Unbeendet Alles schon zu spät?!

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Ne, ne, die sind nun drinn.
Welche wie hoch ist das Fenster? Ist der Raum wirklich 380cm hoch? :w00t:
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Also, vom Boden bis zur Fensterbank sind es 80cm und das Fenster ist 2,40m hoch. Die Heizung ist unter der Fensterbank in der Nische.
Ja, es ist wirklich so hoch -ein echter Altbau eben.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Du meinst jetzt aber, dass das Fenster vom Boden aus 240cm hoch ist und nicht vom Fensterbrett... Oder? :w00t:
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Es ist wirklich vom Fensterbrett 2,40m hoch. Soll ich Beweisfotos machen? ;-)
Lund das Fenster/Fensterbrett ist 1,31m breit
Lieben Dank Steffi :rose:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Wahnsinn! :w00t: Wie Putzt du das? Da brauchts du ja eine riesige Leiter! Für Fotos bin ich immer zu haben...:cool:

Das Fenster ist aber 120cm, wie im Studiogrundriss?
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Man kann auf das Fensterbrett steigen um zu putzen und Fotos mache ich morgen wenn es hell ist. Ja, 1,20m stimmt - ich wusste nicht ob das andere Maß auch wichtig ist.
Wir stehen schon wieder in der Küche und messen - man kommt ja zu nix mehr... Der :kfb: wird sich freuen wenn wir zum 4x da aufschlagen.
Liebe Grüsse von Steffi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Die :kfb: sind Kummer gewöhnt... :cool:

Ich hab nun den Leergrundriss fertig. Die Terrassentüren habe ich 240cm hoch gemacht, oder sind die genausohoch wie die Fenster? Die Zimmertüren sind sicher auch höher als normal? Raumhöhe geht nicht höher als 350cm...:cool:

Am besten du lädst dir die Dateien runter und schaust mal, ob ich den Raum richtig angelegt habe. Datei mit der rechten Maustaste anklicken, Ziel speichern unter...
Im Alnoplaner Wandfang usw. links unten, auschalten, dann bleiben die Elemente auch brav an ihrem Platz. ;-)
 

Anhänge

  • steffi1.jpg
    steffi1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 122
  • steffi.jpg
    steffi.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 134
  • steffi-leergrundriss.POS
    4,7 KB · Aufrufe: 106
  • steffi-leergrundriss.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 128

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Gibt es deb Stand-Alone schon? Wenn ja, welche Maße hat er genau?
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Hallo Conny,
genauso sieht es bei uns aus :2daumenhoch:. Toll hast du das gemacht.
Der Kühlschrank ist 60cm breit und 1,88m hoch
Die Balkontür ist genau richtig so.
Schwer begeistert grüßt Steffi :dance:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Wie tief ist er? Der Wasseranschluss sitzt in der Ecke?
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Es lädt leider nicht... Wir haben es auch nochmal auf dem Notebook probiert aber leider nix.
Ich hätte mir nie vorstellen können wie anstrengend so eine Planung sein kann und dabei hattest eindeutig du die meiste Arbeit heute damit :2daumenhoch:
Nochmals Grüsse von Steffi
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

66cm tief ist der Kühlschrank und ja der Wasseranschluss ist in der Ecke.
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Guten Tag ins Forum und besonders an Conny,
jetzt hänge ich mal Bilder von der aktuellen Küche bzw. vom Raum ein.
Meine Neueste Idee ist eine Eckspüle dann würde der Lemansschrank rausfliegen und ich könnte einen 100er Auszugsschrank zwischen Spüle und Backofenschrank stellen und auf der anderen Seite ginge mir nicht soviel Arbeitsfläche verloren.
Oberschränke würde ich im Moment ganz weglassen und nur einen Regalboden nehmen. Jedenfalls fällt mir nix besseres ein.
Schönen Tag an alle Steffi
Vielleicht hätte ich vor den Fotos noch aufräumen sollen?! :-[;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 201
  • image.jpg
    image.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 166

TheDude

Mitglied

Beiträge
231
AW: Alles schon zu spät?!

Ach was, Aufräumen wird überschätzt, Küchen sind ja schließlich Lebensräume, das passt schon so! :dance:

Beste Grüße
Winfried
 

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Guten Tag ins Küchen-Rund,
wir haben jetzt nochmal die Pläne überarbeitet. Eine Eckspüle scheint die Kröte zu sein die ich schlucken muss :rolleyes:. Damit wäre ich den Le Mansschrank los und bekomme an der Backofenseite einen 100er Auszugsschrank statt einem 50er.
An der Kühlschrankseite habe ich 30cm mehr Arbeitsfläche und einen 80er Auszugsschrank statt einem 50er oder einen 50er und einen 30er.
Der Backofen ist jetzt höher gesetzt und ich habe die Auszüge in 1-1-2-2 ändern lassen.
Die Oberschränke-Regal-Situation gefällt mir noch nicht... Vielleicht kleinere Oberschränke und auf die Backofenseite - da steht dann die Kaffeemaschine und da "stören" sie nicht?!
ich weiß jetzt nicht ob ich eine optimale Lösung so gefunden habe aber es fühlt sich deutlich besser an als vorher.
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse von Steffi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpg
    image.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

SteffiPK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Alles schon zu spät?!

Ich habe leider keine Idee warum die Bilder auf dem Kopf stehen... :-[ Ich weiß das Problem sitzt vor der Tastatur - also ich;-)
Ich probiere jetzt mal ob ich das ändern kann
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles schon zu spät?!

Wenn du die Bilder öffnest, kannst du sie unten mit den Pfeilen drehen und dann neu speichern.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles schon zu spät?!

Hallo Steffi, vielen Dank für deine Fotos! Die Fenster sind wirklich beeindruckend! :w00t:
Sie machen den Raum sicher sehr hell. :top:

Ist der Zugang von der Küche zum Wohnzimmer, eigentlich der Einzige Zugang oder gibt es noch einen anderen Weg ins Wohnzimmer?

Ich habe mal versucht eine Planung zu machen.. hoch gebaut, die Unterschränke in der Insel sind nun übertief, dafür gibt es auf der Inselrückseite nur Blenden.

Hier mal ein Vergleich von normal zu übertief, aus meiner Küche... :cool:


-
-

Verbaut habe ich...

- Wange
- Bo-Hochschrank
- hochgebauter GSP
- Wange
- 60er Unterschrank mit Auszügen
- 60er Spülenschrank
- tote Ecke
- 30er Unterschrank mit 2 Auszügen für Müll unter der APL
- 90er Unterschrank
- Kühlschank

Insel, etwa 85cm tief
- Wange
- 2x 80er Unterschränke, übertief
- 30er Unterschrank mit Auszügen
- Blende
- rückseitig Blenden
 

Anhänge

  • steffi.jpg
    steffi.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 139
  • steffi1.jpg
    steffi1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 134
  • steffi2.jpg
    steffi2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 128
  • steffi-grundriss.JPG
    steffi-grundriss.JPG
    26 KB · Aufrufe: 116
  • steffi-conny1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 96
  • steffi-conny1.POS
    10,5 KB · Aufrufe: 101

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Alles schon zu spät?!

Conny ;-) ... ich habe die Halbinsel auch mit übertiefen Schränken gebaut ;-) ... und alles hochgestellt.

Aber, mal die hohen Schränke alle an der Wand planoben. Und auch richtig hoch.

Spüle, einfach damit Abstand entsteht, in einem 90er Unterschrank . Im oberen Auszug jede Menge Platz für Küchenputzmittel, Handtücher etc., der untere Auszug ist ganz normal Stauraum, z. B. auch Getränke etc.

Im 60er dann den Müll unter der APL (Bio/Rest/Gelber Sack Müll), unten nochmal Stauraum, z. B. große Körbe für Kartoffeln/Zwiebeln.

Und dann noch ein 90er Auszugsunterschrank für alle Küchenhelfer, Schüsseln, evtl. Küchenmaschine, die man mit einem Griff auf die APL stellt usw.

An der Halbinsel alles im Raster 1-1-2-2 und übertief.

Planunten links hatte der KFB auch etwas gezeichnet ... einmal tief und einmal nicht so tief. Wenn es geht, würde ich hier 2x60er Schränke stellen. In den unteren 2/3 mit Innenauszügen für Vorräte, aber auch Tischdeko usw. In den oberen Dritteln 1 oder 2 Fachböden für größere Sachen oder seltener benutzte Sachen.
 

Anhänge

  • steffiPK_20130418_kb1.POS
    10,9 KB · Aufrufe: 108
  • steffiPK_20130418_kb1_Ansicht1.jpg
    steffiPK_20130418_kb1_Ansicht1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 116
  • steffiPK_20130418_kb1_Ansicht2.jpg
    steffiPK_20130418_kb1_Ansicht2.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 126
  • steffiPK_20130418_kb1_Ansicht3.jpg
    steffiPK_20130418_kb1_Ansicht3.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 134
  • steffiPK_20130418_kb1_Ansicht4.jpg
    steffiPK_20130418_kb1_Ansicht4.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 118
  • steffiPK_20130418_kb1_Ansicht5.jpg
    steffiPK_20130418_kb1_Ansicht5.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 126
  • steffiPK_20130418_kb1_Grundriss.jpg
    steffiPK_20130418_kb1_Grundriss.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 114
  • steffiPK_20130418_kb1.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben