Fertig mit Bildern 2 Zeiler für Neubau mit ganz viel Platz gewünscht

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Ach jetzt hab ich es ganz vergessen.
Ich hab heute nachgemessen. Ich hatte wohl ein altes Maß der planlinken Wand. Sie ist viel kürzer als ich dachte, es sind nur 2,83 m bliebe also nur Platz für 2 80er und ein 60er Schrank. Die Insel müsste auch auf ca 1,8 m schrumpfen. Vom Platz nach unten passt es trotzdem aber sähe ja blöd aus wenn die so vorsteht.
Ullaschrank würde ich erstmal nicht nehmen das Budget ist schon am Anschlag. Günstiger wird diese Variante ja auch nicht sein.
Ich hatte sie eigentlich ausgedacht damit der Gefrierer in der Küche bleiben kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Na, dann skizziere den gesamten Raum mal und bemaße ihn und stelle dann die Skizze rein.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Leider hab ich das nicht mehr geschafft Kerstin.

Ich habe aber heute im Laden mit dem sehr netten und geduldigen KFB Zeile und Insel abgemessen und angeklebt zur Simulation. Ich fand das L von der Idee schöner aber es wäre zu eng, ich müsste relativ weit nach Planunten rutschen mit der Insel dort würde es eng mit dem Tisch.
Im Moment sind wir Soo verwöhnt mit 2m Platz auf jeder Seite für Stühle. Da kommt einem alles andere dann sehr eng vor.
Leider verkleinern wir unseren Wohn-Essbereich beim Umzug.

Ich bleibe also doch beim 2 Zeiler. Die graue Front in Schichtstoff war häßlich so wie Schlamm vom Farbton deshalb bleibt es bei weiß. Auf Lack wollte ich mit den Chaoten nicht umschwenken.
Wird einfach die Wand in einem schönen grau von F&B gestrichen Wenn's mir nicht mehr gefällt dann kann ich es ändern.

Ich fühle mich richtig etwas erleichtert nach der Unterschrift
Ich gehöre scheinbar zur Kategorie der Grübler weswegen es mir schwer fiel mich zu entscheiden.

Mein Thread kann also auf warten.

Es wird jetzt eine weiße Schichtstoffküche, teilweise P2O, teilweise aufgesetzte Griffleisten mit Legrabox, 45er DGC und 60 Mikro Backofen mit Novy One Kochfeld und Abzug, Edelstahl Apl Von Blanco die solid edge und an der Rückwand Eiche Passepartout in River washed von Spekva.
Ob ich das Holz weiß Ölen lasse wie vom KFB vorgeschlagen passend zum Boden oder als Kontrast so belasse wie von mir angedacht werde ich dann spontan entscheiden.
Das Loch messen wir aus wenn der Fußboden fertig ist, meine Hoffnung ist dass dort ein Sonderschrank mit Servodrive Lade rein kann für Getränkeflaschen.
Unser Gefrierschrank muss halt in den Hawi, zum Glück nicht soo weit.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Na dann ... herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung ;-) .. und auf "Warten" ist auch gestellt ;-).
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Das erste Teil ist bestellt. Die APL, ich zittere dass es dann auch passt. Verputzt ist ja noch nicht. Allerdings gibt es ja nur eine kurze Seite mit der Wand.
Scheinbar klöppeln die den Edelstahl im Blanco -Manufakturbereich Und mit Sommerferien und Werkferien würde es sonst nichts.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Natürlich überhaupt nicht :rolleyes: Der Fensterbauer hat uns bis jetzt 4 Monate Zeitverschwendung und Nerven gekostet.

Der neue Plan ist Ende September die Küche aufbauen zu lassen. Drückt mal die Daumen dass das wenigstens klappt.
Bestellt ist sie jedenfalls schon beim Hersteller. Ich bin schon sehr gespannt.
Die viele Organisation und Fahrerei geht mir inzwischen auch gehörig auf die Nerven mit kleinen Kindern. Ich arbeite auch viel, so dass ich langsam mal eine Pause dringend gebrauchen könnte.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Nach gefühlten Ewigkeiten geht es bei uns weiter.
Im Moment werkeln wir noch fleißig selbst auf der Baustelle. Da wir keine Tapete mögen und der Maler ein Vermögen dafür nimmt machen wir den ganzen Feinputz.
So langsam haben wir den Dreh raus aber es ist eine staubige und langwierige Sache.
Am Wochenende wird das Erdgeschoss dann gestrichen und am Dienstag kommt der Fußboden rein.
Die Woche drauf Dienstag dann die Küche :2daumenhoch: und die Woche drauf ziehen wir ein :dance:
Küchensachen sind schon alle geliefert und warten auf die Montage. Ich hoffe die Küche wird so schön wie ich es mir ausgemalt habe.
Bin schon ganz aufgeregt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ui, da habt ihr ja noch einen ordentlichen Arbeitsplan vor euch. Bin schon sehr gespannt ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Gestern und heute haben wir mit streichen begonnen.
Die Farbe im Allraum hat mich verrückt gemacht. Ich war ja der Meinung ich bräuchte F&B Farbe, recht hell aber schrecklich wenig deckend war die. Nach 3 bzw 4 Mal streichen an manchen Stellen war es erst gut. Ich wsr schon ganz verzweifelt und dachte das wird nichts mehr.
Ein paar Spots haben wir auch schon mal angebracht und die Lampe im Luftraum. Ohne Gerüst kommt man da ja nie mehr ran.
Mein Mann hat todesmutig mit einer Treppenleiter und einer Bole über der Treppe in luftiger Höhe weiter gespachtelt. Ich konnte das gar nicht sehen dabei hat er eigentlich Höhenangst.
So langsam hab ich auch Muskelkater in jedem einzelnen Muskel.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Auch wenn ich hier ein Monolog führe, möchte ich die Küchengeschichte noch beenden.
Heute kamen die Monteure. Zwar etwas später aber auch ganz gut da noch schnell der Blowerdoortest laufen musste.
2 sehr nette Monteure die jetzt bestimmt schön weiter bauen während ich weg musste ;-)
Zum Glück gibt es noch viel Platz zum Aufbau da noch keine Möbel da sind.
Anbei ein paar Impressionen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 283
  • image.jpeg
    image.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 284

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Im ersten Bild rechts sieht man den schon fertigen Holzrahmen und das letzte Bild ist die Edelstahlapl noch gut eingepackt von Blanco :2daumenhoch:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Es wird! :top: Ich war schon am rätseln was das für ein komisches Stilleben ist. Hab meine Brille im Auto liegen und konnte das nicht erkennen. Hab erst an Glasfenster mit irgendeinem Gerät gedacht. :rofl:

LG
Sabine
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
viel Glück beim Aufbau. :2daumenhoch:

kannst du vielleicht den Plan dazu mit anhängen, damit man sich das Ganze etwas besser vorstellen kann?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.700
Im Prinzip ist das der Plan. Die Zeichnungen habe ich leider zu Hause. Mir ist gar nicht aufgefallen dass ich die hier nicht drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Tetris spielen ist das immer ;-) ... Und, es ist ziemlich genau 2 Jahre her, dass du hier zur Planung aufgeschlagen bist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben