Fertig mit Bildern Küche optimal eingeteilt?

Rollo1.jpg
Rollo2.jpg
Du solltest auf jeden Fall vorher ausmessen, was du im Rolloschrank unterbringen willst. Die seitliche Führung der Rollade kostet Platz und wenn er nur so tief ist wie die Hängeschränke kann's für die Küchenmaschine zu eng sein.
Ich hab einen und wegen der Küchenmaschine kann ich ihn nicht schließen, also steht er seit Anbeginn aller Zeit offen.
Putzen ist auch doof.
Vielleicht ist das ja heute besser gelöst, aber der oberste Boden ist auch nicht gut nutzbar, weil die Rollade selbst in höchster Stellung einen Teil verdeckt. Guckst du :-)
 
Meiner ist länger...äh tiefer;-), aber meine Küchenmaschine auch größer; mit Schüssel passt es nicht längs aber ohne passt noch der Wasserkocher und eine Kaffeemühle mit rein.
Allerdings war der Schrank auch eher da.
Die oberen beiden Borde nutze ich nur beim Tassenwechsel Ostern und Weihnachten, da brauche ich eh einen Tritt:cool:.
 
Anhang anzeigen 193840 Anhang anzeigen 193841 Du solltest auf jeden Fall vorher ausmessen, was du im Rolloschrank unterbringen willst. Die seitliche Führung der Rollade kostet Platz und wenn er nur so tief ist wie die Hängeschränke kann's für die Küchenmaschine zu eng sein.
Ich hab einen und wegen der Küchenmaschine kann ich ihn nicht schließen, also steht er seit Anbeginn aller Zeit offen.
Putzen ist auch doof.
Vielleicht ist das ja heute besser gelöst, aber der oberste Boden ist auch nicht gut nutzbar, weil die Rollade selbst in höchster Stellung einen Teil verdeckt. Guckst du :-)
Danke für das Bild, bei mir soll der Rolloschrank ja in die Ecke und er soll laut Plan auch 60 tief (bei einem Studio) oder nach vorne bündig mit den anderen Hochschränken (dann nur 40 tief glaube ich ) gesetzt werden eine Ullahochschrank kommt bei mir nicht in Frage da dann die Tür wohl nicht zu öffnen wäre wegen Fensterbank und auch Spüle. LG Planungslos
 
Meiner ist länger...äh tiefer;-), aber meine Küchenmaschine auch größer; mit Schüssel passt es nicht längs aber ohne passt noch der Wasserkocher und eine Kaffeemühle mit rein.
Allerdings war der Schrank auch eher da.
Die oberen beiden Borde nutze ich nur beim Tassenwechsel Ostern und Weihnachten, da brauche ich eh einen Tritt:cool:.
Danke Angelika ich glaube bildlich sieht das bei mir auf jeden Fall mit Rolloschrank besser aus als wenn ich eine Lücke habe Ullaschrank geht nicht oder ich müßte nur oben Schrank machen und unten dann offen.
 
Ein 60cm tiefer Rolloschrank ist völllig okay, wenn einem die Optik zusagt, da sollte es auch mit der Küchenmaschine kein Problem geben.
 
Ein 60cm tiefer Rolloschrank ist völllig okay, wenn einem die Optik zusagt, da sollte es auch mit der Küchenmaschine kein Problem geben.
Danke auch dir Sandra, leider hat der Berater uns gestern auch meine Ideen so gar nicht angenommen ich wollte z. B. keine Drehkarusells und er hat mir 2 eingebaut . Er sagt das ist die beste Lösung bei uns ist das kann natürlich daran liegen das er die Küche jetzt richtig aufgemessen hat und auch tatsächlich die Wasser und Abwassermaße richtig gemessen hat die ja leider nicht verändert werden sollen. Er hat mir z. B. auch einen 15 cm Schrank für Handtücher eingeplant den ich wirklich nicht wollte na ja man kann auch Böden reinmachen meinte er dann. Ich habe das Gefühl ich komme nicht wirklich weiter,
 
Du musst drauf besten die Eckschränke zu streichen. Such dir am besten eine von Evelins Planungen raus nimm die zum KFB mit und besteh drauf das auf der Planung weitergeplant wird.
Wenn der KFB garnicht kooperieren mag dann such dir bitte einen Anderen. Wer auf 15cm Schränke und Rondelle besteht hats eher auf dein Geld abgesehen, als auf die komfortabelste Küche, befürchte ich zumindest.
 
Das sehe ich ähnlich wie Kloni, nimm dir Pläne und ggf. Bilder z.B. von MUPL u.ä. mit und bestehe darauf, es sei denn es gibt schlüssige Argumente, Handtuchschrank für Backbleche oder in griffloser Küche wäre ein Argument worüber man nachdenken kann, aber nicht muß;-) immer daran denken, dass es dein Geld ist!
40 cm tiefer Rolloschrank ist sein Geld nicht wert, die Technik nimmt ja auch noch Tiefe weg.
 
Du musst drauf besten die Eckschränke zu streichen. Such dir am besten eine von Evelins Planungen raus nimm die zum KFB mit und besteh drauf das auf der Planung weitergeplant wird.
Wenn der KFB garnicht kooperieren mag dann such dir bitte einen Anderen. Wer auf 15cm Schränke und Rondelle besteht hats eher auf dein Geld abgesehen, als auf die komfortabelste Küche, befürchte ich zumindest.
Danke nochmal habe Heute schon telefoniert mit dem Herrn und hab ihm gesagt das ich mit der Aufteilung nicht glücklich bin. Er wollte dann noch was ändern. Bin gespannt was rauskommt, mir ist zur Zeit wirklich die Lust vergangen :-( ich habs mir einfacher vorgestellt aber wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt möchte man es doch perfekt haben. Bis jetzt liegen die Kosten immer so um die 20000 Euro das ist schon was. :( LG Planungslos
 
Das sehe ich ähnlich wie Kloni, nimm dir Pläne und ggf. Bilder z.B. von MUPL u.ä. mit und bestehe darauf, es sei denn es gibt schlüssige Argumente, Handtuchschrank für Backbleche oder in griffloser Küche wäre ein Argument worüber man nachdenken kann, aber nicht muß;-) immer daran denken, dass es dein Geld ist!
40 cm tiefer Rolloschrank ist sein Geld nicht wert, die Technik nimmt ja auch noch Tiefe weg.
Hallo habe den Verkäufer auch auf den MUPL angesprochen und ihm gesagt das ich den gerne hätte. Er meinte er hätte aber den Abfall unter der Spüle vorgesehen....ich sagte ihm das ich den Schrank unter der Spüle für Reinigungsmittel und so nutzen möchte und mir das andere lieber wäre auch wegen dem direkten rein schieben des Abfalls in den Eimer was eben unter der Spüle nicht möglich ist. Er versucht es zu ändern reicht dafür eigentlich auch ein 30 er Schrank? Danke Planungslos
 
Reichen ja, aber ich glaube, mit 40-er ist man flexibler was Eimer betrifft.
Lass dir nichts aufschwatzen, er soll nicht versuchen, was zu ändern, sondern er soll es ändern! Solange du nichts unterschrieben hast, kannst du ja auch gehen, gerade bei so viel Geld, was ja deins/eures ist!
 
Einige von denen mit 30ger Mupl wünschen sich einen 40ger.
Hab ja sowohl 30ger als auch 40ger Schränke in meiner jetzigen Küche der 40ger eignet sich deutlich besser wenn ich mir die Schubladen so anschaue.
 
Hier mal ein Link, wo Kerstin allerhand zum * MUPL * gesammelt hat, auch ein Schaublatt der Firma Ninka.
 
Danke für den Hinweis habe mir die Bilder angeschaut Bermudadreieck scheint meine Küchenfront zu sein und hat wohl auch einen kleinen Auszug für Abfall ich schreibe dort mal an und höre mal was er berichtet. Lieben Dank für Eure Hilfe LG Planungslos
 
Hallo ich muss nochmal grundsätzlich was fragen und zwar habe ich ja die eine Wand die 1,82 ist da sollen ja Kühlschrank und Backofen in 2 Hochschränke dann soll es um die Ecke an der Fensterwand gehen leider ist Wasser und Kanal anschluss nicht zu ändern über die genaue Aufteilung dort kann ich noch nichts sagen zur Zeit sind dort an der Wand zwei 90 Karusselle eingebaut und mittig zwei 60 er Spüle und Spülmaschine. An der langen Wand ist ja noch ein Fenster jetzt habe ich gedacht einfach dort durch zu planen ohne das Fenster zu beachten dann hätte ich praktisch einen halben Schrank vor dem Fenster. Sieht das aus?
Planungslos, wenn du Grundrisse einstellst, richte sie bitte immer gleich aus. Wir schauen uns täglich sehr viele Planungen an, und man verliert schnell den Überblick.
Hallo Evelin ich bin immer noch nicht wirklich weiter mit meiner Planung darf ich mal fragen was du von der Idee halten würdest wenn ich die Wand wo das Kochfeld ist weiter laufen lasse. Leider klappt das bei mir nicht mit dem Küchenplaner :-\ . Und zwar das ich praktisch vor dem Mauervorsprung ins Wohnzimmer mit dem Tisch aufhöre das der praktisch 95 cm breit ist dann habe ich für die Beine 35 cm Überstand. Der Tisch würde dann allerdings halb im Fenster stehen, ich hoffe du verstehst wie ich das meine :-[ und dann den Rest von der Wand halt mit Schränken zu planen. Danke LG Planungslos
 
Planungslos, wenn ich nicht gleich vor dem TV einschlafe, lese ich mich nachher nochmal ein, ansonsten Morgen. Wenn man ein Weile nicht reingeschaut hat, fängt man immer bei Adam und Eva an.:rolleyes:

Es ist im Forum soviel los, ich hab schon den überblick verloren.

Und ja, ich finde es eine einzige Katastrophe, wenn man eine Küche in DE kaufen will/muss, es geht, wie du sagst, um sehr viel Geld. Alles Mögliche wird reguliert und kontrolliert und beim Küchenkauf haben, so scheint es mir, nur die Wissenden einen Vorteil und die, die nicht handeln können, sind die noch Dummeren.
 
Und zwar das ich praktisch vor dem Mauervorsprung ins Wohnzimmer mit dem Tisch aufhöre das der praktisch 95 cm breit ist dann habe ich für die Beine 35 cm Überstand. Der Tisch würde dann allerdings halb im Fenster stehen, ich hoffe du verstehst wie ich das meine :-[ und dann den Rest von der Wand halt mit Schränken zu planen.
nee, ich versteh's nicht. mal eine Miniskizze.

aber noch mal eine andere Frage. Das Wasser kann nicht unterputz ein paar Zentimeter verlegt werden?
 
Hallo habe jetzt mal meine ursprüngliche Idee hochgeladen, ich habe ja mein Problem mit den zwei Geräten übereinander gehabt und jetzt denke ich damit muss ich mich abfinden, hatte ja auch überlegt einen Kompaktofen zu nehmen das aber wieder verworfen da mein Mann den großen Backofen will.
Jetzt habe ich das mal so gezeichnet ich denke von den Maßen müßte ich so hinkommen . Ich bin mir nicht sicher ob das optisch aussieht und wie man die Hängeschränke darüber machen soll ich will ja so eine Schräghaube in schwarzem Glas dazu . Vielleicht habt ihr eine Idee was man besser machen kann.Bei mir wäre der 90 Schrank dann praktisch ein Stück vor dem Fenster ich hoffe ihr versteht was ich meine :-(. Ich brauche auf jeden Fall eine Möglichkeit für die Unterbringung einer Brotmaschine in der Schublade. Leider kann man das Wasser nicht verlegen sagt mein Mann. LG Planungslos
 
die Planung von #39 ist nicht zu sehen.

die #38 meinst du nicht im Ernst oder? Du gewinnst nur einen 30er US und AP Fläche und der Weg in die Küche wird um Slalom. Es sieht bescheiden aus.

Planugslos0.JPG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben