Unbeendet 1-Zeiler mit Halbinsel in Neubau-ETW

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
gut wäre es, wenn Spüle/MUPL /GSP so zueinander eingebaut sind, dass es "irgendwie Sinn" macht. Beispiel die Küche von Muckelina Nieburg - Mattweisse große Küche mit Insel im sanierten Altbau| Küchenplanung einer Küche von Nieburg

Muckelina MUPL.jpg

muss nicht genauso sein, aber halt so, dass zwischen GSP und MUPL nicht soviel platz ist und man selbst nicht in der hintersten Ecke eingeklemmt ist. Probier's gedanklich mal aus.
 

SchaeferC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ich finde, dass cih Spüle, MUPL und GSP relativ sinnvoll zueinander angeordnet habe. Bin aber natürlich offen für Alternativen. Wollte den GSP nur nicht in einen anderen HS schieben, da sonst die Klappe im Weg ist. Oder nicht?
 

Anhänge

  • Position Mupl.JPG
    Position Mupl.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 129

SchaeferC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nachdem es in meinem Thread lange still war, will ich mal wieder eine Statusmeldung abgeben. Die Planung steht soweit, an der Aufteilung aus #42 hat sich nichts geändert.
Die Insel wird eine Leicht Contino Ceres (PG1), die HS-Wand wird Synthia (PG1) mit aufgesetzten Griffleisten. Bei der Wahl der Fronten (aktuell ist die Insel in 134-olivgrau und die HS in 237-dunklem Walnuss) kann ich mich noch bis zur Bestellung der Küche entscheiden und warte den Aufbau der neuen Musterküchen mit den neuen Fronten noch ab (ca. 01/2021).

Die wichtigste Neuerung ist, dass die HS jetzt mit Aufsatzschränken bis zur Decke durchgezogen werden. Das finde ich zum einen optisch schöner und zum Anderen kann ich - da ich recht groß bin - den Stauraum zumindest einigermaßen komfortabel nutzen.
Bei der Stauraumplanung und dem MUPL habe ich mich an der Küche von @achka orientiert, die auch eine Leicht Contino hat. An der Inselvorderseite habe ich in den planlinken US eine Innenschublade planen lassen, da dort das Geschirr für den Esstisch aufbewahrt werden soll.
Bis hierhin bin ich sehr zufrieden mit meinem KFB, der sehr engagiert ist, selbst gute Vorschläge einbringt, aber auch auf meine Ideen (z.B. MUPL) eingeht.

Einen Großteil der Geräte darf ich selbst organisieren, da ich bei der BSH arbeite und da natürlich günstig rankomme. Bei Interesse kann ich die Liste der ausgewählten Geräte gerne einstellen.

Wenn es noch Feedback zur Planung oder generelle Anregungen gibt, freue ich mich natürlich immer. Ansonsten kann der Thread aus meiner Sicht auf "Warten" gestellt werden.

Gruß, Christoph
 

Anhänge

  • 20-09-02 Schäfer 1.1_geschnitten.jpg
    20-09-02 Schäfer 1.1_geschnitten.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben