eröffnungsthread wirklich nicht vollständig und gut.
Lund da wären wir auch schon bei den nächsten Problemen...
der Alnoplaner lädt irgendwie nicht aber ich habe jetzt die genauen Raummaße in den Ikeaplaner gegeben damit ihr seht wie ich es mir vorstelle. Die Schränke schreibe ich mal dazu weil ikea z.b. Keine 90er Schränke hat.

Planoben links
Kühlschrank Standalone
60er Vorratsschrank mit Innenauszügen
60er Backofenschrank unten mit Auszügen und oben mit Fach für die Mikrowelle
60er Schrank mit Einlegböden

Planoben
90er Auszugsschrank 1-1-2-2
90er Auszugsschrank 1-1-2-2
60er Spülenschrank
Geschirrspüler

Insel
80er Auszugsschrank 1-1-2-2
80er Auszugsschrank 1-1-2-2 mit Kochfeld
30er Auszugsschrank 1-1-2-2
Rückseite der Insel Regale

Ich hoffe ihr versteht meine Idee.
Liebe Grüsse von Steffi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 96

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Ich nochmal....
Als Abstand zwischen Zeile und Insel dachte ich an 1m. Ist das ok? Dann ist noch genug Platz für den Esstisch.
Licht glaube ich Hänge noch ein besseres Bild an.
Steffi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 267

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Alles schon zu spät?!

Dein eingezeichneter Tisch hat noch nicht mal 60cm breite. Mach den mal so groß wie ein normaler Tisch ist, also ca. 90 - 95 cm breit, dazu dann noch die Stühle drum herum und nicht drunter geschoben und dann schau ob noch Platz ist.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben