Fertig mit Bildern 2 Zeiler für Neubau mit ganz viel Platz gewünscht

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Erinner mich bloß nicht, so langsam reicht es Mir wirklich. Baubeginn ist nun 1 Jahr her und viel länger können meine Nerven auch nicht mehr.
Ich kann mich gar nicht mehr freuen über die schönen Dinge weil es so an den Nerven gezerrt hat
 

Vikunja

Mitglied

Beiträge
81
Es geht los, wie toll. Und wenn erstmal ein Ende absehbar ist, kommt die Freude bestimmt doppelt und dreifach. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den Aufbau und bin gespannt auf weitere Bilder.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Zumindest die Insel ist erstmal fertig.
Der Samyschrank kam nicht wie gedacht direkt vom Hersteller als ein Teil sondern musste vor Ort gebastelt werden. Mal sehen ob das geklappt hat morgen.

Ich mache morgen auf jeden Fal noch mehr Bilder.
An dem Teockenbau-Rahmen muss ich nochmal Basteln bevor es weiter gehen kann. Ist leider vom Trockenbauer eine Plastikkappe aufgeklebt worden die ich so natürlich nicht einputzen oder Malern kann.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 573

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
So nun ist sie fast fertig. Ich muss noch etwas am Trockenbau feilen weil der Trockenbauer das echt mistig gemacht hat und Schäden vom Einbau beseitigen.

Ansonsten fehlen noch die Griffleisten auf den Sonderschränken weil die noch von einer Tischlerei vor Ort geschnitten werden müssen. Die gibt es ja nicht mit individuellen Maßen.
Die Putzbarkeit hab ich auch schon getestet da irgendwer innen mit rotem Filzstift eine Front angemalt hatte. Kein Problem mit Schmutzradierer.
Die Haptik ist schön von diesem matten Schichtstoff -Material. Kann eigentlich kein Unterschied zu unserer Fenix Schreibtischplatte erkennen.
Ein paar Zargen muss ich reklamieren da sie leider stark verkratzt sind. Wäre es nur minimal würde ich das nicht tun aber ich wollte ja die Legrabox für einen Aufpreis und da starrt man schon immer drauf wenn man die Auszüge öffnet.
Geschirrspüler braucht wohl neue Federn, entweder ist eine gebrochen oder die Front ist zu schwer, was ich nicht glaube.

Hach ja, schön ist sie doch geworden Hatte zwischenzeitlich mal Bammel dass es mir nachher doch nicht gefällt.
Die Kinder lieben schon die Armatur, es wurde jedenfalls viel gebraust heute
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 792
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 801
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 799
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 797
  • image.jpeg
    image.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpeg
    image.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 800
  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,1 KB · Aufrufe: 795
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 791
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 805
  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 768

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Jetzt muss ich nur noch einen Platz für meine Wanduhr finden. Entweder links die Wand oder an der Wand mit der Halbinsel.
Über der Halbinsel würde man von mehreren Stellen sehen können wie spät es ist. In der Küche selbst haben die Öfen ja beide Uhren. Die Uhr ist ziemlich groß und auffällig aber sehr schön.
https://www.vitra.com/de-de/living/product/details/sunflower-clock
Diese ist es.
Sonst hätte ich überlegt als Alternative über der Halbinsel 2 bis 3 Cubit Würfel aufzuhängen für hübsche Deko https://www.cubit-shop./de-de/inspiration

Ach ja und die Fliesen in der Nische an der Wand fehlen noch. Da muss ich noch genau überlegen wie ich die schneide wegen des Musters. VIA GmbH
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.422
Eine schicke Küche hast Du bekommen! Was sagt Dein Mann dazu, jetzt, dass er das Ergebnis der langen Planung sehen kann? Die Uhr würde ich an die Halbinsel-Wand anbringen, sie ist sehr dekorativ und sollte von überall einsehbar sein.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Hat nicht viel gesagt. Ich glaube es gefällt ihm, nur er kann es nicht zugeben ;-)

Ich finde es mit dem Holzboden und dem warmen grau an der Wand auch gar nicht zu kalt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
sieht super aus, die MUPL Lösung ist top :2daumenhoch:, die Nischeneinrahmung sehr gut und die Farbzusammenstellung im Allgemeinen sehr gelungen. Mir gefällt der warme Holzboden besonders gut und die Schlichtheit der Küche. Viel Spass beim Kochen, ihr habt in der Küche alles, was man sich nur wünschen kann. Toll.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.:2daumenhoch:

Die Fliesen würde ich schön von der Mitte aus verlegen. Waren doch 150 cm in der Nische - oder? Da müßte Mitte mit einem "Kreis" gehen.

Uhr ... ja, über der Halbinsel.

APL ist doch die Durinox von Blanco - oder?

Ich spendiere schon mal das Fertig-Symbol, allerdings wollen wir auf jeden Fall noch Fotos von GANZ Fertig, auch gerne bei den Fertiggestellten ;-).:kiss:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Alles klar werde ich machen. Es wird noch ein bisschen dauern aber dann kann ich auch was zu Nutzung sagen.
APL ja genau, die Durinox mit Solidedge.
Nische 140 minus den Rahmen ich muss es noch genau auslasern.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Ja ich bin auch gespannt.
Wird schon Kratzer bekommen aber erstmal ist sie wirklich schön .

Man hätte das ein oder andere noch ergonomischer machen können aber ein bisschen nett muss es in so einem Allraum auch aussehen.
In einer geschlossenen Küche finde ich das nicht so wichtig.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Doch ich freue mich schon sehr. Ich glaube es dauert etwas bis ich richtig realisiert habe dass sie das jetzt wirklich ist.
Wir wohnen ja noch nicht im Haus und im Moment sitzt mir das Packen extrem im Nacken. Ich muss ja auch noch meiner normalen Arbeit nachgehen, dann die Kinder und dann ist dauernd was auf der Baustelle, ständig irgendwelche Hiobsbotschaft.

Ich hab ganz schön Federn gelassen in der letzten Zeit und verstehe auch warum sich manche dann danach scheiden lassen.
Zum Glück haben mein Mann und ich sehr ähnlichen Geschmack, so dass wir uns nicht in die Haare bekommen haben über irgendwas außer der Küche :rofl:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Stimmt, ich war eigentlich auch immer ganz gut drauf bis auf die letzten 6 Wochen.
Ich denke das kommt auch wieder wenn wir erstmal drin sind dass wir es genießen können mehr Platz zu haben.
Auf den Stauraum freue ich mich am meisten.
Beim Ausräumen hab ich so viel gefunden dass man sicher benutzt hätte, wenn aufgrund des Platzmangels nicht so ein Chaos geherrscht hätte, und es wieder gefunden hätte.
Hab schon mal den Kühli etwas bestückt, im Biofresh soll es ja gut halten ;D
Wirkten so verloren die Sachen muss mich an die Dimension noch gewöhnen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Kücheplanlos

zuerst einmal ganz viel :trost::trost: für dich.

Ich kann dich gut verstehen, aber es geht vorbei und dann wirst du dein Haus und die wirklich gelungene Küche genießen.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Spätestens, wenn ihr drin wohnt und eingerichtet seid, dann ist alles vergessen und ihr könnt es genießen. ;-) Und bis dahin: Halt die Ohren steif - ihr schafft das!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben