Eigentlich war schon alles entschieden....

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

So auf die Schnelle, von links nach rechts:

- Kühlschrank
- Spüma mit Backofen oben drüber
- 45er Unterschrank
- 45er Unterschrank für Spüle
- 90er Unterschrank
- 90er Unterschrank mit Kochfeld ganz links, damit rechts noch 30 cm sind

Aber, das ist absolut unrein und ein Komplettgrundriss ist wirklich sinnvoll. Man muss einfach mal den ganzen Raum erfassen. Mein neues Wohnzimmer wird gut 27m² groß (4x6,8 m) und da wird auch alles drin sein.
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

hmm... dann haben wir ja ähnliche probleme, wobei mir ein Meter mehr vollkommen reichen würde:-)
Meinst von links nach rechts......vor das Fenster kann ich keinen Hochschrank stellen.. Ist auf jeden Fall noch nee Idee. Hätte mal viel früher die Hilfe hier in Anspruch nehmen sollen.
Will einfach, dass es perfekt wird - man kauft ja nicht so oft ne Wohnung und ne Küche.. :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

Dann nutze die Chance ... und wenn es damit endet, dass die Planung doch so bleibt. Dann sind aber wenigstens noch einige Ideen durchgespielt und du fühlst dich hinterher überzeugter.

EDIT: Mein aktueller Stand, ist halt ein ganz anderer Stil.
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Eigentlich war schon alles entschieden.... Küche ist da...:-) und jetzt??

So! Meine Küche ist heute geliefert worden:-) Die Front unterhalb des Kühlschanks wird noch ausgetauscht (Griffe sind falsch montiert - sollten weiterlaufen wie in der restl. Küche).
Jetzt stehe ich vor der nächsten Frage:

Wie soll ich die Rückwand gestalten.. Fliesen? Welche Farbe, andere Ideen??

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_0713.jpg
    IMG_0713.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0714.jpg
    IMG_0714.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0715.jpg
    IMG_0715.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 126

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

;D bei mir würde die Rückwand farbig .. ich mags fröhlich :dance:
.. aber es ist Deine Küche und es kommt ganz darauf an, welchen Effekt Du erzielen willst .. :idee2:
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

Hatte eignetlich an Fliesen gedacht, bin mir allerdings nicht mehr so sicher. Wirklich schade, dass ich die Wand habe nicht verspachteln und tapezieren lassen - ärgere mich nun sehr....
Ich könnte bis 10 cm unter der Dunstesse und den SChränken Fliesen anbringen und 60x60 Fliesen verlegen. Weiss allerdings nicht, ob es vielleicht besser ist bis zur Dunstesse und den SChränken zu verfliesen. Was meint Ihr?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

Wie groß ist denn der Abstand von AP bis Hängeschränke/DAH?

Großformatige Fliesen (60x45), senkrecht verlegt, wo dann nur in Abständen senkrechte Fugen auf der ganzen Wand sind, könnte ich mir gut vorstellen.

Ich selber würde auch Farbe nehmen. Alles sonst ist weiß/grau/silberfarben; da passt dann auch sehr viel dazu, ganz nach Geschmack.

Und wenn es dir in einigen Jahren nicht mehr gefällt, und der Geldbeutel es dann hergibt, kannst du die Fliesen hinter einem rückseitig lackierten Glas verschwinden lassen.;-)
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

HI,

Abstand ist 70 cm.....tiefer konnte ich die DAH nicht hängen (will mir ja nicht ständig den Kopf stoßen). Breite ist 3,60 Meter.
Werde wohl mal ein paar Muster aussuchen und anstellen (und dann neue Bilder hier einstellen:-)
Könnte mir allerdings auch etwas zweigeteiltes vorstellen, d.h. unter der DAH Fliesen in anderer Farbe.

Ich tendiere wohl zu dunklen Fliesen

lg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

70cm, verständlich aber schade, da es eher 60cm Fliesen als 70er gibt.

Hmm, was mit den letzten 10cm machen? Oben Mosaik dran? Unten aus AP-Material eine 10cm Wisch-Leiste?

Warum nicht überhaupt AP-Platten für die Wandverkleidung (in entsprechend dünn natürlich), wenn du eh keine Farbe möchtest?

Oder die Bodenfliesen?

Dafür dann aber bitte eine knallrote Kitchenaid hinstellen!;-)
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Eigentlich war schon alles entschieden....

Nee aus APL Material nicht. Alles weiss ist mir dann doch zu krass....
Die unteren 10 cm in APL Material ist ne gute Idee. Muss mal mit meinem Küchen FB sprechen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben