Unbeendet 2-Zeiler im Reihenhaus (Altbau)

Naca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
@isabella
Soweit ich es noch im Kopf habe 94cm.
Raster. Geplant wären 2 Auszüge in denen der obere noch einen Innenauszug hat. Wie nennt man das Raster?
Ich merke es ist doch noch viel zu planen und zu überlegen.

Hier ein Foto der Planung der Arbeitsseite. Von der Hochschrank Seite konnte ich leider kein Bild machen.
 

Anhänge

  • 17F73601-5B2B-4A2A-B5FC-16A6E0A6100E.jpeg
    17F73601-5B2B-4A2A-B5FC-16A6E0A6100E.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 153

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Das heisst wahrscheinlich 3-3. Habt Ihr Euch überlegt, ob Ihr wirklich für jedes Löffelchen 2 Handgriffe tätigen wollt? Ist die Öffnung push to open? Der Spülenschrank willst Du wirklich mit einem großen Auszug? warum?
Man sieht schon in dieser Perspektive wie unpassend die DAH wäre…
 

Naca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Die Schubladen hätten Mitnehmer. Das wäre mir auch wichtig, ich möchte genau nicht 2 Handgriffe für nen Löffel machen :-)

nein, kein pushtoopen. Man sieht es schlecht aber es ist eine Metallgriffleiste.
Spülenschrank ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Nein auch da hätte ich gerne Auszüge.

Also rein optisch gefällt mir das mit der DAH schon :rofl:

das kleine Regal ist auch nur Platzhalter. Bzw wurde uns halt vorgeschlagen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Eine Sache noch zur Arbeitshöhe : Im Laden hattet Ihr wahrscheinlich Straßenschuhe an. Zu Hause läuft Ihr wahrscheinlich barfuß oder mit Hausschuhe, daher wäre es ratsam, die Arbeitshöhe mit dem üblichen Schuhwerk für zu Hause zu bestimmen.
Faustregeln:
ARBEITSHÖHE ermitteln - 3 Methoden haben sich da etabliert:
  • abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
  • Höhe Beckenknochen messen
  • z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben. *

Ich persönlich kann Innenauszüge nicht ausstehen und kann Dir garantieren, dass Du im Alltag die Fronten nie direkt frontal anschauen wirst, weil Du (hoffentlich) nicht die ganze Zeit in der Küche auf Knie gehst. Insofern kann ich nur dazu raten, eine bequeme, ergonomische und effiziente Schrankaufteilung, und das kriegt man mit einer Stauraumplanung hin.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
. Das wäre mir auch wichtig, ich möchte genau nicht 2 Handgriffe für nen Löffel machen :-)
Dafür machst du dann 2Handgriffe um an den darunterliegenden Auszug zu kommen.
Diese Logik hab ich noch nie verstanden ,deshalb verkaufe ich die Mitnehmer möglichst nicht.
Ist übrigens das erste ,was mal kaputt geht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Tja - wir können nur unsere Meinungen und Erfahrungen weitergeben, was die Nutzer damit machen ist ihnen überlassen. Denkt gut drüber nach, mit dem Ergebnis der jetzigen Überlegungen lebt Ihr dann evtl. ein paar Jahrzehnte…
 

Naca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ich wollte mal ein Zwischenstand durchgeben :-)

Wir waren inzwischen bei 3 weiteren Studios für einen ersten Termin. Mit 2en haben wir einen tiefergehenden Planungstermin vereinbart. Mal schauen was dabei rum kommt .
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben